Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Sind verheiratete Männer ein rotes Tuch?

Ich m 55 bin verheiratet, aber alles andere als glücklich. Im RL habe ich neulich eine nette Dame getroffen, wir haben die E-Mail-Adressen ausgetauscht und uns sehr intensiv über uns, unsere Hobbys und vieles ausgetauscht. Ich habe natürlich auch geschrieben, dass ich verheiratet bin und Kinder habe (und habe gelegentl. auch von denen erzählt).
In dem Moment als ich die Dame ganz locker und höflich gefragt habe, ob ich sie denn nicht mal zu einer Tasse Kaffee irgendwohin einladen darf, braucht der Kontakt ab (habe es noch zweimal eine Mail geschrieben, ohne eine Antwort zu bekommen, Telefon od. Adresse habe ich nicht von ihr).

Meine Frage an die Damen hier: Sind verheiratete Männer so ein rotes Tuch für Euch ? Unter welchen Bedingungen würdet Ihr Euch von einem verheirateten Mann in ein Cafe einladen lassen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich würde mich von einem verheirateten Mann nur einladen lassen, wenn ich mir zu 100 Prozent sicher wäre, dass er nur platonisches Interesse an mir hat.
Das ist ja aber bei dir nicht der Fall, die Frau gefällt dir. Wenn deine Ehe so unglücklich ist und du bereits Interesse an anderen Frauen hast, solltest du dich möglichst bald trennen. Deine Frau ist vermutlich auch nicht glücklich in euerer Ehe, so hättet ihr beide die Chance in einer neuen Beziehung von vorne anzufangen.

G

Gast

Gast
Natürlich ist ein verheirateter Mann ein rotes Tuch für eine Frau, die etwas festes sucht. Der Grund liegt auf der Hand und für jeden rational denkenden Menschen verständlich: was soll man mit ihm?
Ich weiß jetzt nicht, wie alt die Dame ist, die Du angeschrieben hast und was sie sucht. Für mich (29) sind verheiratetet Männer Tabu. Erstens aus ethischen Gründen. Zweitens, weil ich selbst eine Familie und Kinder will. Und drittens: ich werde so einen Mann niemals vertrauen können (nachdem ich ja weiß, dass er hinter dem Rücken seiner Frau die Geschichte mit mir angefangen hat).

Also immer eins nach dem anderen: Scheidung und dann was neues suchen.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
warum trennst du dich nicht sofort von deiner Frau? Es ist unmöglich, heimlich hinter ihrem Rücken auf die Suche zu gehen.. abgesehen davon - was ist mit Paartherapie?
Für mich sind vergebene Männer schon tabu, verheiratete mit Kindern erst recht. Ich als Frau würde denken, du suchst nur eine Affäre oder möchtest nur deinen Marktwert testen.

w, 28

G

Gast

Gast
Du solltest dich erstmal fragen, was du als verheirateter Mann von den anderen Frauen willst. Diese andere Frauen suchen in dir einen festen Partner und es wäre unfair, eine Frau zum Kaffee einzuladen und ihr Hoffnungen auf etwas Ernstes zu machen!

Willst du eine Affäre? Suchst du einfach nur jemanden zum Unterhalten? Denn dazu ist meine Zeit zu schade! Ich hatte mit weitaus jüngeren Männern schon eine Affäre, aber es war Zeitverschwendung! Die Erfahrung hat jede Frau ab gewissem Alter einmal im Leben hinter sich, dass es sich nicht lohnt, auf einen verheirateten Mann zu warten. Wenn ich Single bin, sehne ich mich nach einer festen Beziehung mit einem freien Mann, der das ähnlich sieht. Ein Mann, der evtl. gerade aus einer Ehe kommt, will sich erst mal ausleben und Freiraum genießen. Diese zwei Ufer passen nicht zusammen.

Ich würde mit so einem Mann gar nicht weiter mailen, wenn ich erfahre, dass er verheiratet ist. Ich finde, das hat auch immer so was anbiederndes, wenn ein verheiratete Mann sich an andere (zumeist jüngere Single-) frauen ranschleimt, manchmal auch unter der Schutzbehauptung: "ich hab ja gar kein Interesse, ich will dich nur mal zum Kaffee treffen". Irgendwie unglaubwürdig und schleimig.

