G

Gast

Gast
  • #31
Ich denke mit 25-27 Jahren sollte eine Frau ihr erstes Kind haben. Selbst möchte ich bis zu meinem 30. LJ nicht.

Oh je. Du entscheidest bereits für die Frau, wann für sie das beste Alter ist Kinder zu bekommen, noch bevor du sie überhaupt kennst - zeig mir mal eine Frau die es toll findet, dass der Mann bereits IHR Leben durchgeplant und festgelegt hat beim ersten date...

Überhaupt hinterläßt alles was du schreibst den Eindruck, dass du eine genau Vorstellung hast davon, wie eure Partnerschaft ablaufen soll, und an die Frau hast du den Anspruch, dass sie sich als Erfüllungsgehilfe für deine Wünsche exact in deine Welt einfügt.

Sie soll hübsch sein, dir in dem von dir vorgegebenen Alter das erste Kind gebären, sicher hast du auch schon entschieden, wer von euch wieviel der Kinderbetreuung und im Haushalt leistet, bzw. arbeitet.

Ich kenne keine Frau die Lust hat die Erfüllungsgehilfin des Lebensplans eines Mannes zu werden. Jemand schrieb es schon einmal - du hörst dich sehr festgefahren, unspontan, einfach langweilig an.

Natürlich wirst du einer Frau nicht in den ersten 5 Minuten das alles erzählen, aber Männer mit deiner Einstellung haben so eine gewisse erzkonservative Ausstrahlung, die Frauen widerum solche Typen sehr rasch erkennen läßt und abschreckt.

Nochmal zum Zitat oben, etwas was du dir unbedingt klarmachen solltest:
Eine Frau möchte mit dem Partner gemeinsam, auch unter Berücksichtigung ihrer eigenen Wünsche, entscheiden, wann sie das erste Kind bekommt. Was keine Frau braucht ist ein Mann, der für sie entscheidet, wann sie das richtige Alter dafür hat.

Und was deine Beschreibung des Äußerlichen angeht stell ich mir gerade jemanden vor, der sehr groß und dünn ist (dürr ist nicht gerade attraktiv) mit Pickel und Brille - das ist nicht unbedingt ein optisches Highlight im Nachtleben, wo jede Menge gutgebaute Männer in attraktiverer "Aufmachung" rumlaufen.

Du filterst ja auch sehr extrem, und ich denke die Frauen die übrigbleiben, nachdem du alle deiner Meinung nach optisch unpassenden aussortiert hast, das sind dann die wenigen Top-Frauen, die unter allen Männern die freie Auswahl haben. Diese filtern natürlich genauso intensiv und suchen sich die optischen Top-Kerle raus, da fällt sehr dünn - Brille - Pickel halt durch.

Mal abgesehen davon, eine 20jährige (dazu noch Top-Frau, der alle Türen offen stehen) fängt gerade damit an das Leben in vollen Zügen zu genießen, die will sich bestimmt nicht jetzt schon auf Kinder in 5 Jahren im Reihenhaus festlegen.

Ich denke dein Problem ist, dass du (was das Aussehen angeht) ein paar Ligen über dem suchst, was du selber zu bieten hast, und deine Einstellung erledigt den Rest.
 
G

Gast

Gast
  • #32
"Er ist 26 und möchte eine Frau von 18-23 - warum nicht bis 26 ?"
Klar. Frauen haben mit 26 schon 1 oder 2 längere Beziehungen hinter sich. Zumeist mit älteren Männern. Selbst hat man, wenn man 20 ist keine Chance. Da nehmen sich die Frauen einen 25-jährigen. Wenn man dann aber selbst 25 ist, dann wollen die mittlerweile 25-jährigen Frauen immer noch einen 25-jährigen. So läuft das nicht. Frauen kommen früher zum Zug und werden schneller alt. Kein Mann sollte sich eine Frau im gleichen Alter suchen. 2-8 Jahre Unterschied sollten es sein. Würden 18-jährige Mädchen sich einen 18-jährigen Mann anlachen, dann würde das vielleicht funktionieren. Da aber viele 18-25 jährige Frauen sich einen 25-30 jährigen Mann zum Heiraten suchen, bleiben viele 20-jährige Männer allein. Da ist es nur fair, wenn sie sich dann auch eine jüngere Frau nehmen.

"Warum nicht Realschule?"
Im Text steht das genaue Gegenteil.

"Nächter Punkt - Größe: Wenn man selbst so groß ist, hätte man doch den Vorteil, dass alles passt, von 1,65 - 1,90 . Warum dann so eingeschränkt."

Und warum wollen Frauen zu 95 % einen größeren Mann ? Und dann ist der Mann fehlerhaft, wenn er nicht eine DEUTLICH kleinere Frau nimmt ?
 
G

Gast

Gast
  • #33
"Mach Dich locker und lerne mal ein Paar nette, gebildete Frauen im Alter von 23-30 Jahren kennen, die sind dann automatisch auf Augenhöhe, egal was die Körpergröße hergibt."

