Meine Ordnungsliebe hing in meiner Single- Zeit stark von meinem inneren Verfassung ab!
In der seelisch schlimmsten Zeit war ich INNERLICH im totalen Chaos. Zum ersten Mal allein in einer Wohnung! Ich drehte fast durch! Ständig kreisten irgend welche Gedanken und Gefühle unkoordiniert durch meinen Kopf. Sie variierten zwischen Angst und Euphorie, und reichten von verzweifelter Sehnsucht nach Vergangenem bis Vorfreude auf einen neuen Anfang.
In dieser Zeit war mein Haushalt EXTREM ordentlich! Rückblickend möchte ich fast behaupten, das war schon nicht mehr normal. Bevor ich morgens das Haus verließ, musste sogar das Kissen auf der Couch in einer bestimmten Position liegen. Kein Stäubchen, kein unerledigtes Schreiben auf dem Schreibtisch. Entsetzlich war das, direkt zwanghaft!
Dabei höre ich von anderen Singles, dass sie anfangs direkt im Chaos versanken, deshalb bin ich selbst gespannt, was andere hier noch berichten.
Danach pendelte sich der (relative) Normalzustand sowohl bezüglich Seele, als auch Ordnungsliebe ein, Gott sei Dank! Da lag dann zeitweise auch wieder etwas herum, mal mehr, mal weniger, was halt so im Gebrauch war. Zeitschriften zum Beispiel, oder etwas Geschirr auf der Spüle.