Für mich unverständlich, warum so viele Leute nicht das Feingespür haben, um zu erkennen, dass man sich alleine anders oder weiterentwickelt hat und es deshalb keine Passung mehr gibt!

Wenn ich Freunden nicht sagen kann, was ich wirklich denke, dann sind es für mich keine Freunde!

Wenn Dir jemand seinen Wochenplan schickt, würde das für mich nicht heißen: da wünscht jemand, dass ich immer mit komme sondern: ich wurde informiert und kann wenn ich will, fragen ob ich mitmachen kann.

Ansonsten kann man sagen: beim Feiern bin ich raus! Bei anderen Dingen wie Essen gehen immer fragen und mein Ohr ist weiterhin für euch offen

Damit gibt's keinen Druck

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Meine Freundschaften bestehen zum Teil, seit der Schulzeit, aber wenigstens seit Jahrzehnten.
Klar ist, bin ich, ist eine Freundin gerade frisch verliebt, verbringt man erstmal den Großteil der Zeit mit dem neuen Partner. Dafür hat sich jeder Verständnis.
Irgendwann klingt diese sehr Paarphase, in der man als siamesische Zwillinge unterwegs ist, ab und normalisiert sich.
Ich habe zwei Männer und verbringe trotzdem noch viel Zeit mit meinen Mädels. Einfach weil sie Teil meines Lebens, selbst gewählte Familie sind, weil sie mir am Herzen liegen.

Dafür verzichte ich auf diese Pärchenabende, wo die armen Partner mitgeschleift werden und sich nun irgendwie mit dem Partner der Freundin seiner Frau kumpelieren müssen, während die zwei Mädels wirklich Spaß miteinander haben, den auch die Männer hätten haben können, wären sie nicht genötigt worden, mitzukommen.

Lange Rede kurzer Sinn. Pflege Deine Freundschaften. Wenn Du irgendwann mal ein langes Blondes Haar in der Sofaritze findest und ihr keinen Collie habt, merkst Du, wie wichtig sie sind. ?

Lange Rede kurzer Sinn. Pflege Deine Freundschaften. Wenn Du irgendwann mal ein langes Blondes Haar in der Sofaritze findest und ihr keinen Collie habt, merkst Du, wie wichtig sie sind. ?

Definitiv, das tue ich ja auch!

Wobei ich dazu sagen muss, dass sich eine Singlefreundin auch anderweitig orientiert. Sie hat eine alte Schulfreundin wieder akquiriert und sich deren Clique angeschlossen, dadurch haben wir weniger Kontakt.
Ist der Lauf der Zeit denke ich.

Meiner Erfahrung nach- sehr schwierig.

Da gibt es unterschwellig häufig Neid auf die Beziehung und die Interessen gehen zu stark auseinander.