Hallo. Das meinst du nicht ernst ? Ich bin 26 und soll eine bis 30 daten ? 23, 24 ... ok, kann man machen, 20 wäre natürlich besser, aber ok. Aber 30 ? Eine 30-jährige kann man mit 40 immer noch kriegen. Was hat die 30-jährige denn gemacht, dass sie nicht schon seit 5 Jahren verheiratet ist ? Exzessiv mit Sunnyboys auf Partys rumgemacht ? (Was noch gut für sie wäre, denn es würde bedeuten, dass sie vermutlich gut aussieht bzw. gut ausgesehen hat). Sich zwischen 25 und 30 von Schönlingen und Reichen verarschen lassen und doch nicht gut genug gewesen und abserviert worden ? Und so eine soll ich dann daten ? Eine, die von anderen Männern über 10 Jahre hinweg für etwas Ernsthaftes nicht in Betracht gezogen wurde ? Eine, die dann 35-40 ist, wenn ich mir überlege mein erstes Kind zu zeugen ? Nein, da bleib ich lieber allein. Irgendwo stand etwas von "wenn du mit einer 18-jährigen ankommst, wirst du ausgelacht". Tut mir leid, aber ich würde eher beneidet werden. Eigentlich haben alle Männer, die ich kenne eine mindestens 3-7 Jahre jüngere Partnerin. Diese Regel gilt sogar bei den wirklich unattraktiven männlichen Bekannten.

"Und jeder möchte Kinder, die gesund sind, was aber vorher nie kalkulierbar ist."
Von Humangenetik noch nie was gehört ? Oder Empirie ? Wahrscheinlichkeitsrechnung ?

Ich nehme zur Kenntnis, dass du aufrichtig glaubst, dass mein Anspruch an eine jüngere Partnerin zu hoch sei. Die Realität sieht, denke ich, objektiv anders aus. Ich wurde bis vor 2 oder 3 Jahren noch abgelehnt, weil ich zu jung war. Viele Frauen wollen einen älteren Mann. Nein, daran kann es nun wirklich nicht liegen.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Lieber FS, in Deinem Eingangsbeitrag fand ich Deine Ansprüche bis auf die Punkte Größe und Alter eigentlich alle noch ziemlich vernünftig. Ich bin z.B. auch Nichtraucher und will auch nur eine Nichtraucherin - nicht diskutierbar.

Mit Deinem letzten Beitrag, in dem Du begründest, warum Du eine jüngere Frau, willst, machst Du Dich m.M. aber nur noch lächerlich. Sicher gibt es Tussis. Jeder Frau, die älter ist als Du und Single eine fragwürdige Vergangenheit anzudichten, ist aber mal Schwachsinn im Quadrat.

Ob Du's glaubst oder nicht: Es gibt auch nette Frauen, die deutlich älter sind als Du und die einfach Pech hatten, noch nicht den Richtigen gefunden zu haben.

m, 33
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ich bin 26 und soll eine bis 30 daten ? 23, 24 ... ok, kann man machen, 20 wäre natürlich besser, aber ok. Aber 30 ? Eine 30-jährige kann man mit 40 immer noch kriegen. Was hat die 30-jährige denn gemacht, dass sie nicht schon seit 5 Jahren verheiratet ist ? Exzessiv mit Sunnyboys auf Partys rumgemacht ?

Nochmal die 21:
Das mit dem Traummann nehme ich hiermit zurück.
Einige Einstellungen und Lebensweisen von dir sind ja toll. Aber du hast zu viele extrem spießige und engstirnige Ansichten über Frauen und Fortpflanzung.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Mit jeder Antwort wirst du unsympathischer und viele von uns wissen, warum du solo bist...
Warum sollte eine gesunde, hübsche Frau einen älteren Spargeltarzan mit Pickel und Brille nehmen, der früher keine abgekriegt hat? Der in der Blüte der Jugend so verbittert war und keine normalen Sozialkontake zu Frauen hatte? Der heute glaubt, dass die Frauen nur auf ihn warten? Und dass er mit 40 eine 30jährige kriegt? Der einzige Punkt, der für dich spricht, ist die Größe- den gleichst du aber mit arroganter Verbitterung so sehr aus, dass dich keine gebildete, vernünftige Frau nimmt - nichtmal eine ältere! Und weißt du warum? Weil es viele nette Männer gibt, die in ihrer Jugend normale Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und nicht in deinem Alter mit mit weltfremden Sprüchen kommen. Da hab sogar ich dann einen mit 1,84 genommen und den großen Angeber stehen lassen, der heute noch nicht weiß warum, weil er doch soooo toll ist
 
G

Gast

Gast
  • #37
Jetzt haben also die in jungen Jahren zu kurz gekommenen Männer, die sonst immer in den Altersunterschieds-Threads ihre "Weisheiten" zum Besten geben, diesen Thread entdeckt.

Aber um euch geht es hier überhaupt nicht!

Es geht um den FS und seine Vorstellungen bzw. Ansprüche.

Lieber FS,
du hast ja schon eine Menge Antworten bekommen. Die meisten davon sind zutreffend.

Du kommst sehr konservativ rüber und planst bereits jetzt dein Leben und das deiner zukünftigen Freundin/Frau/Kinder. Eins nach dem anderen.

Du solltest dich vielleicht besser im RL umsehen. Unterhalte dich zwanglos mit netten Frauen, die dir sympathisch und hübsch erscheinen und die dich auch mögen. So können wunderbare Freundschaften und manchmal auch Liebe entstehen. Ganz ohne No Go-Liste ... Früher hat man sich NUR SO kennengelernt.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Nein, daran kann es nun wirklich nicht liegen.