G

Gast

Gast
Ich gehe davon aus, dass selbstverständlich Deine Frau das weiss. Dan treffen wir uns zu dritt oder ich bringe meinen Partner mit.

Du hast Deiner Frau nichts erzählt ... Dann lautet die Antwort:
Unter gar keinen Umständen würde ich mich von einem verheirateten Mann einladen lassen. Es mag Frauen geben, denen das egal ist, ich aber gehöre zu den Frauen, die sich in die Gefühle der Ehefrau hinein versetzen kann.

So ein Verhalten macht den Eindruck, dass Du, ohne Dich bereits klar getrennt zu haben nach einer Nachfolgerin für den warmen Wechsel suchst. Sehr unsympathisch, so ein Verhalten!

Wenn Du so unglücklich bist, teilst Du sicher nicht mehr das Bett mit Deiner Frau... Warum trennst Du Dich dann nicht?

Der Spruch von der ach so unglücklichen Ehe gehört zum Standardrepertoire etlicher Männer,
welche Frau braucht das?

G

Gast

Gast
Mit welcher Absicht habt ihr denn gemailt und mit welcher Absicht wolltest du mit ihr Kaffee trinken gehen? Wenn alles rein freundschaftlich ausgelegt war, hat sie vielleicht kalte Füsse bekommen oder war im Mailkontakt nur zu höflich, dir zu sagen, dass du sie eigentlich nervst und sie keinen näheren Kontakt wünscht. Oder es wurde ihr nach der Einladung klar, dass es auf eine Affäre hinauslaufen könnte und sie war sich zu schade, die zweite Geige zu spielen.

Ich persönlich würde mit einem verheirateten Mann nur dann Kaffee trinken gehen, wenn klar ist, dass alles auf der platonischen Ebene bleiben soll. Wüsste ich, dass der Mann mehr von mir will, würde ich die Notbremse ziehen, denn ich will nicht die pflichtenlose Urlaubsoase, den seelischen Mülleimer und die Zweitfrau für jemanden spielen, der noch anderweitig in unglücklicher Ehe hängt, weil er zu ängstlich oder bequem ist, sein Leben zu regeln.

w

G

Gast

Gast
Also für mich (w, 41) käme nie ein verheirateter bzw. ein gebundener Mann in Frage, wenn ich selbst eine Beziehung suche und keine Affäre.
Zuerst sollte er seine Beziehung zu seiner Frau klären, entweder die Ehe weiterführen oder sich trennen bzw. scheiden lassen.

Was möchtest Du denn?
Möchtest Du deine Ehe weiterführen, oder willst Du Dich trennen? Suchst Du eine Affäre?

G

Gast

Gast
also für mich sind verheiratete Männer ein absolutes NO-GO! Ich würde mich unter keinen Umständen in ein Cafe einladen lassen, wenn er mich interessieren würde... es ist doch so, er ist vergeben und damit tabu

w 32

G

Gast

Gast
Wenn er geschieden ist ;-) alles andere ist Zeitverschwendung. Oder man will als Frau nur Sex.

G

Gast

Gast
..wozu sollte ich das tun?
Um mir Geschichten von einer gescheiterten Ehe, einer unzufriedenen Ehefrau und ähnliches anzuhören? Nein Danke.
Ich habe genug Bekannte für Freizeit und Sport und suche einen Partner - und keine eine Affäre noch möchte ich seelischer Mülleimer spielen. Daher - Treffen mit verheirateten Männer brauch ich nicht.

G

Gast

Gast
Meine Frage an die Damen hier: Sind verheiratete Männer so ein rotes Tuch für Euch ? Unter welchen Bedingungen würdet Ihr Euch von einem verheirateten Mann in ein Cafe einladen lassen ?

Lieber FS,

auch als Mann finde ich es völlig ok, wenn Frauen sich nicht von verheirateten Männern in mehr oder weniger eindeutiger Absicht zum Kaffee einladen lassen. Wie fändest Du es, wenn Deine Frau sich von wildfremden Männern zum Kaffee einladen lässt?

