Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Singles auf Partnersuche für Filmprojekt gesucht

Liebe Forums-User,

ElitePartner hat folgende Anfrage erhalten:

"Hallo zusammen,

ich bin freie Journalistin aus Köln. Für den neuen, bundesweiten Gesundheitssender Health TV (www.healthtv.de) suche ich Menschen, die ich ein bis zwei Mal bei der Partnersuche im Netz begleiten kann.

Der Film soll zeigen, wie Liebe und Sexualität im Alter gesund halten (Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems, des Immunsystem, der Entspannung, des psychischen Wohlbefindens etc.). Das werden einige Experten aus medizinischer Sicht erläutern.

Filme leben aber vor allem von echten Menschen. Deshalb möchte ich gerne einen älteren Single interviewen, der nochmal auf Partnersuche ist.

Dabei ist das Alter nicht so vorrangig, egal ob 60, 70, 80 oder 90. Auch unerheblich ist, ob diese Person geschieden, verwitwet oder vorher noch nie einen Partner hatte. Und auch das Geschlecht ist egal.

Ich möchte gerne erfahren, was bei der späten/zweiten/erneuten Partnersuche antreibt und was diejenige/derjenige sich von einer möglichen neuen Beziehung erhofft. Dabei geht es gar nicht speziell um die Frage nach Sexualität (wenn ich danach fragen darf, super - wenn nicht, ist das auch okay). Hier geht's mir eher um die Frage nach der Hoffnung auf Liebe.

Im Speziellen möchte ich auch zeigen, wie die Partnersuche online funktioniert, wie die Person damit umgeht und was sie/er dabei fühlt.

Ziel ist, auch andere Alleinstehende zu ermutigen, sich nochmal um eine Beziehung zu bemühen - um zu zeigen, dass Partnerschaft, Liebe und Sexualität nach der Phase des Kinderkriegens aus medizinischer Sicht durchaus Sinn ergeben.

Schön wäre es, wenn zwei Interviews im Abstand von 4-8 Wochen stattfinden könnten. Ort: Wo sich die/der Interessierte wohlfühlt - bei ihr/ihm zuhause, im Internet-Café oder in einem Park. Eine Anreise nach Köln ist nicht nötig. Möglich wäre auch, ein Interview mit einem Paar, dass von der Zeit der Suche und der neuen Zweisamkeit berichtet.

Zeitaufwand: Zwei bis vier Stunden.

Alles Weitere erfahren Sie - natürlich erstmal unverbindlich - unter info@kathrinsielker.eu - herzliche Grüße und vielen Dank für Ihr Interesse,
Kathrin Sielker"

Herzliche Grüße
Ihre Louisa (ElitePartner)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.