So langsam kommen die geneigten Leser, wohl mit jedem Beitrag mehr von Dir, lieber FS, drauf, "woran es denn liegen könnte"... jedenfalls möchte ich das mal für mich behaupten.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten (könnte Deine Mutter sein ;) und lebe seit über 20 Jahren in einer glücklichen Beziehung), aber mir scheint, dass Dein grösstes Defizit bei Deiner "Partnerinnensuche" eine unverarbeitete Vergangenheit ist.Wir kennen Dich nicht, aber man merkt ja, dass das immer mehr hoch kommt und in Dir hoch kocht; ob das etwas aus Deiner Kindheit oder Jugend oder aus Deinem jungen Erwachsenenleben ist, kannst nur Du wissen.Musst Du auch hier nicht drauf antworten.Kann das sein, sofern Du einen Vater hattest, bzw. hast und nicht ohne Vaterfigur aufgewachsen bist, dass dieser SEHR ÄHNLICHE Ansichten zu Partnerschaft und Frauen im Allgemeinen hat, und Du seine Phrasen übernommen hast...? Das würde mich nicht wundern... Vielleicht solltest Du mal über eine Beratung im Sinne eines Coachings nachdenken, muss ja keine Therapie sein.Hat schon manchem Selbsterkenntnisse gebracht, die ihm für die eigene Zukunft gut getan haben.Dir alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #39
Hm?
Was willst Du denn mit einer 18jährigen?
Ich würde an Deiner Stelle eine Frau und kein Mädchen suchen :)
Such Dir doch eine Frau in Deinem Alter (+/-3Jahre).
Denke, da hast Du mehr Spaß!

Finde auch, dass Deine Ansprüche ziemlich schlicht sind.
Such doch eine Frau, die Dich einfach umhaut, die Power hat, die Dich begeistert und mitreißt, mit der Du lachen kannst und die verrückte Ideen hat!?!
Bei ner 18jährigen musst Du ja noch den Papi spielen!?

Ich finde Deine Ansprüche nicht überzogen, aber langweilig! :)

w,39
 
G

Gast

Gast
  • #40
Lieber FS,
im Moment bin ich irritiert. Geht es Dir um Partnerschaft oder ist das schon Planwirtschaft.

Sorry,
aber wenn Du in einem Club, in dem die Mädels eher locker drauf sind, Dir immer innerhalb von 5 Minuten einen Korb einfängst, dann bist Du nicht attraktiv und erst recht nicht, wenn Du mir Akne 18-22-Jährige anbaggerst. Die stehen da nicht drauf.

Du bist einfach komplett verkopft und ausbetoniert. Auf sowas steht keine junge Frau, die am Anfang ihres Lebens steht.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #41
Was hat die 30-jährige denn gemacht, dass sie nicht schon seit 5 Jahren verheiratet ist ? Exzessiv mit Sunnyboys auf Partys rumgemacht ? (Was noch gut für sie wäre, denn es würde bedeuten, dass sie vermutlich gut aussieht bzw. gut ausgesehen hat). Sich zwischen 25 und 30 von Schönlingen und Reichen verarschen lassen und doch nicht gut genug gewesen und abserviert worden ? Und so eine soll ich dann daten ? Eine, die von anderen Männern über 10 Jahre hinweg für etwas Ernsthaftes nicht in Betracht gezogen wurde ? Eine, die dann 35-40 ist, wenn ich mir überlege mein erstes Kind zu zeugen ? Nein, da bleib ich lieber allein.

Wenn sie es so gemacht hat wie ich, dann war sie fast 9 Jahre mit einem Mann zusammen (kein "Reicher und Schöner"), mit dem sie eine Familie gründen und alt werden wollte, der sie aber immer wieder vertröstet und schließlich wegen einer anderen abserviert hat.

Dein Beitrag ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten und in meinen Augen eine Frechheit. Du unterstellst allen 30jährigen Singlefrauen, selbst Schuld an ihrer Situation zu sein. Du tust gerade so, als ob alle diese Frauen entweder dumm oder promisk wären. Tatsache ist aber, dass das wohl auf die allerwenigsten zutrifft.

Entgegen meinem vorherigen Post würde ich sagen, Deine Ansprüche sind überzogen, denn keine halbwegs gebildete, attraktive Frau würde sich ernsthaft mit einem Mann befassen, der solche Ansichten vertritt geschweige denn, dessen Kind bekommen wollen. Besonders nicht in der gewünschten Altersgruppe.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Als ich 18 war, hatten die 18-jährigen meist einen 20-22 Jahre alten Freund
Zwischen 20 und 25 habe ich gesehen, dass die meisten attraktiven Frauen bereits einen 25-30 jährigen Freund hatten.
Mit Verlaub: Solange Sie nicht auf einem anderen Planeten wohnen, nehme ich Ihnen dies nicht ab. In meinem Umfeld gibt es kein einziges junges Paar, bei dem ein größerer Altersunterschied besteht, und je geringer das Alter ist, desto geringer fällt auch der Toleranzbereich aus. Im Alter von achtzehn Jahren waren für mich Männer Mitte Zwanzig schlichtweg unsichtbar, und damit war ich die Regel, nicht etwa die Ausnahme. Vermutlich fixieren Sie sich zu sehr auf die Einzelfälle, da Sie Ihren Misserfolg in jüngeren Jahren auf Ihr Alter schieben. Das mag tröstlich sein, hindert Sie aber letztlich daran, an Ihren Defiziten zu arbeiten.
Jetzt da ich selbst so alt bin, denke ich, dass ich auch eine 5 Jahre jüngere Partnerin haben kann.
Wie Sie sehen, können Sie das offenbar nicht. Genau das ist doch Ihr Problem, oder etwa nicht? Es steht Ihnen frei, nach einer deutlich jüngeren Partnerin zu suchen. Sie sollten allerdings zur Kenntnis nehmen, dass Sie für die meisten Frauen in Ihrem gewünschten Altersbereich nicht in Frage kommen. Dieser Anspruch schränkt Ihre Auswahl damit erheblich ein. Sie müssen wissen, ob Ihnen dieses Kriterium so wichtig ist, dass Sie diese verminderten Chancen in Kauf nehmen.

