G

Gast

Gast

Sind Parallelkontakte "Spielchen"?

Ihr Lieben, ich bin verwirrt! Ich, w/40, beteilige mich hier im Forum gern an Diskussionen und bin gleichzeitig zahlendes Mitglied bei EP. Natürlich habe ich hier viele Kontakte, da ich ein kommunikativer Mensch bin. Ich betrachte EP auch nicht zwingend nur als Möglichkeit, den richtigen Partner zu finden, sondern ebenso nette Bekanntschaften zu machen. Freundschaft ist manchmal mehr wert als eine Partnerschaft, die doch nur als Affäre endet. Ich habe hier bereits einen guten Freund gefunden, mit dem ich regelmäßig telefoniere und der mein Leben bereichert, ohne dass einer von uns dabei an Partnerschaft denkt. Trotzdem hoffe ich hier auch auf den RICHTIGEN, halte aber auch Kontakt zu denjenigen, die sicher nicht der Richtige für mich sind, die aber einfach nett sind und mit denen ich mich gern unterhalte....

G

Gast

Gast
PART 2, hier geht's noch weiter!
Sorry, das ich mich nicht kürzer fassen kann...

Es gibt einige Männer, die ich treffen möchte & in einem Thread hab ich mit Chiffre geschrieben, man könne mir gern schreiben...

Nun hat mir ein Kontakt, mit dem ich einmal nett telefoniert habe, den ich bald treffen wollte & der den Thread gelesen hat, eine Absage erteilt, mir Lügen & Parallelkontakte vorgeworfen, gesagt, ich würde mich im Forum "anbieten", Spielchen spielen.
Häh? Bin wie vor den Kopf gestoßen!

Darf man nur mit einem Mann zur selben Zeit mailen, telefonieren?
Wer ist hier naiv - er oder ich?

Ich bin 100% treu - wenn ich den Menschen kenne & in ihn verliebt bin - aber doch nicht nach einem Telefonat!
Wie seht ihr das?

Der entsprechende Mann liest das jetzt sicher auch. Ich wäre dankbar, hier nicht noch weitere Vorwürfe zu lesen. Schreiben kann ich ihm ja nicht mehr. Jeder hat seine Ansicht & ich gönne ihm seine, will hier nur wissen, ob meine Meinung irgendwie anrüchig ist?

Danke für eure Antworten!

G

Gast

Gast
Uh, ich glaube, daß - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - diese Einstellung hier früher oder später mal Frust gibt: entweder bei Dir oder einem Deiner männlichen Kontakte.

Solange Ihr Euch einig darüber seid, daß außer Freundschaft nichts ist: alles gut. Im Zweifel sind aber die wenigsten Mitglieder deswegen hier, sondern weil sie ausdrücklich eine Beziehung suchen (und weil ihnen "der Spaß hier" zu teuer ist, damit hinterher das herauskommt, was man(n) auch sonst kriegen kann).

Nichtsdestotrotz ist mir der Zusammenhang zwischen Frage und Text nicht zu 100% klar...

Der Erläuterungstext zur Frage hat mit der Titelfrage irgendwie gar nichts zu tun. Was genau ist nun Deine Frage?

Prinzipiell sind parallele Mailkontakte nicht nur erlaubt, sondern geradezu notwendig. Man muss ja ziemlich viele Nachrichten schreiben, bis man einen Kandidaten findet, mit dem sich ein Treffen lohnt. Da die meisten treffen eben auch nicht auf gegenseitiges Verlieben hinauslaufen, darf man natürlich auch parallel erste Treffen planen.

Exklusivität kann man frühestens erwarten, wenn man sich mehrfach trifft oder es zu ersten Annäherungen kommt. Spätestens ab den ersten Intimitäten (angefangen bei Küssen) setze ich gegenseitige Exklusivität und Treue dann aber auch während der Kennenlernphase voraus.

G

Gast

Gast
Ich finde es toll, wie du es machst. Ich finde, so sollte es sein.

G

Gast

Gast
Schön aus Deinem Leben zu hören.....wenn Du willst schreb ruhig noch mehr solche Fragen...wenn es Dir hilft.....sind wir glücklich!

7E1C2154

G

Gast

Gast
Sehe es wie Frederika - Pkt 1 - 3!!!

Beweis: Habe einen Freund und danach auch meinen Partner vor drei Jahren hier gefunden. Gute Ausbeute für 4 Monate Mitgliedschaft!!!

