Was heißt denn: "Immer wieder taucht die Frage auf,.....?" Bist Du damit, dass Du Dich hier angemeldet hast, "hausieren" gegangen oder hast es in die Zeitung gesetzt? Als ich hier aktiv gesucht habe, wußten es nur meine Schwester und meine beste Freundin und das auch eher beiläufig. Ich hab's gar nicht erst an die große Glocke gehängt, zumal ja nie abzusehen ist, ob man überhaupt den passenden Partner findet. Wenn es zu viele Menschen wissen, dann entsteht die gleiche Situation wie zu dem Zeitpunkt, als man 16 bis 18 Jahre alt war: Jeder, aber auch jeder fühlte sich befleissigt, zu fragen: "Und, hast Du schon einen Freund?" Ich fand das ganz schrecklich. Wenn Du es also allen erzählt hast, dann ist es klar, dass diese Leute auch wissen wollen, ob es endlich geklappt hat! Das kann Neugier, aber auch echtes Interesse sein. So oder so, "die Geister, die ich rief......"! Ich fürchte, da mußt Du jetzt durch! Und ob man daraus, dass jemand die Frage nach dem "Warum?" stellt, schliessen muß, dass es hierfür einen "abwegigen Grund" geben müsse, weiss ich auch nicht. Die wollen vermutlich nur wissen, WARUM sich jemand, der doch offensichtlich mit seinem Single-Dasein sehr zufrieden war, plötzlich auf die Online-Suche begibt? Das ist doch eine durchaus legitime Frage!