Sind Männer ebenfalls so kritisch?

Wir Frauen sind ja immer sehr kritisch mit mit unserem Körper. Die Konkurrenz ist gross und man fühlt sich so austauschbar. Natürlich herrscht hier auch eine gewisse Katalogmentalität. Ich bin grundsätzlich recht zufrieden mit meinem Körper, bin 1.72 m und wiege etwas über 60 Kilo. Beine und Arme sind lang und schlank. Leider setze ich am Bauch leicht Fett an. Ich habe keinen dicken Bauch, aber halt auch keinen steinharten, ultraflachen Bauch. Wie finden Männer einen etwas weicheren Frauenbauch?

Wir Frauen sind ja immer sehr kritisch mit mit unserem Körper. Die Konkurrenz ist gross und man fühlt sich so austauschbar. Natürlich herrscht hier auch eine gewisse Katalogmentalität. Ich bin grundsätzlich recht zufrieden mit meinem Körper, bin 1.72 m und wiege etwas über 60 Kilo. Beine und Arme sind lang und schlank. Leider setze ich am Bauch leicht Fett an. Ich habe keinen dicken Bauch, aber halt auch keinen steinharten, ultraflachen Bauch. Wie finden Männer einen etwas weicheren Frauenbauch?

Ist es dein Ziel allen Männern zu gefallen?Das wird dir nicht gelingen, da die Geschmäcker nun mal verschieden sind. Das ist mittlerweile sehr gut bekannt. Der passende Mann für dich, wird dich so lieben wie du bist. Oder denkst du, dass nur Menschen, die dem Idealbild der Gesellschaft entsprechen Beziehungen haben? Ich bin 166 cm groß, wiege 74 kilo, habe bereits ein Kind und habe das Glück in einer tollen Partnerschaft zu sein. Bei mir sind die Kilo genau an den richtigen Stellen und ich fühle mich pudelwohl. Und genau das macht die Attraktivität aus, sie besteht aus vielen Faktoren. Die äußere Hülle ist nur ein Teil davon. Bist du mit dir selbst zufrieden, strahlst du es automatisch auch aus. Daher sollte die Frage lauten, was kann ich machen, um mir selbst zu gefallen?

W (26)

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
Männer finden Frauen und ihre Bäuche ebenso toll oder abstoßend, wie dies Frauen bei Männern finden.

Wenn die 80 in Ella80 dein Geburtsjahr ist, dann bist du fast 40 mit dem Bewußtsein einer 14jährigen.
Wir Frauen sind ja immer sehr kritisch mit mit unserem Körper. Die
Quatsch mit Soße. Ich kenne genug Frauen die kein bischen unzufrieden sind mit ihrem Körper sind obwohl sie sicher nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.
Die Konkurrenz ist gross und man fühlt sich so austauschbar.
Wenn du dich auf die Konkurrenz einlässt, dann musst du mitspielen. Aber du musst dich nicht darauf einlassen. Es gibt viele Frauen die da nicht mitspielen und glücklich sind.
Oder gehörst du zu den Frauen die nur einen erfolgteichen, smarten Alphamann wollen?
Wie finden Männer einen etwas weicheren Frauenbauch?
Das ist überhaupt nicht zu akzeptieren. Eher werde ich schwul als eine Frau mit weichen Frau zu poppen.
FS werde erwachsen