Ob Sie jünger aussehen, ist übrigens für die Frage nicht weiter von Bedeutung. Und wenn man Sie regelmäßig auf unter Zwanzig schätzen würde, Sie sind nun mal kein Teenager mehr. Mit Mitte Zwanzig haben sie einer achtzehnjährigen Frau beinahe die Hälfte ihrer Lebensjahre voraus, und das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Ich bin 26 und soll eine bis 30 daten ? 23, 24 ... ok, kann man machen, 20 wäre natürlich besser, aber ok. Aber 30 ? Eine 30-jährige kann man mit 40 immer noch kriegen. Was hat die 30-jährige denn gemacht, dass sie nicht schon seit 5 Jahren verheiratet ist ?
Sie sollen natürlich überhaupt niemanden daten, der Ihnen nicht gefällt, aber machen Sie sich bitte von dieser Doppelmoral und Ihren unrealistischen Ansichten frei. Eine dreißigjährige Frau dürfte nur selten einen zehn Jahre älteren Partner in Betracht ziehen. Sie suchen etwas, was Sie selbst nicht bieten können. Es spricht nichts dagegen, wenn Sie dennoch an Ihren Ansprüchen festhalten möchten, aber Ihnen sollte bewusst sein, dass Sie umgekehrt den Ansprüchen der bevorzugten Frauen nun mal oftmals nicht genügen werden. Sie suchen nach der Ausnahme, und diese gibt es natürlich. Aber Sie werden sie vermutlich nicht finden, indem Sie sich trotzig auf den Boden werfen, mit den Fäusten trommeln und "Ich will, ich will, ich will aber!" schreien.

Was haben Sie übrigens in letzter Zeit gemacht, dass Sie nicht schon seit einem Jahr verheiratet sind?


26, w
 
G

Gast

Gast
  • #43
Das Thema heisst "Sind meine Ansprüche überzogen"

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und ob der FS Arrogant oder Oberflächlich ist weiss niemand ..Und wenn es niemand tut es auch nichts zur Sache..

Ich bin erstaunt wieviele ihn hier kritisieren weil er 5 oder 6 Ansprüche aufzählt.

.Seine Ansprüche, wohlgemerkt nicht die von anderen.
Ich bin erstaunt woher manche die Arroganz besitzen eine Einschätzung von Charaktereigenschaften des FS anhand eines Themenbeitrages vorzunehmen.
Das ist für mich Überheblichkeit pur.



Und gerade die Kritik mit der größe ist ein Lacher weil die meisten Frauen auf grosse Männer stehen und Ihre Wunschgrösse ebenfalls definieren.

Also ich würde sagen zu durchschnittlichen Anspruchshaltungen von Frauen schneidet er ab wie ein Waisenknabe.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Zunächst: Wenn ich schreibe, dass ich gesund lebe, meine Wohnung ordentlich und sauber halte, dass ich nicht rauche etc. dann sind das m.E.n. Charaktereigenschaften.

Ich möchte nur
- ein geordnetes Leben, beruflichen Erfolg und eine attraktive Frau.

Ich bin
- pragmatisch (In meiner Wohnung z.b. befindet sich außer Werkzeug kein einziger Gegenstand, den ich nicht im letzten halben Jahr gebraucht hätte)
- lege nicht viel Wert auf materielle Dinge, wichtig sind mir Gesundheit und Sicherheit.
- Ich habe meine Moral.
Mehr Grünzeug auf den Teller, damit es weniger Fleisch wird, weil die armen Tiere in der Massenzucht doch schon sehr leiden ... oder ... Atheismus bzw. Agnoistizismus statt religiösem Wahn ... oder ... lieber "politisch unkorrekt" statt "Mitläufer" etc. etc.

Das interessiert nur keine Frau beim ersten Kontakt.
Lieber FS, weißt du welche Figur sich mir beim Lesen deiner Posts sofort aufdrängt? Dr. Sheldon Cooper aus the Big Bang Theory. Ich weiß ja nicht ob dir diese Serie bekannt ist aber du kommst mir vor wie ein totaler Vollnerd und deine Optik groß - dürr - picklig - Brille und wie du die Partnersuche angehst sprechen mehr als dafür. Deshalb bekommst du von den von dir anvisierten Moldelfrauen auch reihenweise Körbe. Die wollen nämlich schick zum essen ausgeführt werden und nicht nur mit dir in einer kahlen Wohnung mit traurigem Grünzeug auf dem Teller sitzen. Womöglich noch mit der Sagrotanflasche daneben. Ein Leben an deiner Seite in einer Wohnung nur mit dem nötigsten ausgestattet und alles möglichst vegan mit einem neurotischen Nerd an der Seite stelle ich mir nicht besonders prickelnd vor. Und die von dir anvisierten Frauen sicher auch nicht. Von daher: ja deine Ansprüche sind völlig überzogen, denn die Sorte Frau die du für dich in Anspruch nimmst will das Leben an der Seite eines charmanten Lebemannes genießen der ihr was bieten kann und nicht an der Seite von der Reinkarnation von Sheldon Cooper mit Grünzeug versauern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #45
Lieber FS,
im Moment bin ich irritiert. Geht es Dir um Partnerschaft oder ist das schon Planwirtschaft.