Es ist sicher besser, wenn Du Deine Beziehung regelst, bevor Du Dich mit anderen Frauen treffen möchtest. Da scheint Dir der Mut zu fehlen. Das ist dann wohl die Situation wie auch bei vielen Männern, die ihren Geliebten vorjammern, wie schlecht doch die Ehe ist, aber zu feige sind, die Konsequenzen zu ziehen.

m, 46

G

Gast

Gast
Unter keiner Bedingung!

Warum trennst Du dich nicht von Deiner Frau, wenn Du alles andere als glücklich bist?

Frauen denken und leben meist nach folgendem Motto:

Love it,
change it
or leave it!!!!

Warum tust Du es nicht?

G

Gast

Gast
Ich bin zwar keine Frau, aber wenn du "datest", dann steckt die Absicht einer wie auch immer gearteten Beziehungsanbahnung dahinter. Die Mehrheit wird das als Versuch eines Seitensprungs oder einer "Zweitbeziehung" deuten - darauf haben die wenigsten Lust. Nur mal so eine Verabredung auf einen Kaffee glaubt dir vermutlich kaum wer.

Und selbst wenn: sofern die Frau deinen Ehekummer kennt, mag sie weder als "Kummerkasten" dienen noch mag sie in die Gefahr geraten, dass du ihre Zuwendung falsch verstehen könntest (s. o.). Mögen deine Motive noch so harmlos sein, es ist problematisch. Ist doch eigentlich ganz leicht nachvollziehbar.

G

Gast

Gast

Unter gar keinen.

Eine platonisches Freundschaft zwischen Mann und Frau ist meiner Erfahrung nach kompliziert und geht selten gut - das ist nichts, woran ich Interesse hätte.

Und für "mehr" käme ein verheirateter Mann schon zehnmal nicht in Frage. Entweder, er sucht eine Affäre oder den warmen Wechsel aus seiner "unglücklichen" Ehe - beides ein Zeichen von so großen charakterlichen Defiziten, dass ich mit diesem Menschen nichts zu tun haben möchte.

Eine anständige Frau trifft sich nicht mit verheirateten Männern. Punkt.

Wenn Du in Deiner Ehe so unglücklich bist, regle das mit Deiner Frau - und wenn Ihr Euch dann getrennt habt, kannst Du so viele Frauen zum Kaffee einladen, wie Du möchtest. Oder aber Du schenkst die Zeit, die Du Dir für diese fremde Frau nehmen wolltest, Deiner Angetrauten und versuchst, Deine Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen.

Könntest Du übrigens auch tun, anstatt hier im Forum zu schreiben...

G

Gast

Gast
Im RL habe ich neulich eine nette Dame getroffen, wir haben die E-Mail-Adressen ausgetauscht....

In dem Moment als ich die Dame ganz locker und höflich gefragt habe, ob ich sie denn nicht mal zu einer Tasse Kaffee irgendwohin einladen darf, braucht der Kontakt ab

Sind verheiratete Männer so ein rotes Tuch für Euch ? Unter welchen Bedingungen würdet Ihr Euch von einem verheirateten Mann in ein Cafe einladen lassen ?

Lieber FS,
verheiratete Männer sind grundsätzlich kein rotes Tuch für mich. Es gibt sehr viele ganz nette darunter und mit einigen treffe ich mich auch privat. Das schöne bei einem treffen mit einem verheirateten Mann ist - es gibt keine Missverständnisse, denn mit vergebenen Männern fange ich grundsätzlich nichts an.
Wenn sie mit mir was anfangen würden, könnte ich davon ausgehen, dass sie mich genauso betrügen wie ihre Frau. Das ist nichts, was ich schätze und ebenso möchte ich auch nicht in den schlechten Ruf kommen, mit verheirateten Männern was anzufangen. Das gilt nicht nur für das, was andere reden, sondren für mein Selbstbild.

