G
Gast
Gast
Sind Singles irgendwie sonderbar?
Könnten Frauen ohne Freundeskreis einen irgendwann erdrücken?
Als ich noch verheiratet war, wurde ich zu sämtlichen Freizeitmäßigen Veranstaltungen z.B. Grillabende, Hochzeiten, Geburtstagen etc. eingeladen. Als Paar eben mit meinem ehem. Ehemann.
Seit der Scheidung, sprich als Single werde ich ALLEINE nicht mehr eingeladen. Offensichtlich sehen die Ehefrauen mich plötzlich als Konkurrentin. Da lichtet sich dann auch der Freundeskreis, weil ich dann irgendwie immer übrig war. Plötzlich war ich alleine. Als kinderlose Frau hat man es ja eh etwas schwierig und wird gerne ausgeschlossen als Nichtwissende. Die Mütter bleiben dann gerne auch unter sich. Man kann mir unterstellen, ich wäre selber Schuld an meiner Lage … hättest du Kinder, einen Ehemann, eben Familie, dann müsstest du auch nicht alleine sein.
Warum ich es hier schreibe? Mich stört die Vermutung eine alleinstehende Frau hätte einen psychischen Schaden (Borderline). Denn es ist ganz weit weg von mir. Nur weil jemand keinen öffentlichen Einblick in mein Leben hat, so hat es nicht zu bedeuten, ich hätte etwas zu verbergen.
Ich lese viel, treibe Sport und habe meine Tiere. Und arbeite eben auch viel! Ich komme prima alleine zu recht. Ein neuer Partner bräuchte keine Angst zu haben, dass ich ihn erdrücke. Er müsste sich eher Sorgen machen, ob ich Zeit für ihn hätte ;-))
Ich würde gerne von den anderen Singles wissen, wie es ihnen ergangen ist? Welche Erfahrungen sie gemacht haben? Und warum so viele Angst vor jemanden haben, der nicht in das „normale“ Bild passt?
W45