....Und ich gebe nicht auf, den über 50- jährigen Frauen Mut zu machen!
Grundsätzlich haben wir über 50- Jährigen natürlich weniger Anfragen, als Frauen um die 30, die Auswahl ist einfach geringer! Wenn ich mich aber hier im Forum so umschaue, da sehe ich logischerweise auch mehr Jüngere, die schon lange erfolglos suchen. Soo "leicht vermittelbar" scheinen scheinen sie ja auch nicht zu sein... .
Ich habe in meiner aktiven Zeit sehr wohl Anfragen von ca. gleichaltrigen Männern bekommen. Nicht sehr viele, aber da war das Angebot Hand verlesen . Es meldeten sich durchweg seriöse, gebildete Herren ohne Jugendwahn.
Öfters habe ich (damals 54) selbst Anfragen an geschrieben an EPs zwischen 50 und 60. Es waren ganz persönliche Schreiben, mit einem sympatischen Foto, und nicht einmal selten zeigten die Herren sich interessiert. Nachdem ich hier im Forumdie Rücklaufquote der Jüngeren erfahren habe, war diese bei mir gewiss nicht weniger!!
Das Vorurteil der Jüngeren hier, die Männer suchten allesamt eine wesentlich jüngere Partnerin, kommt wahrscheinlich aus deren Beobachtung, dass sie selbst von wesentlich älteren Männern angeschrieben werden. Beim Treffen mit "meinen" EPs wurde ich aber aufgeklärt, dass sie AUCH bei jüngeren Frauen suchten. AUCH, wohlgemerkt, nicht NUR! Ihnen käme es natürlich auch auf das Aussehen an, ein Omi- Typ wäre nicht ihr Fall. Grundsätzlich waren sie aber gar nicht auf Jüngere fixiert. Das wird wohl stimmen, denn hätten sie sich sonst mit mir getroffen?
Aber auch die jungen Frauen werden hier oft auf das Optische reduziert und erhalten Absagen, wenn sie den Herren nicht gefallen. Jede von ihnen meint dann, ihre persönliche Schwäche sei der Grund dafür. Die Molligen schieben die Erfolglosigkeit auf ihre Figur, die Kleinen auf die Größe, und die Älteren auf ihr Alter.
Ich hatte damals einige unterhaltsame Dates, und ich kann sagen, dass ich jedes Mal diejenige war, die danach an weiteren Kontakten kein Interesse mehr hatte. Der Funke ist bei keinem übergesprungen.
Außer bei Einem!!: 3 Jahre jünger als ich und seit einem Jahr mein Liebster.
Da seht ihr, es geht doch!