G

Gast

Gast
  • #1

Sofortige Herausgabe der privaten Email-Adresse - warum?

Liebes Forum, könnt Ihr mir erklären, warum mache EPler SOFORT (also nach ca.1 bis 2 Mails) ihre private Email-Adresse schicken, "da es sich so ja leichter kommunizieren lässt". Für mich macht es ganz am Anfang des Kontakts keinen Sinn gleich eine private Email-Adresse herauszugeben, warum auch, ich kann ja genauso gut über mein EP-Postfach den Mann erst mal etwas kennen lernen. Bei mir ist frühestens nach einem sehr netten Treffen der Zeitpunkt gekommen, an dem ich über meine private Mailadresse schreiben möchte. Wie seht Ihr das und vor allem: wie schreibe ich das einem Mann, dessen erste Mails an sich nett klingen? Ich möchte nicht zickig erscheinen oder wie vom Verfolgungswahn geplagt aber wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht. Danke für Eure Antworten!
 
  • #2
Ich finde es auch unkomplizierter, weil man sich viele Einloggsschritte und "Clicks" erspart. Wenn Du Angst hast, Deine höchst private E-Mail herauszugeben, dann schaff Dir eine Zweit-E-Mail-Adresse an. Das ist bei vielen Anbietern ganz unkompliziert möglich - man muss seine wahre Identität nicht preisgeben und kann Phantasienamen angeben. Mir fallen z.B. yahoo und gmx ein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
1. Ich mache das zur Zeit bei der Konkurrenz von EP, die mich nur annervt. Dort läuft der Zahlaccount demnächst aus und ich will mit diesem Laden nichts mehr zu tun haben. Wenn aber ein anderes Mitglied meine mail irgendwann liest nachdem ich nicht mehr zahlendes Mitglied bin, kann es mich nicht erreichen. Daher Telefonnummer und e-mail auch in die 1. Anfrage rein.

2. Eine Telefonnummer verschicke ich schnell, weil sich leichter telefoniert als mailt. Aber außerhalb von EP mailen ... Hoppla mir fällt gerade ein, daß da noch eine unbeantwortete mail ist ... bringt alles durcheinander.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Meiner Ansicht nach ist das nur ein Vorwand. Es ist nicht unkomplizierter, man muss sich auch bei einer privaten Mailadresse einloggen. Möglicherweise wollen die betreffenden Personen aber auf der Arbeit mailen und trauen sich da nicht, die Elite-Seite aufzurufen, weil der Administrator das mitbekommen kann;-))
Ich rate im Zweifelsfall zu einer Wegwerfadresse bei yahoo (bei einem Mail-Account kannst Du beliebig viele Wegwerfadressen dazunehmen) - die kannst Du nach einer Verabschiedung problemlos löschen und musst nicht Angst haben, dass Du "Rache-E-Mails" erhälst (was ja gerne bei Absagen gemacht wird: Nachtreten...)
Tuppence
 
G

Gast

Gast
  • #5
leg dir doch eine zusätzliche, kostenlose private Emailadresse and;
z.B. bei Yahoo
Die kannst du auch ganz schnell wieder löschen.
 
C

Colourman

Gast
  • #6
Vorteile bei privater Mailadresse:
- Mit Mailclient kein einloggen und sofortige Benachrichtigung
- Übersichtlichere Kontakte mit Ordnerstruktur
- Mail in html schreiben, also z.B. auch farbige Schrift
- Mailanhang kein Problem
- Keine Überwachung ausser man schickt immer eine Notification mit
- Kein Timeout oder beschränktes Schreibfenster
- ...

Die Vorteile sind also vielzählig, aber dennoch habe ich hier noch niemandem am Anfang meine private Mail-adresse gegeben, da mir bewusst ist, dass viele damit nicht umgehen können und gleich Stalking oder was weiss ich im Hinterkopf haben.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich stelle mal eine andere Variante in den Raum. Nach MEINER Erfahrung, wollen einige schnell den privaten Kontakt, um sich nicht täglich einloggen zu müssen! So weit so gut. Aber warum, wenns über das Postfach auch einfach geht? Die Variante ist. Den suchenden Damen/Herren das Gefühl zu geben, dass man die weitere "Suche" eigentlich gestoppt hat, da einloggen bei Ep nicht mehr passiert. Es gab hier ja schon genug Aufreger, die darauf sehr achten! So kann derjenige also nebenbei und ganz unbemerkt, fröhlich 30 weitere intensive Kontakte pflegen, OHNE dass man selbst es merkt!!!
Um das äußerst lästige Timeout bei Ep zu umgehen, braucht man VOR dem Abschicken der mail, nur einmal auf "kopieren" zu drücken, so bleibt der Brief erhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Bei mir käme so etwas nicht in Frage. Es ist keine große Mühe, sich einzuloggen.

Warum nicht ehrlich sagen, Du möchtest Dir damit noch zeitlassen?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Will ich jetzt einen Kontakt oder nicht? Also mach es wie @4, du kannst auch bei google Mail eine Adresse machen.
Warum muss EP wissen, wie lange ich mit einem Korrepondiere, mach es schneller, dann erkennst du auch schneller, ob der Kontakt sich lohnt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Es sind die Frauen, die glauben, die Welt retten zu müssen.
Sag ihm einfach, wie mit ihm kommunizieren möchtest. Als Mann ist ihm sowas erst mal gleichgültig, so meine Einschätzung.
Alle Zicken sind natürlich keine.
 
Top