Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich handwerklich besser gestellt bin, als die meisten Männer. Dementsprechend brauche ich auch keinen Mann für sowas. Ich habe schon ein komplettes Haus selbstständig renoviert und umgebaut. Von Wänden eingerissen bis Böden und Terrassen zementiert, schwere Steine geschleppt und selbst Dachziegel angebracht und Leitungen verlegt. Wenn ich Männern von diesen technischen Dingen erzähle und mit Fachbegriffe um mich schmeiße, dann merkt man schon, dass sie den Schwanz einziehen, weil sie keine Ahnung haben und teilweise auch Angst kriegen.
Aber wenn man als Frau jahrzehntelang alleine lebt, lernt man solche Dinge eben.
Die meisten Männer brauchen 5 Wochen, bis sie mal ein paar Löcher für eine Gardienenstange gebort haben, das kann ich schneller und besser.
Ich mach sowas mittlerweile auch lieber selbst. Frauen können genauer und detailverliebter arbeiten.
Was allerdings gar nicht geht, ist ein Mann, der sich das Brot nicht selber schmieren kann. Ich kann nicht 10 Stunden handwerkern, aufräumen, putzen, kochen und körperlich anstrengende Arbeiten erledigen und danach noch Schnittchen für den lieben Herrn zubereiten oder ihm ein 3-Gänge-Menü zaubern, weil er zu faul ist. Das übersteigt dann doch mein zeitliches und körperliches Limit tatsächlich und auch meine Bereitwilligkeit.
Ich habe insofern kein Problem mit verkehrter Rollenverteilung, wenn der Mann dafür etwas anderes macht und kann, um mir zur Hilfe zu kommen und mich zu beeindrucken. Z.B. essen herrichten, bügeln, Waschmaschine füllen, mal den Müll rausbringen - zumindest der gute Wille sollte dasein und das kann auch erotisch wirken. Man muss gewiss kein Kochgenie sein, um eine Frau zu beeindrucken.
Ein Mann, der aber gar nix kann und will, weder technisch noch haushaltsmäßig, den brauch ich dann auch nicht. Da hab ich es einfacher alleine und muss nicht zusätzlichen Schmutz für zwei Leute sauber machen. Dementsprechend kann ich mich faulen Säcken, Männern, die sich zu fein für alles sind und Mamasöhnchen nichts anfangen.