G

Gast

Gast
@Frederika: was ist aber, wenn Du z.B. einen Partner zum Tanzen findest, mit dem Du aber keine beziehung eingehen willst. Dann ist es doch legitim dass Du weitersuchst und dann Deinen Partner für eine Lebenspartnerschaft findest. Und Du kannst ja dann Deinen Tanzpartner weiterbehalten und die Platform auch für weitere Kontakte z.B. für kulturelle Aktivitäten etc. nutzen

G

Gast

Gast
Ich bin #3

Ok, mit diesem Ergänzungstext verstehe ich Deine Frage anders bzw. besser. Aus meiner Sicht ist das völlig ok, was Du tust. Frederika hat das schon gut auf den Punkt gebracht.

G

Gast

Gast
Ich würde es so machen: Wenn zwischen beiden eine Freundschaft oder Bekanntschaft ( wirklich ) klar ist, und auch für das ist EP eine Plattform - ergibt sich manchmal einfach so - dann interessieren ja keinen die Kontakte des anderen, also ist es völlig "Knödel".
Ich entscheide, wann ich anderen sage, daß es jetzt den oder die one and only gibt - mit weiteren Kontakten zu ihnen, dann mit Klarstellung, welcher Art, oder keinen Kontakten mehr.
In jedem Fall möchte ich, daß JEDER weiß, wie er mit mir dran ist, vor allem der oder die, für welchen ich mit entschieden habe, dann kann jeder seine Entscheidung treffen...das ist ehrlich, fair und verantwortungsvoll...
Un homme, 40 ans

@#7: Natürlich kann man einen Partner suchen, obwohl man Freunde, Tanzpartner, Sportpartner oder was auch immer hat.

Allerdings finde ich umgekehrt, dass man ElitePartner nur dann nutzen sollte, wenn man einen Lebenspartner sucht. Die Zielgruppe von EP ist klar definiert und nur zum Suchen von Freizeitpartnern ist diese Seite nicht gedacht. Viele werden denken, Du hättest ihre Zeit verschwendet oder gar hinters Licht geführt, wenn Du MIT Partner weiterhin EP benutzt.

G

Gast

Gast
Da ist #9 anscheinend nicht ganz auf dem Laufenden. Auf der Startseite von EP steht: "Übrigens auch die richtige Partnerbörse, wenn Sie auf der Suche nach einem Reisepartner, Tanzpartner, Traumpartner oder Golfpartner sind."
Da habe ich auch gestaunt. Ich hoffe, dass nimmt niemand ernst, denn sonst wird der Heuhaufen für die, die tatsächlich einen Lebenspartner suchen, noch größer.

B

birgitta

Gast
Auch auf der Straße wirst Du wohl kaum nicht mal was Nettes zu jemandem sagen, nur weil er nicht als Dein Partner infrage kommt. Bei Elite kannst Du es genau so halten, bis sich der Richtige gefunden hat. Dann entscheidest Du neu, ob Du dem Neuen andere Männerkontakte zumuten willst oder lieber nicht.

@#2: Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit zwischen dir und deinem Kontakt, aber etwas näher zu dir.

Ich sehe das fast genauso wie in #1, dass Parallelkontakte bis zur ersten Intimität erlaubt sind. Man darf sich auch mehrmals mit mehreren Kandidaten treffen, ohne dass dies als anrüchig angesehen werden darf. Aus praktischen Gründen ist es allerdings kaum möglich, beispielsweise 5 Männer über 4 Wochen regelmäßig zu treffen. Es findet auch automatisch ein Selektionsprozess statt, weil sich nach kurzer Zeit einer als Favorit herauskristallisiert.

Die Vorwürfe deines Kontakts erscheinen mir daher aus der Luft gegriffen. Warum er dir Lügen vorwirft, könnte er ja selbst erläutern, wenn er hier wirklich mitliest.

Andererseits kommst du mir auch nicht ganz "straffrei" davon, Fragestellerin. Du musst damit rechnen, dass einige deiner Kontakte hier im Forum mitlesen. Und wenn du dann natürlich deine Chiffre hier veröffentlichst, dann empfinden das die Herren zu Recht ein bisschen taktlos.