Verheiratete Männer sind ein NoGo, wenn
- sie mehr wollen, als eine platonische Beziehung, denn ich schätze keine Fremdgänger. Das fällt für mich in die Kategorie: ganz mieser Charakter
- sie mich als Kummerkasten missbrauchen, um den Frust über ihre unglückliche Ehe loszuwerden, gern auch in Kombination ein Sexabenteuer abzustauben. Ich kann meine freie Zeit wirklich angenehmer verbringen, als mich mit Beziehungsstress anderer Menschen vollmüllen zu lassen, die ich gerade erst kennengelernt habe.
- mein Interesse an ihnen ein anderes ist als rein platonisch. Ich breche in keine Ehe ein, interessiere mich nur für freie Männer.
In diesen Konstellationen gehe ich mit den Männern keinen Kaffee trinken.

Wenn Du ein Problem mit Deiner Frau hast - lös' das erst mal. Dafür brauchst Du keine andere Frau, die macht Dir nur noch mehr Probleme.
w, 50+

G

Gast

Gast
der FS wieder: Oh, so ein überzeugtes und geradezu intollerantes Echo hätte ich nicht erwartet.
Das glaube ich einfach nicht, dass Ihr Frauen nie mit einem Mann zusammen mal einen Schwatz in einem Kafee hattet. Das ist ja furchtbar, wie Ihr Euch aus der Welt zurückzieht.

Ich arbeite in einer großen Firma, in welcher häufig interner Wechsel zwischen den einzelnen Bereichen und Abteilungen ist. So kennt man als Mann auch viele Kolleginnen mit denen man mal früher irgendwann mal zusammen gearbeitet hat. Man will sich nicht aus den Augen verlieren und trifft sich zum Mittagessen in der Betriebskantine. Da kommt man sich meist nicht so nahe, wie bei der Arbeit an einem gemeinsamen Projekt.

Was ist nun der Unterschied, z.B. so eine Kollegin abends in ein Cafe einzuladen ?
Es wird doch nicht anderes als ein nettes Gespräch werden. Wer eine Affäre oder einen ONS sucht, wird das doch anders machen? Ich denke man sollte sich selbst und möglichst mit der/dem anderen sich über die Grenzen klar sein. Es fragt sich nur, wie man diese vorher zum Ausdruck bin.

G

Gast

Gast
Lieber M,

gegen ein nettes Gespräch und gemeinsame Hobbies ist prinzipiell nichts zu sagen. Aber
ich würde mir Annäherungen verbitten. Ein verheirateter Mann ist ein verheirateter Mann.
Und wenn er todunglücklich ist (in seiner Ehe) dann lässt er sich erst scheiden und nähert sich dann an mich an.

G

Gast

Gast
Wenn ich Interesse an ihm hätte, würde ich mich selbstverständlich mit ihm treffen und dabei herauszufinden versuchen, warum er sich nicht scheiden lässt.
Wenn er mich nur platonisch interessieren würde, würde ich mich auch mit ihm treffen, denn ich hätte ja den eleganten "Vorwand", dass er verheiratet ist, falls er mehr von mir will.
Sich nicht auf einen Kaffee zu treffen heißt für mich weder menschliches noch sonstiges Interesse. Finde ich einfach nur verklemmt.

G

Gast

Gast
A) ich lasse mich niemals zum Kaffee einladen, auch nicht, wenn ich Single bin
B) ich komme nur zum Kaffee, wenn ich den Mann schon sehr sehr sehr anziehend finde und beziehungsmäßiges + erotisches Interesse an ihm habe - sonst nicht!
C) ...dann erwarte ich aber auch, dass der Mann frei ist, denn auf lästige Geschichten mit der Ex- oder Ehefrau oder sonstigen Frauen habe ich kein Bock! Wenn ich irgendwas davon mitbekomme, ist es aus und ich komme mir verarscht vor, weil meine Zeit habe ich auch nicht gestohlen! Ich bin eine Frau, die begehrt werden will und einen starken Mann braucht, der das kann, und ich brauche keinen schwulen Freund, der mich zuheult.

Männer, die scheinbar getrennt oder in Scheidung leben sind auch nicht mein Fall. Oft schon erlebt, dass die Frau/Freundin daheim nicht mal was von deren Trennungsplänen wusste. Echt krass, das muss man sich mal vorstellen!
Ein Mann, der mich bekommen will, muss sich also ranhalten und schnell klare Verhältnisse schaffen, ansonsten muss er sich ein anderes Dummchen suchen.

