Also ich als Mann, muss da doch ein wenig wieder sprechen, auch wenn ich dadurch einen 2 Jahre alten Thread wieder zum Leben erwecke.
Romantik und da sind wir uns fast alle einig, ist wenn man etwas macht das beiden gefällt und beiden dabei sehr wohl ist.
Was Hollywood uns als Romantik verkauft und leider viele Frauen in ihre Wunschliste packen ist für 95% der Paare gar nicht Romantisch wenn es erstmal so ist.
So ist im Film ein spontaner Ausflug nach Venedig etwas sehr Romantisches, versucht man das im wirklichen Leben gibt es auf einmal Verpflichtungen, Aufgaben und Hindernisse die es einem verbieten einen solchen Ausflug zu machen ohne das der Partner dies mitorganisiert.
Immer wieder hört man von
zusammen in den armen auf dem Sofa einschlafen,
Bei Kerzenschein mit leichter Musik essen,
Gemeinsam in der Dämmerung oder bei Nacht spazieren gehen.
kleine sanfte Küsschen auf den Nacken oder die Stirn wenn der Partner etwas gestresst oder genervt ist.
Gemeinsam im Zelt schlafen bei Lagerfeuer und einem Sekt oder Wein.
Klingt alles gut, selbst für einen Mann wie mich.
jedoch kommt die Realität oft ganz anders.
Auf dem Sofa einschlafen ist nichts besonderes nach einer Zeit, somit wird es von romantischen Personen schnell nicht mehr als Romantik bezeichnet.
Bei Kerzenschein gemeinsam essen wird meistens durch den TV versaut oder die Musikrichtung wird geändert da "nicht mein Geschmack", weil der Partner nun doch etwas sehen muss oder nicht wahrgenommen hat das jetzt ein romantischer Augenblick kommen könnte.
Spazieren gehen! Die Älteren werden hier wohl verstehen das es was tolles ist mit seinem Partner durch den Abend in die Nacht zu laufen. Die meisten jüngeren werden die gar nicht soweit kommen lassen. da entweder zu müde, zu viel zu tun oder einfach keine Lust darauf.
Sanfte kleine Küsse. Diese Fallen erst gar nicht auf, da es den meisten sehr schwer fällt aus einer negativen Stimmung in eine Romantische zu verfallen.
Das Zelten, im Film immer ein Traum, in der Realität ist es entweder zu kalt, zu windig, zu viele Stechmücken oder die Zweisamkeit fehlt und und und.
Ich könnte so viel mehr schreiben, aber aus meiner Sicht ist es einfach so, das jeder der Filmen hinterher Träumt und Forderungen an seinen Partner stellt unzufrieden sein wird. den Die Realität ist einfach anders. Man sollte lieber jede Kleinigkeit belohnen als wäre es ein Traum, ob nun gut oder nicht, den so traut sich der Partner mehr und mehr. und wenn man 20 mal gelobt wird für einen romantischen Augenblick macht es nix aus wenn es 2-3 mal nicht klappt.
Fallen diese Sachen garnicht auf und man gibt sich dann mal Mühe und trift den Geschmack des Partners nicht. So ist es fast sicher das romantische Versuche nicht mehr getätigt werden.
Lest euch den Text durch es sollte Vielen Bekannt vor kommen.