Hallo Ella,

Geschmäcker sind so verschieden wie die Menschen selbst. Daher denke ich, dass es keinen Einheitsgeschmack gibt oder geben darf. Damit hat sich der gesamte postmoderne Beauty-Hype als industriell gesteuert entlarvt. Durch die Epochen der Menschheitsgeschichte änderte sich das Schönheitsideal immer wieder. Und in jeder Epoche haben Menschen versucht diesem zu entsprechen in der trügerischen Überzeugung, das gerade moderne Ideal sei absolut.
Es ist wirklich schade, dass in unserer Zeit, in der dem Individualismus ein so hoher Stellenwert gegeben wird, die dadurch sich gebende Chance nicht genutzt wird, auch beim körperlichen Ideal ein wenig variabler zu sein. Anstelle dessen werden gerade Mädchen und Frauen z. B. durch Schlankheitswahn und Enthaarungspsychose so sehr unter Druck gesetzt, dass sie Gefahr laufen, das Wesentliche im Leben zu verpassen.
Aber auch Männer sind in diesem Bereich gefährdet, vielleicht sogar noch mehr. Ein Beispiel ist die oft geringe Hemmschwelle gegenüber anabolen Steroiden, nur weil Hollywood indirekt propagiert, ein Mann habe wie ein Top-Athlet auszusehen. Es dürfte hinreichend bekannt sein, welche Gesundheitsrisiken der Konsum von Roids in sich birgt.
Ich persönlich denke, dass jeder Mensch, der sich gesund und wohl fühlt, auch mit seinem/ihrem Körper zufrieden sein sollte.
Für mich habe ich erkannt, dass konsequentes und ernsthaftes sportliches Training ein guter Ausgleich zur vorwiegend geistigen Tätigkeit und dem Druck der oft hohen Verantwortung in meinem Beruf darstellt. Trotzdem mache ich mich nicht zum Sklaven von Ernährungsregeln. Somit habe ich die Balance zwischen selbst gestellten Erwartungen und entspanntem Geniessen gefunden. Aber das ist kein Patentrezept. Andere Menschen haben wiederum andere Methoden.

Um also Deine Frage zu beantworten: die überzogene Selbstkritik bezüglich der Äusserlichketen hat keinen Sinn, denn die wenigsten Frauen oder Männer würden einen Menschen von einer potentiellen Partnerschaft ausschliessen, nur weil eines der Kriterien dem (vermeintlichen) Schönheitsideal der Postmoderne widerspricht. Wichtig ist doch, sich selbst nicht zu vernachlässigen.

Ich würde mich höchstens vor einem Adonismodel oder Fitnesstrainer schämen auszuziehen, aber die meisten Männer hierzulande sind schlichtweg nur eins: überfettet und haben mindestens alle 30 kg Übergewicht. Ihren unförmigen Körper stecken sie in Hemden und Karottenhosen. Sie sind alle zu dick um die Hüfte herum (zu viel Östrogen) und haben ein zu rundliches, fettes Gesicht (fette Wangen), anstatt männliche, sehr schlanke und definierte Kieferlinien, wie es sich gehört. Manchen haben auch einen echt schlimmen dicken Ar...
Wenn man bei einem Mann den Adamapfel nicht ausgeprägt sieht, ist er zu fett. Oder wenn bei einem Mann der Bauch nicht absolut flach ist, dann ist er definitiv zu fett, denn Männer haben normalweise sehr wenig Bauchfett durch die höhere Menge an Muskeln.
Z. B. wenn ein Mann im Büro arbeitet, dürfte er gar nichts essen, außer 1 Joghurt am Tag, das ist mehr als genug. Da die meisten das aber nicht tun, sehen sie eben so aus, wie sie aussehen.

Etwas über 60 Kilo sind bei einer Größe von 1,72m um gut 10 Kilo zu viel. Und bevor jetzt der große Aufschrei kommt, ich meine damit, dass dir das so mancher Mann sagen wird.

Mach dir nix draus. Erstens sieht das bei mir sehr ähnlich aus (nur dass die Kilos bei mir mehr an den Hüften als am Bauch ansetzen), zweitens fühle ich mich mit 60kg deutlich wohler als mit 50kg (mit weniger kg fühle ich mich und wirke auch krank). Und drittens sieht das nicht jeder so, es ist nur ein Teil der Männer, der auf knochige Hungerhaken steht. Die überwiegende Mehrheit steht auf Normalgewichtige, die sich gut in Szene setzen und ihre Vorzüge betonen können.