Sorry,
aber wenn Du in einem Club, in dem die Mädels eher locker drauf sind, Dir immer innerhalb von 5 Minuten einen Korb einfängst, dann bist Du nicht attraktiv und erst recht nicht, wenn Du mir Akne 18-22-Jährige anbaggerst. Die stehen da nicht drauf.

Du bist einfach komplett verkopft und ausbetoniert. Auf sowas steht keine junge Frau, die am Anfang ihres Lebens steht.

Vielleicht sollten Sie woanders als in Clubs Ihre Augen aufhalten. Haben Sie Interessen, Hobbies, ...? Sind Sie sozial, kulturell, politisch (...) engagiert? In Ihrem Alter sollten sich da Möglichkeiten auftun, die mit etwas Flexibilität, Kompromissbereitschaft und Empathie nutzbar sein sollten. Und in Ihrem Alter ist es auch wirklich keine Schande, wenn der erste Partnerschaftsversuch nicht gleich ein Volltreffer wird... Wo bleiben Ihre Gefühle - bei all den "Kriterien"?

M50
 
G

Gast

Gast
  • #46
Kennst du Wulf Schmiese ?
Ein Journalist.
Der Namensgeber des Wulf-Schmiese-Looks.

Wenn man seine Eckdaten nennen würde, wäre er wohl ein ziemlich guter Typ, aber wenn man ihn sieht, sieht, wie er sich bewegt, hört, wie er spricht, seine Mimik und Gestik...
OMG, verknöchert, einfach nur nerdig, das Gegenteil von sexy.
Niemals könnte ich mir irgendetwas körperliches mit ihm vorstellen.

Du sagst, du kriegst schon nach dem ersten Satz einen Korb.
Es muß also so etwas grundlegendes sein.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Nein

lass dir von den Frauen hier nichts anderes einreden, du kannst solche Ansprüche stellen.
( Frauen denken und schreiben halt 2 schienig, Männer nennen sowas lügen)

M ,37
 
G

Gast

Gast
  • #48
"Vermutlich fixieren ... Einzelfälle, ... hindert Sie aber letztlich daran, an Ihren Defiziten zu arbeiten."

Ich denke, ich habe meine Defizite hier genügend aufgelistet, was sich viele nicht so trauen würden. Meist wird ja nur das Positive herausgearbeitet. Aber es sind gewiss keine Einzelfälle.

Mein Vater war 7 Jahre älter als meine Mutter
Mein Opa war 6 Jahre älter als meine Oma
Mein Onkel war 5 Jahre älter als meine Tante
Eine Freundin von mir hat einen 3 Jahre älteren Freund
Eine (weitere) Freundin von mir hat einen 3 Jahre älteren Freund
Eine weitere Bekannte hat einen 7 Jahre älteren Freund (er war damals 22, sie 15, manche würden das für pervers halten), aber jetzt ist er 31 und sie ist 24 und beide sind im Beruf erfolgreich und haben vor kurzem geheiratet.

Die umgekehrten Beispiele:
Ein Freund von mir hat eine gleich alte Freundin (er hat sie innerhalb eines Monats 5 mal betrogen, er ist nicht sonderlich wählerisch, unten sind für ihn alle gleich)
Ein weiterer Bekannter von mir hat eine gleich alte Freundin (daneben hat er noch ein paar andere 24-jährige, selbst ist er 26. Er lässt sich auf keine ein, weil er gut aussieht und so gut wie alle haben kann).
Zwei 26-jährige Kumpels sind solo. Sie finden keine Traumfrau, würden aber lieber noch bis 30 warten, statt eine Durchschnittliche zu nehmen.

Und weiter:
Die Differenz zu meiner ersten Ex betrug 5 Jahre. Ich habe Schluss gemacht.
Die Differenz zu meiner zweiten Ex betrug 0 Jahre. Sie hat Schluss gemacht.

Lediglich meine Schwester hat einen jüngeren Freund. Es ist absehbar, dass das auf Dauer nichts wird und hätte sie bereits eine ernsthafte Planung in Betracht gezogen, wäre er schon längst abgeschossen worden.

Muss ich noch mehr hinschreiben ?
 
G

Gast

Gast
  • #49
"Mach Dich locker und lerne mal ein Paar nette, gebildete Frauen im Alter von 23-30 Jahren kennen, die sind dann automatisch auf Augenhöhe, egal was die Körpergröße hergibt."

Hallo. Das meinst du nicht ernst ? Ich bin 26 und soll eine bis 30 daten ? 23, 24 ... ok, kann man machen, 20 wäre natürlich besser, aber ok. Aber 30 ? Eine 30-jährige kann man mit 40 immer noch kriegen. Was hat die 30-jährige denn gemacht, dass sie nicht schon seit 5 Jahren verheiratet ist ? Exzessiv mit Sunnyboys auf Partys rumgemacht ? (Was noch gut für sie wäre, denn es würde bedeuten, dass sie vermutlich gut aussieht bzw. gut ausgesehen hat). Sich zwischen 25 und 30 von Schönlingen und Reichen verarschen lassen und doch nicht gut genug gewesen und abserviert worden ? Und so eine soll ich dann daten ? Eine, die von anderen Männern über 10 Jahre hinweg für etwas Ernsthaftes nicht in Betracht gezogen wurde ? Eine, die dann 35-40 ist, wenn ich mir überlege mein erstes Kind zu zeugen ? Nein, da bleib ich lieber allein. Irgendwo stand etwas von "wenn du mit einer 18-jährigen ankommst, wirst du ausgelacht". Tut mir leid, aber ich würde eher beneidet werden. Eigentlich haben alle Männer, die ich kenne eine mindestens 3-7 Jahre jüngere Partnerin. Diese Regel gilt sogar bei den wirklich unattraktiven männlichen Bekannten.

