Hier die FS:
Ich meine jedoch die Bereiche, die mit Großindustriellen, altem Adel, alteingesessenen Familien zu tun haben.
Ok, da kommen wir der Sache doch schon näher- also doch keine Finanzbranche...
Bei diesen Leuten brauchst Du jemanden, der Dich "bekannt macht". Du brauchst jemanden, der selber den erforderlichen Status hat und Dich mitnimmt und bei den anderen wie selbstverständlich "vorstellt".
Außerdem brauchst Du offensichtlich ein coaching, was diese Gesellschaft anbelangt. Versuche doch einfach, Dir eine gute Freundin aus diesen Kreisen zu orgnisieren, die Dir die wichtigsten Dinge erklären kann. Es gibt viele Kleinigkeiten, die von großer Bedeutung sind, feine Nuancen, die Du beherrschen solltest. Das ist eine Haltung, die man eigentlich von Kindheit an vermittelt bekommt.
Bei altem Adel ist immer noch beliebt, den Konventionen zu folgen. Du solltest tanzfest sein, damit Du auf den entsprechenden Bällen sicher über das Parkett geleitet werden kannst. Auch ist es von Vorteil, auf guten Schulen, alten Universitäten, in Verbindungen oder deren Umfeld gewesen zu sein. Hast Du da irgendwelche Kontakte?
Alteingessene Familien sind oftmals in Stiftungen oder bei Charity-Events tätig. Da wirst Du aber auch nur geladen, wenn Du "genehm" bist. Evtl. bietet sich eine Möglichkeit über diese Schiene mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Sieh immer zu, was Du für andere tun kannst. Um in Deiner Denglisch-Art zu sprechen: Networking ist alles;-)
Das wird schwierig... immer schön authentisch bleiben und hochwertige Visitenkarten sind zwar ein Anfang, aber für weitere Feinheiten, brauchst Du definitiv jemanden, der sich auskennt.