Übrigens sind es nicht zwingend die besonders attraktiven Männer, die solche Forderungen stellen. Mich kritisierte mal einer massivst wegen meiner Figur (mit der ich absolut zufrieden bin) - der Mann hat aber zuvor ein wenige Wochen altes Ganzkörper-Urlaubsfoto von mir gesehen - seither hatte sich nichts an mir geändert, er wußte also vorher Bescheid. Er hingegen hatte schon deutlich weniger Haare und mehr Bauch als auf seinen Profilbildern... Das hätte mich normalerweise nicht so gestört, aber da er sich so unangebracht verhalten hat, wurde ich dann auch kleinlich.
Fazit: Next, please!

D

Deleted member 29413

Gast
Hallo die Dame,

wenn Dein Bäuchlein zum Rest des Körpers passt ist es völlig egal ob er steinhart, ultraflach oder weich ist.

Aber wenn Du unsicher bist, dann trainiere doch einfach Deine Bauchmuskeln 3x die Woche, nach ein paar Monaten siehst Du ein Sixpack entstehen und musst Dich nicht mit sochen Gedanken beschäftigen.

Gruß,
m52

Ich treibe ziemlich intensiv Kraftsport, und, je nach der jeweiligen Phase (Aufbau/Definition) ist mein Bauch mehr oder weniger muskulös. Ob mit Sixpack oder Fettschicht, bin ich aber, soll es zur Entkleidung kommen, 0 darauf fixiert, wie es um meinen Bauch so steht. Den besten Sex haben Männer nicht mit den perfektesten Frauen, sondern mit denen, die sich nicht schämen, nicht gehemmt sind, und nur darauf bedacht sind, Genuss zu bereiten und zu bekommen.
Klingt banal, wird aber kaum gelebt, und zeigt daher, in Verbindung mit dem Gepflegt- und Schicksein eine ganz, ganz große Wirkung .

W

Wichtig ist doch in erster Linie, ob DU dich in deinem Körper wohlfühlst. Wenn ja, ist es okay. Falls du meinst, ein paar Kilos könnten weg: nimm ab. Aber mache das nur für DICH.

Ist doch völlig egal. Ob dir liebe widerfährt, hat nichts mit deinem Bauch zu tun. Schau Dir doch alle rundlicheren Frauen an, die abgöttisch von ihren Männern geliebt werden. Schlimm finde ich das Übergewicht gerade bei jüngeren Männern. Aber es wundert mich auch nicht. Da wird mittags die Currywurst mit Pommes verspeist, Drumherum im Büro gesessen und um 17 Uhr der Ar... auf der Couch platziert und fern geschaut. Diese Leute werden dann auch immer fetter im Alter und da hat man den Salat. Ich kenne einen, der mit 40 bei einer Größe von 1.68m bestimmt 110 kg wiegt und ständig die tollsten Frauen anmacht und belästigt. Und wenn diese ihn nicht wollen, zieht er wie ne beleidigte Leberwurst den Schwanz ein. Und du regst dich hier auf wegen etwas Speck am Bauch. Männer sollten mal so selbstkritisch mit sich sein.

W31

Etwas über 60 Kilo sind bei einer Größe von 1,72m um gut 10 Kilo zu viel. Und bevor jetzt der große Aufschrei kommt, ich meine damit, dass dir das so mancher Mann sagen wird.

Das meinst du nicht ernst, oder? Ich mit 1,70 und 56 kg sah magersüchtig aus - die Knochen haben mir auf einer harten Bank sitzend weh getan. 60 kg sind bei mir top - auch 62 kg noch... Ich bin froh, nicht mehr unter 60 kg zu fallen...

@Einzelstück, du laberst hier einen Krampf zusammen. 60 kg bei 1,60 empfinde ich als normal, sinnlich und weiblich. Nicht jeder Mann steht auf flache Brüste. Unter 60 kg habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Frau selten über ein A bis B-Körbchen hinaus kommt, sondern zu flachbrüstig ist. Spätestens wenn der BH fällt, ist da nichts mehr.