Ja.

Solche Frauen denken an seine Ehefrau = Geschlechtsgenossin, die durch diese Untreue betrogen wird. Und wollen sich nicht zur Mittäterin machen.

Außerdem: "Wenn er seine Ehefrau betrügt - wann betrügt er mich mit einer Anderen ?"
Bis hin zum Promi K. - der heimlich drei Frauen gleichzeitig hatte - über Jahre hinweg.

Möglicher Ausweg: Man gibt vor, daß man in Scheidung lebt.

(m,52)

G

Gast

Gast

Nach der erfolgreichen Scheidung. Es sei denn, Sie hegen freundschaftliches Interesse und die Ehefrau weiß davon. Ansonsten käme ein verheirateter Mann nicht in Frage.

G

Gast

Gast
Ich verstehe eins nicht! Wenn der Fs unglücklich in seiner Beziehung ist, dann soll er sich trennen aber nein, was tut der Mann, sucht den Kontakt zu anderen Frauen bleibt aber weiterhin in seiner ach so unglücklichen Beziehung. Deise Frau hat es ganz richtig gemacht und sich nicht auf weitere Treffen eingelassen, denn sie ahnte höchstwahrscheinlich schon, wohin das hinführt. Der Fs ist nämlich auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Affäre zu seiner unglücklichen Beziehung.

G

Gast

Gast
Ich wundere mich schon lange, was Männer sich denken, wenn sie in diesen Foren jammern, dass verheiratete Männer "ein rotes Tuch" für Frauen sind. Ja, sind sie. Ich finde es äusserst lästig, in Partnerbörsen von ihnen angesprochen zu werden. Versetzt euch doch mal in die Lage einer partnersuchenden Frau: man schreibt nett rum, interessiert sich für den anderen, investiert Zeit. Dann kommt es zu einem vorschlag zum Treffen. Dann: am Wochenende geht's nicht, abends geht's nicht. Wieso nicht Kaffee in der Mittagspause.Da läuten doch die Alarmglocken! DIESER Mann kann abends nicht weg, am Wochenende nicht und in den Urlaub muss ich auch allein fahren. DIESER Mann ist also ein no go.
Unlängst erzählte mir meine Freundin, dass sie von ihrem Mann ein Profil bei EP entdeckt hat. Sie ist sich sicher, er sucht nicht nur Sex....aber was denken sich Männer, die eine Partnerin suchen und noch liiert sind. Das würde mich sehr interessieren!

G

Gast

Gast
Eine einigermaßen souveräne Ehefrau wird kein Problem damit haben, wenn der Ehemann mit anderen Frauen isst oder einen Kaffee trinkt oder spricht - anderenfalls wird sie wohl wissen, warum sie Bedenken hat (eigene Defizite). Das Verhalten der anderen Frau erklärt sich meines Erachtens im Besitzdenken und der Panik der Ehefrauen, die überall Konkurrenz sehen - auch da, wo es wirklich nur um geistigen Austausch geht und andere Frauen schon verteufeln, wenn sie mit dem Ehemann über den nächsten Arbeitsabschnitt diskutieren (ich kenne das aus erster Ehe). Wenn Du mehr willst, solltest Du allerdings die Konsequenzen ziehen, das heißt die Ehe beenden oder falls Du Dir das nicht leisten kannst, den anderen Frauen klar machen, dass Du eine außereheliche Beziehung suchst, die Ehe aber nicht beenden kannst. Aber darauf lässt sich wohl keine ein.

G

Gast

Gast
der FS wieder: Oh, so ein überzeugtes und geradezu intollerantes Echo hätte ich nicht erwartet.
Das glaube ich einfach nicht, dass Ihr Frauen nie mit einem Mann zusammen mal einen Schwatz in einem Kafee hattet. Das ist ja furchtbar, wie Ihr Euch aus der Welt zurückzieht.