Oh, wenn Du der FS bist, fange ich an, das Problem zu verstehen. Du kannst also "etwas besseres" haben als eine 30-jährige Frau, die ja ach so verbraucht ist. Was für ein Film läuft da denn bei Dir ab? Ich finde Dein gesamtes Frauenbild sehr bedenklich.

Mal ehrlich: wir drehen uns hier im Kreis. Du möchtes einfach nicht zur Kenntnis nehmen, daß Deine vollkommen verbohrten Ansichten hier nicht gut ankommen und hast frauenfeindliche Tendenzen. Da kann ich Dir garantieren, daß sich gar keine Frau- egal welchen Alters- sich für Dich interessieren wird.

Es als Angriff zu sehen, mit 26 Jahren eine 30-jährige zu daten ist schon, hmm, sagen wir mal leicht pathologisch.

Deine persönlichen Gedanken zur Humangenetik und Wahrscheinlichkeitsrechnung in Ehren; ich muß Dich da ein wenig desillusionieren. Wenn alles in der Genetik so simpel zu berechnen und Krankheiten zu vermeiden wären, gäbe es ja heute überhaupt keine Erkrankung oder Behinderung mehr, weil ja jeder- schwupp- einfach durch die Partnerwahl diese Entwicklung verhindern könnte. Das mutet nun wirklich naiv an.

Ich merke durch Deinen letzten Post, daß Dir tatsächlich auf der Gefühlsebene einiges fehlt. Das wird so leicht auch nicht aufzuholen sein, da Deine Bereitschaft, Dich selbst objektiv wahrzunehmen offensichtlich etwas eingeschränkt ist. Ich möchte obigem Gast folgen, der vorschlug in Deiner Vergangenheit zu forschen, was Dich zu dieser verbitterten Einstellung gebracht hat.

Dir viel Erfolg- die # 24
 
G

Gast

Gast
  • #50
FS:

"Jetzt da ich selbst so alt bin, denke ich, dass ich auch eine 5 Jahre jüngere Partnerin haben kann.
Liebe ist doch nichts weiter als ein Hormoncocktail. Die Harmonie muss stimmen. Wenn die Kriterien stimmen, sind die Wahrscheinlichkeiten gut. Alles Andere ist Zeitverschwendung.

Na gut. Die Wahrscheinlichkeit dürfte da wohl unter 2 % liegen. Bei mir immerhin noch 10-15 % bzgl. der Größe.

- Kälte und Gleichgültigkeit gegenüber Leute, die ich nicht kenne und nicht kennenlernen möchte.
- Du meinst, ob am Anfang um eine Frau werbe ? Ich mache sowas nicht. Ich behandle eine Frau vom ersten Tag an wie am Letzten. Es gibt bei mir keine Kennenlern-Komplimente und Geschenke.



In deinen Beiträgen wird für mich eines sehr deutlich. Eine erschreckende Gefühlskälte.
Vielleicht gibt es eine Frau, die deine Ansprüche erfüllt und vor allem deine extrem kalte Lebenseinstellung teilt.
Ob dein Lebensmodel aufgeht, wirst du in 20/30 Jahren sehen. Ich hoffe, du bist dann nicht immer noch auf der Suche nach einer 23 jährigen Eisprinzessin mit der du noch Kinder haben willst. Wird aber wahrscheinlich so sein.

Du bist noch sehr jung und ich wünsche Dir, dass du eine Frau findest die Wärme und vor allem Liebe in dein Leben bringt.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Lieber FS,

es liegt ganz sicher nicht an deinem Aussehen, wenn du von Frauen abgelehnt wirst, eher an der Ausstrahlung. Du wirkst steif, nüchtern, bieder, berechnend - und humorlos. In deiner Art spürt man keine Lebensfreude oder Leidenschaft.
Aber jedem Töpfchen sein Deckelchen!
Beim Ansprechen im Club solltest du versuchen, dies nicht zu ernst anzugehen, sondern locker, freundlich und humorvoll. Komischerweise sehe ich dich in meiner Phantasie nämlich wie einen ernst dreinblickenden (psychotischen) Typen in der Disco, der mit einem Scanblick den Raum nach passenden Objekten absucht. Etwas unheimlich...

w28
 
G

Gast

Gast
  • #52
Ich sehe das wie #22 (Atheismusfanatismus ist ignorant) und #25 (deine Ansichten grenzen an Eugenik, Frauen sind dir hauptsächlich Gebärmaschinen). Aber mit #32 hast du den Vogel abgeschossen. Es gibt hier viele threads, in denen FS zu Unrecht gebasht werden, aber hier bei dir muss ich einfach sagen, dass du kolossal unsympathisch rüberkommst und wie schon #35 und #37 festgestellt haben: Es wird hier allen klar, wo bei dir der Haken ist. Nein, es liegt nicht an den Ansprüchen.

m28
 
G

Gast

Gast
  • #53
Die Vorstellungen, die du, FS, hier schilderst, klingen für mich verdächtig narzisstisch. Ich bin keine Psychologin und möchte auch nicht vorschnell eine Schublade aufmachen, aber vielleicht verhilft es dir zu einer Selbsterkenntnis, wenn du dir mal ein paar Fachartikel zum Thema Narzissmus und Partnerwahl durchliest.

