G

Gast

Gast

Single in Köln - Ausgehtipps?

Bin jetzt seit mehr als einem Jahr Single und würde gerne öfter, vor allem am Wochenende, etwas unternehmen. Wer hat eine Idee, wo man als Frau in Köln und Umgebung auch mal alleine hingehen und nette Leute treffen kann? Bisherige Versuche waren nicht so toll, weil entweder nur super junge Leute oder Paare unterwegs waren. (bin 47)

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin,
als Neu-Bonnerin habe ich mich erst mal auf Kunst und Kultur gestürzt. Da gibt es reichlich Programm und man kann auch Leute kennenlernen - vorausgesetzt, man ist kommunikativ gut drauf und kann per small talk ins Gespräch kommen. Vernissagen und Feste sind besonders geeignet.
w, 53

E

excuse-me

Gast
Na, bei Euch in Köln scheint ja der Bär zu steppen :)
Grüße aus Hamburg

G

Gast

Gast
#@2Okay, das lasse ich nicht auf uns sitzen ;-)

...wir Kölner sind samstagabends natürlich unterwegs...!

..mach Salsa, es gibt viele Kurse, auch als Single, abends kannst Du auch alleine hin (einfach "Salsa Köln" googlen), geh in die "Kantine", lauter Singles auf den ü30 Parties..abends auch mal alleine in eine Lounge Bar ("Capri Lounge" zB), oder einfach mal durch die Friesenstrasse ins A&H, viele, viele Singles...

Grüße nach HH,

Marie

G

Gast

Gast
Klingt super, nur ist gerade freitags und samstags erst nach halb elf (wenn überhaupt) etwas los. Bis dahin bin ich längst auf der Couch eingeschlafen.:) Wo -außer zu einem Tanzkurs - kann man denn schon gegen neun als Frau alleine hingehen und zumindest die Chance haben, nicht mehr oder weniger alleine da zu stehen?

An die Bonnerin (und natürlich auch an alle Kölner/-innen): Was für Feste?

Wäre überhaupt mal eine neue Frage wert: Wenn es um die Herren der Schöpfung so zwischen 40 und 50 Jahren geht - wo trifft man Euch? Wenn man sich nicht völlig auf EP verlassen möchte...:)

Und wie sieht es samstags nachmittags aus? Hat einer einen Tipp?

G

Gast

Gast
@#4

Jetzt habe ich Dir so viele schöne Vorschläge gemacht...Wie wäre es, wir ziehen zusammen durch Köln und machen die Stadt unsicher? Inzwischen kenne ich ganz schöne Ecken und dann müssen wir auch nicht jeder alleine los...

Marie

G

Gast

Gast
hier noch mal die Bonnerin:
Feste aller Art sind gemeint: Stadtteilfest, Theaterfest, Museumsnacht...mein Ding ist es auch nicht um 23 Uhr loszuziehen, besser 2 - 3 Stunden früher. Mit einem Essen beginnen, danach kann's ruhig spät werden.
Schade, dass hier sonst keiner eine Chiffre angegeben hat. Und angeblich ist es ja auch nicht möglich, von w zu w eine mail zu schicken (hab's noch nicht probiert).

G

Gast

Gast
Also, in Köln ausgehen und lange allein bleiben - DAS ist schwer, und für eine Frau geradezu unmöglich... so gut kann sie sich gar nicht verstecken... Altstadt, Südstadt, überall wartet jemand nur darauf, dich anzusprechen...

Noch nie was von der sprichwörtlichen kölschen "Drink-doch-eine-mit-Mentalität" gehört?! Und wenn es um gehobene Kultur geht: Am Dom, neben diesem berühmten Museum, dessen Name mir gerade nicht einfällt, gibt es Karten für 1000 Veranstaltungen und noch mehr...

G

Gast

Gast
An Marie:
Ja, vielen Dank für die Vorschläge, vor allem die Lounge kannte ich noch nicht und wird demnächst mal ausprobiert. Die Idee, zusammen loszuziehen, finde ich super. Wenn man hier schon nicht (gleich?) einen Partner kennenlernt, dann vielleicht eine nette Freundin zum Ausgehen...!?:))))

Aber wie?

...fragt sich ja auch die Bonnerin. Zu Vernissagen gehe ich übrigens auch ganz gerne alleine hin.

An Nr. 7:
O.K., ich bin bestimmt nicht wenig kontaktfreudig, aber mich fast alleine an ein Theke zustellen und den Jungs (die möglicherweise auch noch irgendwie gebunden sind) zuzulächeln, das ist nun wirklich nicht mein Ding. Und das pralle Gewühl gibt es eben erst (für mich zu) spät...oder ?

Jedenfalls ist mir gerade klar geworden, dass ich wahrscheinlich überhaupt nicht gerne alleine ausgehe, noch dazu, um andere kennenzulernen, was wirklich Glücksache ist. Gerade dann kann es nämlich passieren, dass mir nur Leute auffallen, die zu zweit oder in Grüppchen unterwegs sind. Und dann fühle ich mich noch mehr alleine!:))))

G

Gast

Gast
Da simma dabei...vielleicht hilft dir das ja auch weiter? Hab ich gerad im Magazin entdeckt:

https://www.elitepartner.de/km/magazin/partnersuche/artikel/singlekompass-koeln.html

Aber du weißt doch: Über Düsseldorf lacht die Sonne, über Köln da lacht die Welt :)

LG,
Düsseldorf-Symapthisantin

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde ich gleich mal ausprobieren!
An Marie: zusammen etwas unternehmen finde ich auch super.
Die Frage ist nur, wie stellen wir den Kontakt her?

LG Heike