Weil die Männer echt nicht zu mir passen. Ich will nicht von Typen über 50 angemacht werden, die eine hübsche Hausfrau im Cinderella-Style suchen, die ihnen auf Kommando daheim nachwischt. Das bin ich eben nicht vom Typ.
Oder Typen, die mit 30 geschieden sind, mir in der Kneipe was vorheulen, dass sie ihr Kind nicht sehen dürfen, aber meinen, mit mir kann man sich so gut unterhalten und sich mir dann heulend um den Hals hängen, als wäre ich ihre Erlöserin.
Oder 40 jährige, die Frau und Kind daheim haben und mich gerne als Affäre nebenbei hätten und dann noch meinen, wo eigentlich mein Problem wäre?
Oder 25 jährige, die mir was vorkichern, dass sie gerne mal eine ältere Frau im Bett hätten.
Ich meinem Alter sehe ich mich weder als Hausfrau und Versorgerin für einen alten Mann, noch als Reperateurin und Erlöserin meiner Generation um die 30, noch als Affärefrau für Altherren, die mit 40 sich nochmal an ihrem Frühling von 28 erinnern wollen, noch als Lehrerin für jüngere unerfahrene Männer.
Was soll das?
Und der Rest, der es ernst meint auf Augenhöhe, ja wo finde ich die? Die stellen Regeln auf und haben ganz selbstverständlich ihr lustiges, routiniertes Leben, mit dem ich mich nicht einleben kann. Männer in meinem Alter, die eine ernsthafte Partnerin suchen, suchen eine Frau, die ihnen den Rücken frei hält, die haben ihre festen Hobbys, eine actionreiche (Sport-)freizeit, sind extrem aktiv und ständig unterwegs, privat wie beruflich oder aber genau das Gegenteil, sehr zurückgezogen, verschlossen, in sich gekehrte Stubenhocker, die mir mit piepsiger Stimme etwas von ihrer Spielzeugeisenbahn und Action-Fantasy-Figuren erzählen.
Das ist alles echt nicht meine Welt.
Es gibt eine Sorte Mann, die ich brauche, und das ist auch gar nicht so kompliziert. Ich brauche einen charmanten Mann, der genau wie ich noch Träume und Vorstellungen hat, der für alles offen und zu haben ist - für mich und das Leben - an nichts gebunden ist (Frau, Familie, Kinder, Ex, Pc, ... ), der noch mit mir alles erleben will. Aber auch keine Rumdruckser. "jaja, später mal..." ... "Heiraten, Kinder... mal sehen". Das ist kein Leben, das ich anstrebe. Ich möchte klare Tatsachen und Handlung, ein klase Plan vom Leben, ohne dieses "mal sehen... ich lasse alles auf mich zukommen". Das wird nämlich nichts!
w30