G

Gast

Gast

Singles, wie ordentlich seid ihr? Wäsche, Wohnung, Schreibkram alles tip top?

V

volker

Gast
Verstehe ich die Frage richtig, dass Du wissen willst, ob der Single-Status etwas an der Ordnung ändert?
Also bei mir war das mal so - dass ich darunter gelitten habe allein zu sein und micht latent "unwohl" gefühlt habe. Unterbewußt habe ich mir dann auch wohl ein Umfeld geschaffen, dass dieses "Unwohlsein" unterstrichen hat.
Inzwischen habe ich aber gelernt es mir selbst "schön" zu machen. D.h. nicht, dass alles tip top ist (Papierkram gehört nicht zu meinen Stärken), aber ich gestalte mir mein Umfeld so, dass ich mich wohl fühlen kann darin. Da ich ein Haus habe, das viel zu groß ist meines Erachtens für eine Person, mache ich auch Kompromisse zwischen Arbeitsaufwand und "Wohlfühlfaktor" - denn einfach mal "nichts tun" gehört genauso zum wohlfühlen, wie eine schöne Umgebung.
Aber wie gesagt: ich mußte es lernen und vor allem wollte ich es auch lernen. Ich würde sagen mein Haushalt funktioniert so und sieht auch so aus, wie es für mich zu zweit auch o.k. wäre. Da sind natürlich die individuellen Vorstellungen unterschiedlich.

G

Gast

Gast
Heute habe ich Familie, das ist schwieriger, weil doch ständig irgendwo etwas herumliegt bzw. die Wäscheberge größer wurden. - In meiner singlezeit blieb wenigstens alles an seinem Platz, an den ich es hingeräumt hatte. Ordnung haben und halten hat auch manchmal etwas mit Stimmung zu tun. Wenn alles tiptop ist, fühle ich mich wohl, doch der innere Schweinehund lässt auch mal 5 gerade sein! Andererseits, wenn dann ein potenzieller Partnerkandidat am Horizont auftauchte, profitierte auch die Whg davon und wurde mal wieder auf Hochglanz gebracht. Hat alles Vor- und Nachteile.

Meine Ordnungsliebe hing in meiner Single- Zeit stark von meinem inneren Verfassung ab!

In der seelisch schlimmsten Zeit war ich INNERLICH im totalen Chaos. Zum ersten Mal allein in einer Wohnung! Ich drehte fast durch! Ständig kreisten irgend welche Gedanken und Gefühle unkoordiniert durch meinen Kopf. Sie variierten zwischen Angst und Euphorie, und reichten von verzweifelter Sehnsucht nach Vergangenem bis Vorfreude auf einen neuen Anfang.
In dieser Zeit war mein Haushalt EXTREM ordentlich! Rückblickend möchte ich fast behaupten, das war schon nicht mehr normal. Bevor ich morgens das Haus verließ, musste sogar das Kissen auf der Couch in einer bestimmten Position liegen. Kein Stäubchen, kein unerledigtes Schreiben auf dem Schreibtisch. Entsetzlich war das, direkt zwanghaft!
Dabei höre ich von anderen Singles, dass sie anfangs direkt im Chaos versanken, deshalb bin ich selbst gespannt, was andere hier noch berichten.

Danach pendelte sich der (relative) Normalzustand sowohl bezüglich Seele, als auch Ordnungsliebe ein, Gott sei Dank! Da lag dann zeitweise auch wieder etwas herum, mal mehr, mal weniger, was halt so im Gebrauch war. Zeitschriften zum Beispiel, oder etwas Geschirr auf der Spüle.

G

Gast

Gast
siri
unter tip-top versteht vermutlich jeder etwas anderes. Ich fühle mich so wie ich lebe wohl und wollte und würde auch mit partner nicht anders leben.

G

Gast

Gast
ich lebe auf 500 qm - wie sollen die tiptop sein, wenn die putzfrau die kurve gekratzt hat?
selber putzen? hab doch so wenig zeit, muss doch ständig hier im forum posten und männern partneranfragen schicken! :) mein gestriger besuch war angenehm überrascht, wie sauber es doch bei mir ist, höhö. ja, ich weiß auch, wie ein staubsauger aussieht. aber ich sehe das alles nicht so eng... manchmal habe ich angst, männer könnten von meinem kreativen chaos abgeschreckt sein. die letzten besucher meiner bude waren aber durch die bank begeistert. denke also, ordnung ist ein dehnbarer begriff. für mr. right möchte ich gern alles schön haben und mach dann auch selber auf ata-girl. aber bis mr. right dan tatsächlich auftaucht, wird wahrscheinlich alles wieder verstaubt sein - genau wie ich, schluchz...!
p.s.: küche und bäder sowie schlafzimmer MÜSSEN tiptop sein! beim rest bin ich flexibel...