Das ist vollkommen ok, ab einem gewissen Alter. Leider schreibst Du nichts über Deines. Meine Freundin hat einen leicht weicheren Bauch und ich finde das sogar sinnlich.

Mein Tipp zum Abnehmen und Gewicht halten: kein Getreide außer Reis; hautpsächlich von tierischem Eiweiss und Gemüse sich ernähren. Dann geht das, zumindest bei mir, mit spielerischer Leichtigkeit. Getreide (außer Reis) wie Alkohol betrachten; also nur vereinzelt und in geringen Mengen.

Das männliche Pendant zum weiblichen Schlankheitswahn ist übrigens der Muskelwahn: Bodybuilding.

Läge es am Aussehen, wären alle Superstars und Models glücklich und würden nie betrogen werden und alle "hässlichen" ewige Singles, was definitiv das Gegenteil ist. Ich habe unterschiedliche Konstellationen gesehen- attraktive Frauen mit gewöhnlichen Männern, attraktive Männer mit gewöhnlichen Frauen, gewöhnliche Männer mit gewöhnlichen Frauen. Wenn du attraktive Menschen betrachtest, dann wirst du oft feststellen, dass ihre Gesichtszüge oder Körperteile oft im einzelnen nicht besonders schön sind, erst die Gesamtheit macht das Bild rund. Ausserdem gibt es ein sehr interessantes Phänomen wie Ausstrahlung - man ist schön, wenn man die Schönheit ausstrahlt. Strahlst du keine Schönheit raus, wirkst du gewöhnlich, auch wenn du objektiv betrachtet attraktiv bist.
Wenn du mit anderen Frauen konkurrieren willst, dann wirst du immer verlieren, weil es immer eine bessere kommt. Eine Frau wird geliebt, weil sie so wie sie ist liebenswert ist, nicht weil sie die beste Wahl ist. Dieses Marktwert und keine Chancen ist Bullshit, von den Leuten erfunden, die an mangelndem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein leiden, die zu feige und zu faul sind, eigenes Verhalten und Auftreten zu hinterfragen und richtige Entschlüsse und Konsequenzen zu ziehen.

Eine ähnlich lautende Frage hattest Du bereits im Januar gestellt. Seitdem hättest Du ja schon mal die Hanteln schwingen können. Das schreibe ich nicht, weil ich glaube, dass Männer nur auf muskulöse Bäuche stehen, sondern weil ich glaube, dass es Dich selbst stört. Und wenn einen etwas an einem selbst stört, kann man ja dran arbeiten. Dies kann bei uns Frauen mit steigendem Alter natürlich in eine Dauerbeschäftigung ausufern, muss aber nicht. Ich bin z. B. ein absoluter Zahnfetischist. Als Jugendliche trug ich jahrelang eine Zahnspange, trotzdem gingen die Zähne ab Ende 30 immer wieder weiter nach vorne. Auf Fotos konnte ich das irgendwann nicht mehr ertragen, ergo kam mit Anfang 40 die zweite Zahnspange. Seitdem ist an dieser Front Ruhe. Als mächstes kommt bei mir die Oberlidstraffung dran, nicht weil meine Umwelt mir sagen würde, oh je wie schrecklich, sondern weil mich der schlafende Blick auf jedem Foto nervt. Faltenmässig habe ich zum Glück eine gute Genetik, wer weiss was ich dann noch für Ideen hätte und aufgespritzte Lippen finde ich persönlich furchtbar. Aber wenn ich sie selbst toll finden würde...warum nicht? Nur Dein Ansatz herauszufinden wollen, was das Gros der Männlichkeit bevorzugt, finde ich etwas schräg.
W,54

Finde erst mal einen Mann, der dich um deiner selbst willen liebt. Der dich als Gesamtpaket liebt, deine Persönlichkeit, deine Art zu leben, deine Gesichtszüge, deine Einstellungen. Erst dann solltest du dich fragen, ob er deinen "nicht so flachen Bauch" gut oder doof findet. Vermutlich erübrigt sich die Frage dann.

