Lieber FS,
kann man pauschal nicht beantworten, es komt auf den Gesamtzusammenhang an.
- wo trifft man sich
- was hat es vorher für einen Infoaustausch gegeben (Erwartungshaltung)
- wie sieht der Mann aus (Figur, Beine)
- wie sieht die Hose aus
Vorweg, ich bin eine konservative Frau aus sehr bürgerlichem Umfeld, Selfmadeleute, keine Erben. Beim ersten Daten möchte ich sehen, ob mein Gegenüber in mein Lebensumfeld passt.
- Ein Jammerlappen, der bei 30 Grad in einer langen Sommerhose nicht entspannt bleiben kann, weil zu unfit und unbeherrscht, passt nicht zu mir.
- Ich moechte sehen, ob er sich situationsgerecht verhalten kann, denn ich brauche keine wandelnde Peinlichkeit an meiner Seite - hatte ich lange genug. Kurze Hose geht nur in einer eindeutigen Freizeitsituation.
- Es hängt von der Hose und dem Mann ab. Es gibt sehr schöne kurze Hosen für Männer, die mit dem passenden Schuhen im passenden Umfeld sehr attraktiv aussehen können, wenn ein optisches Highlight darin steckt. Und damit sind wir beim Kernthema- die meisten Maewhaben einen fatalen Hang zur Selbstueberschaetzung ihres Erscheinungsbildes.
Wenn Frau sagt, kurze Hose geht garnich, dann meint sie:
- Unförmiges, ausgewaschenes, ungebuegeltes Teil, das vor 3 Jahren mal bei Lidl als Sonderangebot verkauft wurde, an dickbauechigem Mann auf behaarten, bleichen Spaghettibeinen, oft mit Krampfadern, ausgeleierte Tennissocken und ausgelatschte billige Treckingsandalen
- nächster optischer Horrortrip: wie oben, aber Hose endet auf dem oberen Drittel des Oberschenkels
Was in eindeutiger Freizeitzone (Biergarten, Park) immer geht bei einem schlanken attraktiven Mann: Bermuda bei guter Qualität und Passform, barfuss in gepflegten Sandalen und mit Freizeithemd - gepflegete Fuesse sind dann aber auch ein Muss, keine gelb verkrustete Hornhaut an den Fuessen und splitterigen Naegel.
Sorry, musste mal gesagt werden, denn so sieht die ueberwiegende Mehrzahl der Männer in kurzen Hosen leider aus - ein Bild des Schreckens und das assoziieren die Frauen, wenn sie "Nein" schreiben.
P.S. Diese Ansage hat mein 23-jähriger Neffe zu hören bekommen, als er trotz sehr gutem Aussehens in kurzer Bollerbuex im Restausrant zur Geburtstagsfeier seines Großvaters erschien. Hat geseseen, ist ihm nie weider passiert - Bollenbuexen wurden gegen anständige Bermudas ausgetauscht, dann kann ein attraktiver Man auch im Restaurantgarten erscheinen.
w, 50