G

Gast

Gast
Bei mir war es auch so, solange ich mich einsam fühlte, ging es mir schlecht und ich lebte im Chaos. Ausrede: Da kann ich niemand einladen.Als ich mich gefangen hatte, wurde es immer besser. Jetzt habe ich einen Partner, es freut mich richtig für ihn zu putzen bevor er kommt.

G

Gast

Gast
Meine Wohnung und Wäsche ist sauber und ordentlich.
Was sonst?
W39

G

Gast

Gast
zico,m
.....traue mich nicht das Fenster zu öffnen,nicht das Staub rein kommt;-)
Es ist ordentlich und sauber(auch ohne Putzfrau),kann jederzeit Frauen-Besuch empfangen,ohne Gewissensbisse!

G

Gast

Gast
@8
...traue mich auch nicht, das Fenster zu öffnen!
Die Nachbarn könnten bei dem Gestank denken,
der letzte EP vergammelt in der Bude! :)

G

Gast

Gast
hi,
es lebe das chaos. das bad sollte eine gewisse grundsauberkeit behalten und ich möchte nicht über klamotten stolpern. meine putzfrau hält das chaos in grenzen, hat sie urlaub habe ich ein problem. solange ich single bin gehört das chaos mir. es dürfte eine echte umgewöhnung sein mit jemanden zusammenzuleben. das was ich bei freunden/ bekannten als vollkommen akzeptable ordnung ansehe, erachten die als unordentlich... so diffrenziert ist wahrnehmung....

m/43

G

Gast

Gast
Wie zum Teufel kommt der Kamm in die Teekanne???? Hat jemand mein Notizbuch gesehen? Das lag doch eben noch hier! Die Telefonnummer des Kunden hatte ich auf einen kleinen Zettel geschrieben und selbigen vermutlich sofort weggeschmissen...

Ich habe eine schöne Wohnung.

Constanze

G

Gast

Gast
@10: Wir könnten gut miteinander auskommen. ;o)

Die 11.

G

Gast

Gast
ich vermute, du hast ne Firma für Fensterputzen oder Ähnliches.

G

Gast

Gast
Ich habe ein 345 qm-Wohnhaus und bin beruflich stark eingespannt. Dennoch ist meine Butze sauber (außer ein Raum, da liegen die Frustkäufe auf einem Haufen und warten, dass ich sie ins Internet stelle). Mich fragte schon mal jemand, ob ich eine Putzfrau hätte - habe ich aber nicht. Und auch den Garten grabe ich allein um. Aus dem Obst wird Marmelade gerührt, das mache ich auch selbst. Meine Rechnungen als Wieder-Single werden auch pünktlich bezahlt. Es gibt ja den Satz "Wer Ordnung hat, ist nur zu faul zum Suchen" - also, bei mir muss alles picobello sein und alles laufen wie am Schnürchen. Sonst gerät nämlich alles aus den Fugen. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
MadMax

bei mir ist es so, dass ich als single überhaupt kein problem mit dem ordnunghalten habe...ganz im gegenteil!

problematisch wird es eher, wenn eine frau auftaucht...die lassen nämlich gern überall ihren kram rumliegen...;-)
im bad stehe dann mit einem mal überall toilettenutensilien rum.
meine eigenen werden auf engstem raum zusammengerückt...

in der wohnung bilden sich überall kleine haufen, die langsam wachsen und sich fröhlich vermehren...
mitunter wandern bestandteile der haufen dann zu ihren eigentlichen lagerplätzen, während andere teile dann in die haufen wieder einziehen...

am besten ist das waschgebahren von frauen. da wird die wäsche zu haufen aufgetürmt...muss gebügelt werden(zitat frau)...dann wird tagelang gejammert-es sei so viel zu bügeln-der haufen wächst, das gejammer auch...
dann wird der haufen angegangen und frau will gelobt werden...;-)

...ich komm mir schon vor wie mario barth;-)