Liebe Ella,
hier eine Gegenfrage:
Glaubst Du, dass nur Frauen mit ultraflachem Bauch einen tollen Partner bekommen können?
Sieh Dich im Alltag um. Zwischen Freundinnen, Kolleginnen etc.
Sind die verpartnerten alle mit Modelmaßen gesegnet?

Die Art wie viele Frauen sich selbst betrachten ist nicht "kritisch", sondern würdelos.
Ist meine Meinung als Frau.
Wir sind eh das schönere Geschlecht und ich komme jetzt mit Mitte dreißig in eine Altersgruppe wo ich denke: uih..es ist echt schwer, einen attraktiven Mann zu finden. Viele lassen sich gehen, haben ihre Attraktivität systematisch weggesoffen, weggeraucht, weg gearbeitet oder weggefressen.
Es ist eine Zumutung!
Sexy Frauen gibts dagegen zuhauf, die Sport machen, sich gesund ernähren und auf sich achten...

Also auf was zielt Deine Frage?: würdest Du Dich wohler fühlen wenn Männer sich ebenso selbst erniedrigen und ablehnten wie Frauen?
Ich fürchte davon hätte keiner was.
Beide können was voneinander lernen...und sich jeweils ne Scheibe abschneiden vom anderen Geschlecht.. Davon bin ich ueberzeugt..
(Dass Du Geschlechtsgenossinnen, die Du als Verbündete lieben und wertschaetzen solltest als " Konkurrenz " abtust ist auch erniedrigend. Solch Einstellung macht mich würgen...)

Ich würde mich höchstens vor einem Adonismodel oder Fitnesstrainer schämen auszuziehen
Hm, also die wissen in der Regel, wieviel Arbeit im Adoniskörper steckt. Ich denke, die wenigsten Fitnessgurus erwarten den gleichen Energieaufwand von anderen Menschen. Die erwarten nicht von einer Frau, dass sich diese täglich Eiweisspräparate reinpfeift und Gewichte drückt. Ästhetik ist wirklich was Tolles. Nur übertreiben muss man es nun auch nicht, nur weil andere ihren Fokus vollständig darauf gelegt haben als Hobby.

Die Frauen erwarten ja nun auch nicht von den Männern, dass diese sich Präparate reinpfeifen und dann den Oberkörper übertrieben aufblasen. Das sind eher die Männer selbst, die sich dieses Ziel setzen. Wahrscheinlich eher um gegenüber anderen Männern etwas darzustellen.
Gut, manche Frauen erwarten das eventuell. Das ist aber nichts was ich nachvollziehen könnte. Sicher sieht das (teilweise) sehr gut aus, aber es muss auch nicht unbedingt sein. Für mich sind Männer auch attraktiv, die nun nicht mit so einem aufgeblasenen Körper rumrennen, bei dem die Adern ganz ungesund hervorscheinen.

Zugegeben, ich hab es grundsätzlich nicht so mit dem schämen.
Ich weiss einfach nicht wozu das gut sein soll.
Im trainierten Zustand weiss man, man könnte sie alle haben.
Im untrainierten Zustand weiss man, was man zu erwarten hat.
Da kann man dann abwägen, wieviel Energie man ins "gefallen wollen" sich selbst gegenüber und anderen gegenüber steckt, bzw. auch übrig hat.

Ich finde einfach, man sollte sich da nicht so reinsteigern.
Man kann sich das auch abgewöhnen, dass man vor dem Spiegel steht und sich wegen jeder Kleinigkeit fertig macht.
Das ist einfach derart sinnlos.