Du scheinst deine Partnerin als Spiegel deiner Wünsche zu sehen, sie dient deiner Selbstverwirklichung und sollte daher auf eine eigene verzichten. Selbst wenn sie 30 ist und dir noch zehn tolle Kinder gebären kann, reicht dir das nicht. Du willst für deine äußerst attraktive Freundin bewundert werden, deine Freunde sollen denken, krass, was der für ein junges Ding knallt, der muss ja ein toller Hecht sein. Gruselig. Hier werden elitäre Zuchtansprüche mit einer Niveaulosigkeit kombiniert, dass es einem Gänsehaut verursacht.

Es ist schwierig, dazu den passenden Deckel zu finden, weil die Dame 1. äußerst attraktiv, gesund und gebildet sein soll, sich aber gleichzeitig dir in allem unterordnen muss. Das gibt es selten in Kombination - ich kenne keine einzige solche Frau. Wie soll das auch funktionieren, keine Frau mit diesen Eigenschaften MUSS sich unterordnen, um einen tollen Mann zu finden. Sie findet ihn, garantiert, nur halt nicht in dir.

Vielleicht musst du auch warten, lieber FS, bis deine eigene Attraktivität sinkt (Haarausfall, Arbeitslosigkeit, Krankheit etc.) um dir der rationalen Kälte bewusst zu werden.

W30
 
G

Gast

Gast
  • #54
Lieber FS,
hier nochmals Gast Nr. 28. Was mir nun immer deutlicher auffällt ist, dass Du rechnest und auf Dich schließlt. Was hat Dein Umfeld mit Dir zu tun? Du glaubst mit Mann + jüngere Frau = langfristige Beziehung, weil dies so im Freundeskreis funktioniert. DAS IST ZUFALL!!!! Es mag stimmen, das manche (nicht alle) Männer erst später sesshaft werden und sich vorher austoben und manche Frauen (nicht alle) bereits in jüngeren Jahren sicher sind, eine Familie gründen zu wollen. Wenn sich so ein Paar findet, gut.
Dass Du die Damen um die 30 beleidigst, finde ich mehr als grenzwertig.
Deine Ansprüche kannst Du nicht an eine Frau stellen, diese kann sie nicht erfüllen, sondern nur Wahrscheinlichkeiten bieten. Es ist nicht gesagt, wenn eine Frau gesund lebt, ein gesundes Kind zur Welt bringt. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, aber Du hast keine Garantie.
Du hast eine Traumvorstellung, das ist schön, daran kannst Du Dich orientieren, aber BITTE HALTE NICHT DARAN FEST!!!! Du tust Dir damit nichts Gutes.
So habe ich das auch einen guten Freund erklärt, der auch glaubte, alles mit Beispielen belegen zu können. Du kannst nur das Leben selbst und die Natur nicht beherrschen.
Du bist ok wie Du bist, ich wünsche mir für Dich nur etwas mehr Gelassenheit und HUMOR.
 
  • #55
Du scheinst deine Partnerin als Spiegel deiner Wünsche zu sehen, sie dient deiner Selbstverwirklichung und sollte daher auf eine eigene verzichten.

[...]

Es ist schwierig, dazu den passenden Deckel zu finden, weil die Dame 1. äußerst attraktiv, gesund und gebildet sein soll, sich aber gleichzeitig dir in allem unterordnen muss.

Das sehe ich nicht so. Der FS sucht keine Frau, die sich seiner Selbstverwirklichung unterordnet, sondern eine Frau, die mit ihrer Vorstellung vom Leben von vornherein genau zum FS passt. Das wird in Kombination mit den anderen Ansprüchen aber sicher nicht einfach.
Es ist ironisch, dass man nur durch rationales Lesen seines Starter-Posts genau darauf kommt, statt sich durch emotionale Betroffenheit und Defensivverhalten in den eigenen Vorstellungen und "was wäre, wenn ich..." Situationen zu verlaufen.
 
  • #56
[...]

Spielt beim ersten Kontakt keine Rolle, aber...
- Ich hasse Lügen und Irrationalität
- Man muss dem Leben selbst Sinn geben. Das Wichtigste ist die Lebensfreude. Erfreuen kann man sich, wenn man bei guter Gesundheit ist und seine Umwelt mit allen Sinnen wahrnehmen kann. Wenn man ein Ziel hat, auf welches es sich lohnt hinzuarbeiten. Was man für "gut" befindet. Ich würde mich freuen, wenn man die Gesellschaft dahingehend verbessern könnte, dass vielen Menschen nicht alles egal ist.
- Im Alltag bin ich höflich, im Internet bei Langeweile manchmal nicht (bewusste Provokation).
- Versprechen ist Versprechen. Ich halte Versprechen so gut es geht. Genau so die Pünktlichkeit. Das ist nicht nur im Beruf, sondern bei jedem menschlichen Kontakt wichtig.
- Kälte und Gleichgültigkeit gegenüber Leute, die ich nicht kenne und nicht kennenlernen möchte. Toleranz und Freundlichkeit gegenüber, denen die ich kenne und mir gegenüber aufgeschlossen sind.
- Du meinst, ob am Anfang um eine Frau werbe ? Ich mache sowas nicht. Ich behandle eine Frau vom ersten Tag an wie am Letzten. Es gibt bei mir keine Kennenlern-Komplimente und Geschenke. Und wenn mir eine Frau einen Korb gibt, versuche ich es nicht nächste Woche wieder. Dann erwarte ich, dass - sollte sie es sich anders überlegen - auch was von ihr kommt.


