EP macht mir aktuell 3350 "Partnervorschläge" und die sind schon nach "oberflächlichen" Kriterien wie Alter, Nichtraucherin und Region eingeschränkt.
Wie anders als mit "NoGo"-Listen sortiere ich das vor? Also z. B. indem ich eine Frau suche, die Akademikerin ist (2397 übrig) oder kleiner ist als ich (1967 übrig)? Und natürlich ist das politisch nicht korrekt und ich schließe vielleicht gerade eine ganz tolle Frau aus, die einen Zentimeter größer ist als ich oder vergessen hat, "Akademiker" anzukreuzen.
Die "NOGO"-Listen ziehen vor dem ersten Date und ohne sie geht es nicht, meine ich. Warum soll ich die strikt ethische (und in 95% der Fälle intolerante) Veganerin treffen, wenn Steakgrillen mein Lieblingshobby ist? Die mit Schrebergarten für den Urlaub zu Hause und Flugangst, wenn meine Urlaubsziele über die Welt verteilt sind? Und ja, ich schließe Frauen mit Übergewicht aus, auch wenn sie wertvolle Menschen sind. Frauen mit Hunden auch, sowas nennt man hier "Tierhasser".
Und ich bekomme tatsächlich auch keine Reaktion von vielen Frauen, die ich anschreibe. Die haben also wohl auch "oberflächliche" Kriterien, ich finde das völlig in Ordnung...
Jeder von uns kann sich übers Jahr mit maximal 50 Menschen intensiver beschäftigen und sie vielleicht treffen, behaupte ich. Und ich bin auch überzeugt, dass bei den 3350 bestimmt 1% grundsätzlich (und wechselseitig) interessant sein könnten, an die eine Frau im Leben glaube ich nicht. Da nehme ich mir doch die Freiheit und suche die 50 raus, bei denen die "oberflächlichen" Kriterien schonmal passen. Und ich bin nicht Mutter Theresa und gebe jeden Tag 3 Frauen einen Kaffee aus, damit ich übers Jahr 1000 Frauen "eine Chance" geben kann.
Und ja, damit bekenne ich mich zu dieser Oberflächlichkeit in dieser Phase der Partnerinnenauswahl auf diesem Medium, wenn das denn oberflächlich ist. Das bedeutet nicht, dass mir nur diese Kriterien wichtig sind, wenn ich eine Beziehung beginne. Ganz im Gegenteil, wenn diese "oberflächlichen" Kriterien erfüllt sind, geht es erst richtig los, dann werde ich bei Charakter und Persönlichkeit noch kritischer und Emotionen will ich auch noch haben. Ich weiß, völlig verrückt, aber es soll ja vereinzelt Paare geben, bei denen das alles passt. So Gerüchteweise...
Wo sind denn die "tiefsinnigen" Kriterien in der frühen Phase der Partnerwahl? Vielleicht kann einfach mal jemand, der hier Oberflächlichkeit beklagt, den "tiefsinnigen" Weg beschreiben?