G

Gast

Sind teure Geschenke OK, wenn Freund viel mehr verdient als ich?

Hallo :)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin 36 (w.) und habe einen super Mann kennen gelernt. Ich bin Gymnasiallehrerin und habe ein durchschnittliches Lehrergehalt. Mein Freund verdient jedoch enorm viel und sein Gehalt übersteigt meines extrem. Ich habe damit kein Problem, da er es sich nicht anmerken lässt wie reich er ist.
Er hat mir gesagt, dass er sein ganzes Leben für die Karriere geopfert hat. Er verdient zwar extrem viel, musste aber auch viel zurückstecken, wenn es um Beziehung und Familie geht.
Meine letzten Freunde waren alle Lehrer und verdienten genauso viel ich. Sie waren auch eher bürgerlich. Mein jetziger Freund ist genau das Gegenteil. Er gibt wirklich sehr gerne Geld aus und will mir am liebsten immer was schenken. Er geht fast jeden Abend mit mir essen und bezahlt alle Urlaube etc.
Er nahm mich mit nach Dubai und schenkte mir Ohrringe, die meine Monatsgehälter weit überschreiten.
Ich freute mich sofort, aber es ist etwas unangenehm, wenn er mir solche Geschenke macht, wofür die meisten ewig für arbeiten müssten. Er sagt mir, dass er mich liebt und Geld keine Rolle spielt. Wir lieben uns sehr und so habe ich noch nie empfunden, aber ich kann ihm ja nicht direkt sagen: Hey, hör auf mir was zu schenken.
Er ist keinesfalls arrogant oder überheblich. Nicht dass ihr mich falsch versteht. Er ist eigentlich sehr bodenständig, da seine Eltern aus dem Iran nach Deutschland kamen und sich alles hart erarbeiten mussten. Genau wie er sich alles hart erarbeitet hat.

Es ist halt komisch, wenn wir einkaufen geht und er mir Geschenke macht, die sich sonst keiner leisten kann.

Was denkt ihr?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Also ich bin echt neidisch, das ist doch toll, dann genieße es einfach, wieso machst du dir da einen Kopf drum? Manche Frauen kann ich nicht verstehen. Ich würde mich einfach freuen wie eine Schneekönigin...

G

Gast