Okay, das macht den Übergang von "seltsam" zu "gruselig" perfekt.

mit DIESER Einstellung sind deine "Ansprüche" vollkommen egal.. du kriegst ja gar nicht erst den Kontakt das du Auswählen könntest.. Du solltest die Frage Umformulieren in "Sind meine ANGEBOTE" ausreichend" und da kann ich dir aus guter erfahrugn sagen. NEIN, sind sie nicht.. ich kenne 2 Menschen in meinem Direkten Umfeld die ziemlich auf deine Beschreibung passen würden, alle beide ewige Dauersingle, der Eine dazu ein Pascha und Sexist mit der Figur und der Frisur von Westernhagen, -> aber Musiker, ergo klappts immer wieder mal mit Sex =) ergo: frage nicht ob deine "Ansprüche" zu hoch sind sind sondern ob dein Angebot überhaupt einen Käufer hat..

meiner Meinung nach: Nein.. Klingt nach typischen Bankangestellten: "Ich hab jetzt Geld, also Frau, mach ich will, ich hab doch alles was du dir wünschst!"


welcher deiner "Merkmale" die du da oben anführst was bewirkt spare ich mir, jeder davon ist alleine schon ein Ausschlussgrund.. =)
 
G

Gast

Gast
  • #57
Was du suchst, ist eine Russin oder ähnliches in dem topografischen Raum. Da wird noch so gedacht, daß der Mann der Versorger ist und das Leben der Frauen bestimmt. Russinnen sind froh, wenn sie einen deutschen Mann mit Status bekommen, der sie durchernährt. In Deutschland denkt man da ganz anders, viel emanzpierter. Da wirst du mit deiner doch sehr festgefahrenen Haltung einer Frau gegenüber, wann sie Kinder zu bekommen hat(!), top aussehen soll, jung ist und sich deinen Maßstäben unterzuordnen, wenig bis nichts reißen. Guck dich auf dem osteuropäischen Markt um. Da sind viele Frauen noch sehr feminin und klassisch konservativ drauf, was eben wie vieles so seine Vor-und Nachteile hat.
Wenn sie deutsch sein MUSS oder sollte, dann würde ich mich lockerer machen in Bezug darauf, was eine Frau wann genau bekommen oder machen sollte. Alles Gute :) !

M,29
 
G

Gast

Gast
  • #58
Suche Roboter :)

Junge, das ist beängstigend.
Pass mal bloß auf, dass Du morgen nicht von einem unachtsamen Autofahrer in die Leitplanke genagelt wirst und ohne Bein wieder aufwachst.
Dass Du in deine Brille fällst und plötzlich nicht mehr sehen kannst.
Das Leben ist nicht planbar und nicht perfekt.
Ebenso wie Menschen.

Wahrscheinlich brauchst Du irgendein schicksalhaftes Ereignis um daran zu reifen und zu wachsen, auch wenn man das niemandem wünscht.
Aber du solltest dringend mal nicht nur die Sehschärfe sondern den Blickwinkel korrigieren.
Da wissen 5jährige mehr über zwischenmenschliche Beziehungen. Instinktiv.

Das es sowas überhaupt gibt.
Ohne Worte.
Liebe ist kein Gut.

W35
 
G

Gast

Gast
  • #59
Lieber FS,

ich finde deine Ansprüche überhaupt nicht überzogen, das ist alles im Rahmen. Vielleicht beim Alter etwas toleranter sein, aber ich kann gut verstehen, dass du eine Frau möchtest, die ungefähr deiner Größe entspricht, keine Raucherin willst und auch bildungsmäßig nach gleicher Augenhöhe suchst.
Ich würde mich an deiner Stelle eher fragen ob online der richtige Weg ist. Normalerweise trifft man in deinem Alter doch noch genug Singles im richtigen Leben. ZB an der Uni, Verein oder über Freunde.
Auch online dauert es oft länger bis man wen passendes findet. Einfach geduldig weitersuchen!
 
G

Gast

Gast
  • #60
Alles Unsinn.

Lieber Themenersteller, lass Dir nichts einreden.

Meine Vorstellungen an eine Frau waren:
- intelligent, wirtschaftlich unabhängig, emphatisch
- blond, da ich das am attraktivsten finde
- sehr sehr feminin, mit einer burschikosen Frau kann ich nichts anfangen
- etwa mein Alter und meine Größe (Mitte 30, 1.70m)
- schlank und sehr gepflegt, stilvoll und schöngeistig
- keine Kinder, nicht verheiratet

Da ich optisch nicht sehr viel zu bieten habe (relativ kleiner untersetzter Durchschnittstyp), brauchte ich viele Fehlstarts - bis ich genau(!) meine Traumfrau nach vier Jahren gefunden habe.
Sie entspricht allen Kriterien und ist verrückt nach mir, wir sind sehr glücklich.

Behalte Deine Ansprüche, aber auch an Dich selbst und eines Tages wirst Du beschenkt werden und genau Deine Traumfrau finden.
Die Zeit dazwischen kannst Du bei Deinem Habitus durchaus mit klar kommunizierten ONS und losen Beziehungen verbringen, es schärft den Blick dafür, was Du wirklich willst.
 
Top