@frei,
Das kenne ich leider auch, obwohl ich garantiert nicht "flirty" bin, mich auch nicht für attraktiver halte als andere und ansonsten eher der etwas natürlichere, kumpelhaftere Typ bin.
Bei Nicht Paar Veranstaltungen ist Kommunikation kein Problem, erlebe ich viele gute Gespräche sowohl mit m als mit w.
Der Mann einer Freundin, Bekannten wäre sowieso absolut NoGo, generell gebundene Männer - aber das Misstrauen unter Frauen ist leider wohl groß.
Liebe FS,
Ich kann diese Gefühle gut nachvollziehen, das ist eine der Gelegenheiten, wo SingleSein nicht wirklich angenehm ist.
Wenn Du hingehen möchtest, würde ich mit der Braut reden - vielleicht gibt es schon durch die Sitzordnung die Möglichkeit, dass Du eher an einem "Single" Tisch - W/M - plaziert wirst.
Oder wenn sie ihre Gäste gut kennt, Du eher liberalen Paaren zugeordnet wirst. Aber Tische haben eigentlich generell eine gerade Anzahl Plätze, da müsste zumindest noch ein Single sitzen.
Rede doch mal offen über Deine Bedenken - vielleicht gibt es ja eine Lösung, als Gastgeberin möchte man ja, dass sich jede/r wohlfühlt.
Oder Du hast einen guten Freund, der Dich begleiten mag, und das Brautpaar ist einverstanden, dass Du ihn mitbringst.
Ansonsten, wenn Du magst, hingehen, ausprobieren, Du musst ja nicht bleiben, wenn es nicht passt.
Und ein bisschen das innere Kopfschütteln gönnen, warum Frauen, wenn sie doch eine sooo tolle Beziehung führen, dann Angst haben, dass eine andere beliebige Frau ihnen den Mann wegnehmen könnte - sagt viel über die Beziehung aus, und über das Bild, das Frau vom Partner hat. Denn es ist ja nicht einseitig die andere Frau, die wegnimmt, sondern der eigene Partner, der weggeht, freiwillig, ohne Zwang.