Ja, Männer sind genauso kritisch. Heterosexuelle Männer wollen sowieso keinen weichen Frauenkörper. Echte Hetero-Männer stehen bei Frauen auf harte Muskeln und knabenhafte Formen.
Deshalb sind nur gut durchtrainierte Menschen in einer schönen Beziehung (Ironie off)

Liebe Fs, ja, die starke Konkurrenz... Pass auf, dass Du dabei nicht vergisst, dass Du der immer größer werdenden jüngeren Konkurrenz noch etwas anderes bieten kannst als vergängliche Formen.

Etwas über 60 Kilo sind bei einer Größe von 1,72m um gut 10 Kilo zu viel. Und bevor jetzt der große Aufschrei kommt, ich meine damit, dass dir das so mancher Mann sagen

zweitens fühle ich mich mit 60kg deutlich wohler als mit 50kg (mit weniger kg fühle ich mich und wirke auch krank).

Sehr lustig, natürlich fühlt man sich mit 50 kg bei 172cm krank. Da liegst Du im Bereich für die Aufnahme in eine therapeutische Wohngemeinschaft für Essgestörte.

Nach der Frage
"Wie schlank muss eine Frau sein" jetzt die Frage um ein vermeintlichens Bäuchlein.

Setze Dich mit Deinem eigenem Selbstbild auseinander.

Du findest keinen Partner, und schiebst das auf äußerliche nur in Deinem Bild vorhandene Makel.

Du findest keinen Partner, weil Du Deine Unzufriedenheit und Deine Zweifel ausstrahlst. Oder ziehst Männer an, die selbst Egoprobleme haben, und diese dann an Dir ausleben können.

Als Mann, die wenigsten Männer nehmen diese Details überhaupt wahr.
Jede Frau ist einzigartig, es gefällt das Gesamtpaket, oder nicht.

Gesamtpaket sind nicht nur Äußerlichkeiten, das ist Ausstrahlung, Haltung, Gang, Stimme, ihr Blick, ihr Lachen und dann noch die inneren Werte.

Nicht DIE Frauen sind zu kritisch, Du bist es .
Warum?

M, 54

Danke für eure Antworten! Ihr habt recht, ich lasse mich schnell verunsichern. Das kommt leider auch mit der Erfahrung und den Erlebnissen welche ich machte. Eine gewisse Unsicherheit wird da immer bleiben. Da bringt mir der Kommentar „werd erwachsen“ nicht viel...

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit mir, seltsamerweise ziehe ich aber immer wieder Männer an, die auf exterem dünn stehen. Bekleidet sehe ich dünn aus. Unbekleidet bin ich normal bis normal schlank. Die erwarten dann wohl, dass ich 50 Kilo wiege..Abnehmen möchte ich nicht, hatte das Thema mit meiner Frauenärztin besprochen, welche mir bei einem BMI von 20.5 dringend abriet. Sport mache ich sowieso. Mini Bäuchlein bleibt trotzdem..

Da brauche ich gar nicht selbstkritisch sein, das erledigen schon andere für mich.
Ich, m/49, habe ein paar Kilo zuviel und werde von Frauen nicht mal annähernd beachtet.
Und nein, ich kleide mich keinesfalls einfallslos oder altbacken.

Was willst du jetzt eigentlich hören? Es gibt Männer, die wollen nur den flachen festen Bauch, es gibt welche, die mögen den kleinen weichen Bauch, und es gibt Männer, die mögen einen deutlichen Bauch. Was nun? Du wirst nicht wissen, welcher Mann im RL oder auf SB zu welcher Gruppe gehört, bis er es dir sagt. Kein Mann kann für alle Männer sprechen.
Wenn dich dein weicher Bauch stört, unternimm etwas dagegen oder nicht. Für einen potentiellen Mann, der nur auf flache feste Bäuche kann, brauchst du jedenfalls nicht zu trainieren. Wenn du irgendwann nachlässt, wird er das nicht toll finden. Du musst das Versprechen dann nämlich auch dauerhaft halten. Für einen flachen festen Bauch heißt das entsprechende Ernährung und Sport, Sport, Sport. Lässt du nach, wird sich der Mann betrogen fühlen. Macht dann vielleicht nen Thread auf, habe meine Freundin mit flachem festen Bauch kennengelernt, jetzt lässt sie sich gehen, gefällt mir nicht mehr usw. Alles hier schon gelesen.
Also, entweder du tust es für dich oder du bleibst wie du bist, und suchst dir einen Mann, dem du so gefällst wie du bist, was wesentlich entspannter sein dürfte.

