Ich bin 1.70 gross. Ich habe eine wunderschöne freundin, und bin nun seit fast 6 jahren mit ihr zusammen. Vorher hatte ich einige Partnerinen welche mal kleiner / mal grösser waren.
Was solls, es kommt auf den Menschen darauf an. Sobald man sich kennen lernt und man sich sympathisch findet wird man für einander attraktiver

(wir kennen das ja alle).
Natürlich musste ich mir schon viele Sprüche anhören, aber betreff meiner Stärke kam noch niemals ein blöder Spruch. Mit 1.70, 90kg, (kraftsportler und Boxer), denke ich das ich durchaus in der Lage bin mein Weibchen zu beschützen, bzw. hörte ich oft wie Menschen in meinem Umfeld sagten das sie in meiner Nähe sich wohl fühlen. (von frauen wie auch von kumpels welche an die 2m gehen).
Aber für mich ist es nicht unbedingt das Diskussionsthema nummer 1. Vielmehr muss ich mich nun mit Kommentaren abfinden wie zb. (zuviel muskeln usw.) Aber auch hier was solls, ich hatte mal ein gespräch mit einer frau die sagte immer wieder das sie es sich niemals vorstellen könnte mit so einem muskelprotz was anzufangen, für sie käme nur ein grosser, "natürlich" stark aussehender Mann in frage. Fakt war das ich ihr an dem Abend einen Korb erteilen musste, als sie mich nach einem längeren Gespräch an mich heranmachte und zu mir sagte das sie solche Männer wie ich möge, Stark, und trotzdem herzlich.
Macht euch keine gedanken, irgendetwas gibt es immer auszusetzen, entweder ist man zu dick, zu schlank, zu muskulös, zu klein, zu gross (mein kumpel mit über 2 meter körpergrösse hat es auch nie leicht gehabt). Klar, es ist schwieriger für menschen welche nicht der Norm entsprechen jemanden zu finden, aber ich finde wenn es um eine ernsthafte beziehung geht, kann man sich ruhig zeit lassen.
Und das Männer und frauen halt ihre Ansprüche haben ist doch völlig normal, nur sollte man nicht übertriebene anforderungen stellen. So akzeptiere ich auch wenn eine 1.80 grosse frau an mir kein interesse hat weil ich fast nen kopf kleiner bin. Anders siehts aus, wenn eine mit 1.60 einen Mannn sucht der über 1.90m ist, da geht es schon fast im bereich "komplexe". Aber auch hier, jeder hat die möglichkeiten sich seine partner selbst auszusuchen.
Nur muss ich ehrlich sagen, das ich vor solchen menschen weniger respekt habe, genau gleich wie wenn ein mann sagt, das nur eine frau mit Doppel D in frage kommen würde. Bullshit, das gesamtpaket muss stimmen, und alles andere entwickelt sich.