Liebe FS,
3 Jahre erst einmal für sich alleine nach Beziehung die Welt und sich selbst entdecken ist doch wirklich bestens. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nur eine wirkliche Partner-schaft leben kann der auch mit sich alleine klar kommt. Das können viele nicht und hätten es sicherlich gerne, dass möglichst viele andere auch so sind wie sie ... und dann kommen solche seltsamen Projektionen zustande wie du sie beschreibst.
Leben dein Leben und las dir nichts einreden. Du wirst schon herausfinden was gut und richtig für dich ist. Es ist doch ganz klar, dass Menschen, die das nicht tun, versuchen wollen und werden, jeden der das tut daran zu hindern.
3 Jahre erst einmal für sich alleine nach Beziehung die Welt und sich selbst entdecken ist doch wirklich bestens. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nur eine wirkliche Partner-schaft leben kann der auch mit sich alleine klar kommt. Das können viele nicht und hätten es sicherlich gerne, dass möglichst viele andere auch so sind wie sie ... und dann kommen solche seltsamen Projektionen zustande wie du sie beschreibst.
Nun, um zu finden müsste man suchen. Also ist es schonmal gar nicht richtig, dass du 'keinen findest'.Viele Männer und Frauen fragen mich, warum ich keinen Partner finde, obwohl ich doch gut aussehen würde. Und immer habe ich das Gefühl nach der nicht ausgesprochenen Frage "Was stimmt mit ihr nicht?" Sage ich, dass ich zufrieden bin, so wie es ist, werde ich müde belächelt. Ich bin aber lieber allein, als unzufrieden in einer Beziehung, die nur aus Kompromissen besteht.
Ich würde schätzen, dass ein Teil davon es durchaus ist - gestört. Aber eben nicht alle, und ganz besonders nicht die, die diese Haltung haben wie du sie beschreibst.Es gibt etwa 16 Millionen Singles in Deutschland, die können doch nicht alle gestört sein.
Leben dein Leben und las dir nichts einreden. Du wirst schon herausfinden was gut und richtig für dich ist. Es ist doch ganz klar, dass Menschen, die das nicht tun, versuchen wollen und werden, jeden der das tut daran zu hindern.