Wir Frauen sind ja immer sehr kritisch mit mit unserem Körper.

DU bist kritisch mit DEINEM Körper.

Ich bin schwer krank und schwerbehindert und froh und dankbar, dass mein Körper trotzdem noch Leistung bringt, dass ich trotzdem noch laufen und mich bewegen kann.

Die Konkurrenz ist gross und man fühlt sich so austauschbar.

Austauschbar bist Du nur, wenn Du bist wie alle anderen auch im Gleichschritt marschierst, wenn Du nur eine Mitläuferin, nur eine Person, aber keine substantielle Persönlichkeit bist.

Dann bist Du genau so austauschbar, wie die, die Dich auch so sehen und für die Menschen mit echtem Tiefgang, wirst Du nicht interessant genug sein.

Ist das wichtig?

Ist nicht viel wichtiger, wie DU über DICH denkst, anstatt Dich mit Männeraugen betrachten zu wollen?

Es gibt bestimmt Vieles, was richtig gut an Dir ist, was Dich besonders macht, einzigartig und was Du gut kannst.

Warum machst Du Dich davon so abgängig, was evtl irgendein Mann irgendwann mal denken könnte, anstatt zu geniessen, was Du hast?

Ein Mann der Dich wirklich will, weil Du ihn begeisterst, mit Deiner Art, Deinem Lachen und wo ihr eine gemeinsame Wellenlänge spürt, wird Dich nehmen wie Du bist.

Alle anderen arbeiten nur ihre Defizite an Dir ab, wenn sie Dich klein machen und auf Deinen 'Makeln' herumreiten.
Was willst Du mit denen?
Was solche Menschen denken, ist doch eh egal!

Schau Dir doch mal Dein Leben an:

Bist Du gesund?
Hast Du einen Job der Dir Spass macht?
Hast Du eine schöne Wohnung?
Hast Du existentielle Sorgen?

Nein?

Ja dann freu Dich!
Du bist reicher wie zweidrittel der Weltbevölkerung!

Wenn Du es schaffst, wirklich zufrieden sein zu können, dann kommt auch das Glück zu Dir.
Du lebst und denkst im Defizit und deswegen ziehst Du genau das an.

Wie willst Du jemanden ein Freund oder Partner sein, wenn Du selber Die kein Freund bist?

Ein wesentlicher Schritt in diese Richtung ist, damit aufzuhören, andere Frauen als Konkurrentinnen zu betrachten!