Ich arbeite in einer großen Firma, in welcher häufig interner Wechsel zwischen den einzelnen Bereichen und Abteilungen ist. So kennt man als Mann auch viele Kolleginnen mit denen man mal früher irgendwann mal zusammen gearbeitet hat. Man will sich nicht aus den Augen verlieren und trifft sich zum Mittagessen in der Betriebskantine. Da kommt man sich meist nicht so nahe, wie bei der Arbeit an einem gemeinsamen Projekt.

Was ist nun der Unterschied, z.B. so eine Kollegin abends in ein Cafe einzuladen ?
Es wird doch nicht anderes als ein nettes Gespräch werden. Wer eine Affäre oder einen ONS sucht, wird das doch anders machen? Ich denke man sollte sich selbst und möglichst mit der/dem anderen sich über die Grenzen klar sein. Es fragt sich nur, wie man diese vorher zum Ausdruck bin.

Was lügst du dir denn da für Märchen zusammen!!( dir selbst gegenüber..)
Mein Vater sagte mal: wieso soll ich mich mit einer Frau treffen, an der ich kein sexuelles Interesse ( mehr) habe..
Da fiel mir echt die Kinnlade herunter.. und ich verteidigte vehement.. doch nun, 10 Jahre später..
So verhalten sich Männer, bewusst oder unbewusst!
Die Erfahrung machte ich immer und immer wieder..!!
Was willst du! denn?
Wenn dir nach Unterhaltung ist, gehe mit einer Gruppe von Personen aus, mit Männern ( hast du keine Kumpels? ) oder gemischten Gruppen, ev auch mit deiner Frau dabei!
Wenn du in der Ehe unglücklich bist und jammern willst gehe zu einem guten:
- Kumpel,
- besser wäre ein Therapeut, der mit dir dazu wichtiges klärt und dir nicht nur nach dem Mund redet!

Frage mich sowieso, wieso du nun so zurückruderst!
Wenn du von der Frau nichts! willst und dir auch nicht in Zukunft was mit ihr vorstellen kannst :
- dann nimm deine Frau mit.
Willst du denn, das diese anfängt sich attraktive "Kumpels" (potentielle Nachfolger) sucht und die regelmässig trifft um ihr angestaubtes Ego zu pflegen, sich bewundern zu lassen ( und am besten noch begehrt werden will)?

Wenn du mich fragst:
Trenn dich!
oder mach eine Therapie wenn du die Ehe retten willst
Halte dich fern von attraktiven Frauen, bist du deinen Kram geklärt hast!

Und vertraue dich Menschen an, die nicht der nächste Betthase werden könnten

G

Gast

Gast
'...Möglicher Ausweg: Man gibt vor, daß man in Scheidung lebt. ...'
Für wie dumm hält der Schreiber dieses Satzes Frauen? Der Rat ist grottenschlecht. So etwas kann man nachprüfen!

Das ist nicht intetolerant, FS, es ist konsequent, sich auf so etwas gar nicht einzulassen.

Kläre Deine Verhältnisse und schon sieht es anders aus.

G

Gast

Gast
Lieber FS:

Beantworte bitte eine Frage.

Wenn Du einfach nur einen Austausch suchst und neuen Frauen, als rein plantonische Beziehung interessiert bist, warum erklärst Du dann in deiner Frage, dass Du unglücklich verheiratet bist? Es wäre für die Frage ansonsten doch egal gewesen...

Du wirfst den ablehnenden Damen vor, weltfremd zu sein. Sie sind vielleicht welterfahren und haben einfach schon zu viele unglücklich verheiratete Männer getroffen. Für Dich ist es Langeweile und Austausch, dieses suchen diese Frauen aber nicht. Ich denke auch nicht, dass Du ihnen Freundschaft bieten könntest. Und ein Arbeitskollege, den ich auch so regelmäßig sehe, ist einfach etwas anderes.

Als Fazit treffen sich viele Damen mit verheirateten Herren, genauso lange, bis sie die Erfahrungen gesammelt haben, die die Posterinnen hier bereits hinter sich haben.

Du mußt schon extrem interessant und unterhaltsam sein, um hier einen Anreiz für erfahrene Frauen zu bieten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.