Werte doch erstmal die Kontakte aus, die du nicht über das Forum kennengelernt hast. Und wenn unter denen kein passender Kandidat dabei ist, dann suchst du hier über das Forum weiter. Und solltest du zwischenzeitlich immer neue Anfragen erhalten, brauchst du gar nicht über das Forum zu suchen.

J

JoeRe

Gast
Ein paar Sachen von meiner Seite:
a) Es gibt viele, die gleiche Ansichten bzgl. netten Freunden und Kontakten haben wie Du. Hier kann man nette Leute kennenlernen.
b) Lass Dich nicht verunsichern von den Leuten, die nicht nett sind, oder Dir Vorwürfe machen. Sie wären vermutlich weder als Freund noch als Partner geeignet.
c) Ich suche einen Partner. Ich finde aber die Erwartung grausam, furchtbar, schrecklich, bei jeder Person, die mir hier irgendwie über den Weg läuft, mich zu fragen "wie sehen wir vor dem Altar aus und will ich mit dieser Person alt werden?".
Liebe braucht Zeit und Freiraum. Meine emotionale Kurve steigt langsam. Früher Druck macht mehr kaputt, als dass er hilft.
d) Wenn jemand erwartet, dass ich alle Kontakte zu Frauen -- hier und IRL -- aufgebe, nur weil sich "etwas anbahnen könnte", ist sie falsch gepolt.

--JoeRe, 7E1F7A5D

G

Gast

Gast
@ #9 und #11: genau so ist es. Und ich habe unter meinen Kontakten 2 Damen, die dezidiert keinen Lebenspartner suchen. Eine davon ist Psychologin, die sich für das System mit den MPs und Persönlichkeitsanalyse interessiert, die andere sucht einfach Kontakte aus dem deutschsprachigen Raum, mit denen sie einfach Meinungen, Erlebnisse etc. austauscht. Das ist alles vollkommen OK. Man zahlt ja auch für die Registrierung. Es wäre aber wüschenswert, wenn ein Mitglied solche Absichten direkt im Profil, klar sichtbar für jedermann deklariert, z.B. könnte man ein Puller-Down-Menü einfügen mit Angaben wie z.B. "Ich suche ausschließlich einen Sport/Freizeit/Tanz-Partner" etc.

G

Gast

Gast
Nochmal die Fragestellerin:
Ich suche hier ja einen PARTNER!
Aber wenn ich bereits beim Mailen und Telefonieren oder nach einem Date merke, dass jemand nicht als Partner in Frage kommt (wofür es ja diverse Gründe geben kann, Entfernung, Kinderwunsch etc.), aber super nett ist, dann kann ich doch auf anderer Basis" Kontakt zu ihm halten - oder nicht?

G

Gast

Gast
@16

Ja, kannst Du sicherlich. Allerdings solltest Du das dem betreffenden Menschen a) mitteilen und b) damit rechnen, daß das nicht in seinem Interesse sein wird.

G

Gast

Gast
@#2 "Darf man nur mit einem Mann zur selben Zeit mailen, telefonieren? "
Man/Frau darf, es hat sich nur herausgestellt, dass Frauen oder Menschen i. A. nicht wirklich
multi-taskingfähig sind. so dass beides zur selben Zeit ganz schnell zu Verwechselungen
der beiden oder mehrerer Herren führen kann.

Also solltest Du Dich doch erst einmal auf den Mann, konzentrieren, mit dem Du einen ernsthfaten Versuch starten möchtest

Aber liebe Fragestellerin, wer eins und eins zusammen zählen kann, weiß wer sich hier im Sinne von "Fishing for pity" auf naiv spektakuläre Weise präsentiert.
Vielleicht solltest Du erst einmal in Dich gehen und prüfen, wo Deine Fehler liegen.

G

Gast

Gast
@14: Prinzipiell alles ganz nett, aber es ist doch so, dass die Leute hier überüberdurchschnittlich viel Beziehungen suchen. Und das ist dann schonmal mindestens eine Seite in der "Kommunikation", die das will. Sobald Du "nett" auf den anderen wirkst, wird er/sie versuchen etwas anzubahnen. Das ein Partner dann Bauchschmerzen hat ist doch wohl klar wie sonstwas. Dann kann man auch IRL jeden Abend auf eine Singleparty nach der anderen gehen und sagen: "wieso, sind doch alles nette Menschen", oder? (Natürlich sind sie das, das bezweifelt doch keiner.)

E.