Ein technisch unbegabter Mann ist kein absolutes No-Go. Aber ein technisch begabter Mann finde ich einfach sexier und attraktiver. Mir sind schon Männer begegnet, die keine Ahnung und keine Lust auf Technik oder kleine Handwerksaufgaben hatten. Solche Männer waren mir persönlich nicht "männlich" genug, aber ein absolutes No-Go sind sie nicht, solange sie Dienstleister dafür engagieren können.
Ich bin jedoch gerne traditionell und mache lieber die Haushaltsaufgaben, die früher als weiblich galten. Dass ich Vollzeit arbeiten gehe und vielleicht dadurch als emanzipiert gelte, auf jeden Fall finanziell von einem Mann nicht abhängig, ändert bei mir nichts daran, dass ein Mann gerne und gut der Handwerker in der Beziehung ist und ich die Köchin, Putz- und Bügelfrau. Neben Vollzeitjobs von uns beiden. Ich finde es immer sexy, wenn ein Mann die Technik- und Handwerksaufgaben erledigen kann und mich dabei entlastet. Für so einen Mann koche und wasche ich gerne. Aber wie gesagt, mir machen die traditionellen Geschlechterrollen viel mehr Spaß als eine Angleichung. Von der Emanzipation halte ich eher nicht viel-es reicht, dass frau Vollzeit arbeiten geht und selber genug verdient. Aber auch noch Schränke zusammenbauen oder moderne Technikgeräte aufbauen etc.-das ist für mich eine männliche Angelegenheit. Während dessen koche ich lieber. Ich bin immer sehr gut damit gefahren. Da ich bis jetzt nur Partner hatte, die gerne technisch und handwerklich Im Haushalt was gemacht haben, würde mir doch schon was fehlen, wenn ein Mann das nicht mag oder kann. Aber auch damit könnte ich mich arrangieren, wenn sonst vieles passt.
w/39