w, 41
In der Idealvorstellung wünscht sich jede Frau einen großen Mann, an dem man sich anlehnen kann, der einen beschützen könnte, usw. Das Beschützen haben wir an sich gar nicht mehr nötig, sondern das kommt immer noch aus den Urzeiten, wo die Familie eines großen kräftigen Mannes einfach mehr Überlebenschancen hatte, als die Familie eines kleinen schmächtigen Mannes.
Diese Prägung sitzt in uns allen, ob wir es zugeben oder nicht.
Allerdings ist das nur der erste Blick. Im wirklichen Leben fallen die großen Männer auch mehr auf als die kleinen. Das ist ähnlich wie mit den blonden langhaarigen Frauen mit Kleidergröße 36 und 38. Die sehen die Männer auch zuerst und sind dann der Mittelpunkt für viele Männer, während die netten Frauen mit kurzen brauen Haaren erst auf dem zweiten Blick betrachtet werden. (Ausnahmen gibt es natürlich immer)
Die Frauen hier können nicht wissen, wie groß Du bist, wenn sie Dein Profil nicht aufrufen. Also kann es nicht daran liegen.
Dein erster Satz, Dich zu beschreiben ist: Ich verdiene viel Geld.
Kann es sein, dass Du in den Anschreiben oder auch im wirklichen Leben zu "protzig" rüberkommst?
Alle, die von der Natur her nicht mit den angeblichen Idealmaßen ausgestattet sind, müssen durch Charme und andere Eigenschaften überzeugen. Frag Dich doch mal, welche Eigenschaften und Charakterstärken Du ausbauen und entwickeln könntest, die bei Frauen auch sehr gefragt sind. Sicher wir wollen alle gutverdienende intelligente Männer, aber wir wollen auch mehr.
Wenn Du denkst, es liegt an der Größe, dann besteht doch die Möglichkeit, ich glaube auch für Männer, sich Schuhe mit höheren Absätzen zu kaufen, oder sich die Schuhe beim Schuster einfach um ein paar cm höher besohlen zu lassen.
Wenn Dir das mehr Selbstbewusstsein gibt, dann kannst Du hier doch ein bisschen schummeln.
Teste es.
Meine Schwester hatte immer das Thema, mich mag keiner, weil ich als Frau zu groß bin. (Sie ist 1,84 m), jetzt ist sie seit 7 Jahren mit einem Mann verheiratet, der maximal 1,68 m groß ist, die beiden sind glücklich, haben drei Kinder.
Die Körpergröße ist sicherlich für den ersten Blick ein Thema, genauso wie die Leibesfülle, aber wenn man es schafft, auch den zweiten oder dritten Blick auf sich zu ziehen, ins Gespräch zu kommen, den Menschen dahinter zu zeigen, dann kommen andere Werte ins Spiel.