@46, 47 und 53 Bei der bevorzugten Haarlänge von Dogbert handelt es sich nicht um Fetischismus! Wenn das so wäre, dann sind wir alle mehr oder weniger Fetischisten. Weil wir alle unsere "Favoriten", "Vorlieben" haben Männer, welche, blonde, schwarze, rote Haare, blaue oder braune Augen, lange Beine, grosse Brüste, den Rücken der Frau, ihren Hals, ihre Füsse, ihre Ohren, ihren Bauchnabel, Sommersprossen usw. besonders schön, erotisch und anziehend finden müssten eurer Definition nach auch Fetischisten sein. Was ist mit Männern, welche Asiatinnen, Afrikanerinnen, kleine und zierliche oder grosse Frauen lieben? Müssten die nicht auch ihrer Definition nach Fetischisten sein? (Dann ist Boris Becker auch ein Fetischist - wenn man die dunkle Haut auch als Fetisch betrachtet).
Gibt es nicht auch häufig Frauen welche einem bestimmten Typ Mann, was sein Erscheinungsbild betrifft, den Vorzug geben als anderen? Einem dunkelhaarigen statt einem blond- oder rothaarigen Mann? Oder einem Afrikaner statt einem Europäer? Oder einem Südeuropäer statt einem Nordeuropäer? (Ich kenne eine Frau, welche ausschliesslich auf Afrikaner steht). Wenn ihr über eure persönlichen Präferenzen nachdenkt, dann werdet ihr feststellen, dass ihr auch bestimmte Vorlieben in Bezug auf äussere Merkmale habt. Sei es die Haarlänge oder Farbe, die Hautfarbe, die Körpergrösse usw. Was auch immer!
Diese sind genauso äusserliche körperliche Attribute, Merkmale, welche auf einige Männer inspirierend, erotisierend und anziehend wirken. Und die geschorenen, mittellangen, langen Haare sind in die gleiche Kategorie einzuordnen: äusserliches Merkmal. Diese Tatsache bedeutet nichts anderes als: jedem gefällt etwas anderes. Es heisst nicht umsonst: "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Wem was gefällt ist nichts anderes als nur Ausdruck des eigenen, persönlichen Schönheitsempfindens und Geschmacks. Auch wenn es weniger Männer sind, wie Dogbert, welchem kurz geschorene Haare sehr gut gefallen. Der Einzige auf der Welt, dem das gefällt, ist er auch nicht.
@49 Dogbert ich würde sehr gerne deinen Artikel lesen, doch es ist aus Datenschutzgründen nicht erlaubt die privaten Mailadressen hier zu publizieren. Es sei denn, Du sendest den Artikel an ElitePartner Forum und die Moderatoren leiten ihn mir weiter. Ob das geht, weiss ich natürlich nicht. Was Du aber tun könntest, wäre hier einen Link (bzw. eine Website) zu veröffentlichen, in welchem dein Artikel zu lesen ist. Vorausgesetzt Dein Artikel ist auch online zu finden/lesen.