Wir Frauen sind ja immer sehr kritisch mit mit unserem Körper. Die Konkurrenz ist gross und man fühlt sich so austauschbar. Natürlich herrscht hier auch eine gewisse Katalogmentalität.
Ich denke, der Weg läge darin, sich ein wenig von der eigenen und fremden Konkurrenz- und Katalogmentalität zu distanzieren und sich selbst, wie auch andere, als ein "Ganzes" zu sehen. Menschliche Körper sind tatsächlich nie perfekt und immer austauschbar.
Dann wäre es eben gut, man besteht nicht nur aus einem Körper und begehrt mehr als nur den Körper des anderen.
Beine und Arme sind lang und schlank. Leider setze ich am Bauch leicht Fett an. Ich habe keinen dicken Bauch, aber halt auch keinen steinharten, ultraflachen Bauch.
Irgendwie ist der Körper dann doch auch wieder wichtig, und sei es vor allem für's eigene Ego. Daher kurzer Tipp an dieser Stelle.
Ich habe eine ähnliche Figur und durch Krafttraining erlebe ich eine positive Veränderung. Ich trainiere den ganzen Körper, unter anderem Arme, Beine und Gesäss mit Gewichten und achte dabei auf eine gute Haltung und genügend Bauchspannung. Es bringt nichts, nur den Bauch zu trainieren und zu hoffen, dass der dann flacher aussieht. Wenn das Bauchfett noch obendrauf sitzt, wirkt man, mit lediglich trainierten Bauchmuskeln darunter, fast noch massiger in der Mitte. Insbesondere wenn dazu dann die schlanken, wenig trainierten Arme und Beine kontrastieren.
Ebenso wenig bringt nur Kalorienreduktion oder Ausdauertraining, weil dann setzt du am Ende deinen Grundumsatz runter oder baust noch mehr Muskeln ab, was dich schlacksig wirken lässt.
Wie dem auch sei mit dem Training, es gilt zu bedenken, dass dein Körper alleine nicht dasjenige sein wird, was einen anderen Menschen bei dir hält.
Ich wäre jetzt auch vorsichtig, eine Umfrage zu starten oder Männer immer nach ihrer Meinung zu deinem Bauch zu fragen. Wenn du an dir selbst zweifelst, wirst du immer jemanden finden, der dich gern in deinen wunden Punkt sticht und in deinem schlechten Selbstwert bestätigt. Manche Menschen ziehen einen Kick daraus, andere zu verletzen, weil sie sich selbst dann weniger unzulänglich fühlen.

bin 1.72 m und wiege etwas über 60 Kilo. Beine und Arme sind lang und schlank. Leider setze ich am Bauch leicht Fett an. Ich habe keinen dicken Bauch, aber halt auch keinen steinharten, ultraflachen Bauch. Wie finden Männer einen etwas weicheren Frauenbauch?
Wie ich den finde? Völlig irrelevant. Aber eine Frau, die sich meinen Kopf mit solchen Fragen zerbricht, fände ich unpassend für mich.

Es kommt echt nur darauf an, ob DU dich wohlfühlst, wie viele schon sagten. Mit Mitte 20 war ich fast schon magersüchtig, 56 Kilo bei 1,76 und ich fand mich mega sexy...die Männer übrigens auch. Weil ich wohl nur solche angezogen habe, die auf Skelette stehen. (Und viele Frauen waren leider extrem neidisch und missgünstig, ständig Sprüche wie "iss mal was" oder "das ist doch nicht gesund" Es ist SO nervig dass man als Frau STÄNDIG Kommentare zum Gewicht bekommt, und egal wie mans macht, ists verkehrt, ob dick oder dünn) Jetzt, 10 Jahre später, wiege ich deutlich mehr... Und ziehe Männer an, die auf kurvige Frauen stehen! Ich find mich auch so sexy, wobei ich ehrlich bin und zugebe, dass ich grad versuche ca. 10 Kilo abzunehmen, dann bin ich beim absoluten Traumgewicht. Was aber nicht heisst, dass nicht viele Männer mich auch so sehr sexy finden. Das sagen sie auch, was mir echt die Kinnlade runterklappen lässt. Es gibt echt für jede Form nen Mann. Schau dir Ashley Graham an....

Die Frage ist ja echt: Wie willst DU sein?

Ich finde es wichtig in Form zu bleiben! Für das eigene Wohlbefinden, für meine Gesundheit, als Vorbild für meine Kinder, für meinen potenziellen Partner und auch für unsere Gesellschaft. Wenn du einen sportlichen Körperbau bei einem Mann bevorzugst, wird ihm sicher dein Sixpack nicht so wichtig sein, aber eine Sanduhr-Figur sollte schon zu erkennen sein. Wenn dir ein Mann mit +/- 10 kg oberhalb/ unterhalb des Normalgewichts zusagt - ist der "weichere Bauch" sicherlich voll okay.

1.72 m und 60 kg ist doch in Ordnung. Kim Kardashian hat auch kein Sixpack und es ist alles an seinem Platz.

Viele Grüße