G

Gast

Gast
  • #1

Soll ich bei dieser Frau dran bleiben?

Ich habe kürzlich im Urlaub eine tolle Frau kennen gelernt und mich sofort in sie verliebt. Doch sie gab mir klipp und klar einen Korb, obwohl ich das nicht so ganz verstehe. Wir können uns super gut unterhalten, sie ist eine Frau nach der sich die Männer umdrehen, dabei so herrlich natürlich geblieben mit einem ganz gesundem Menschenverstand. Diese Frau möchte ich mit allen Mitteln erobern! Ich sehe ebenso gut aus, bin schlank und groß und lebe in besten wirtschaftlichen Verhältnissen, ich würde sie auf Händen tragen. Kürzlich sah ich sie wieder, sie möchte nur Freundschaft und mehr nicht! Eine Beziehung zwischen schließt sie völlig aus, denn sie möchte sich Verlieben und bei ihr ginge alles nicht so schnell, die Männer müssten bei ihr geduldig sein. Sollte das eine Aufmunterung für mich gewesen sein, weiter dran zu bleiben? Ich weiß, dass sie am verlängerten WE in Kampen ist, ich kenne auch ihr Lieblingslokal. Sollte ich einfach mal hoch fahren?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Frauen lassen sich durchaus gerne erobern. Nur wenn sie dir schon sagt, sie möchte nur Freundschaft, ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen. So etwas sage ich eigentlich nur, wenn ich absolut nicht interessiert bin. Sorry. (w, 28)
Aber vielleicht ist sie ja anders, und wie gesagt, es schmeichelt fast jeder Frau, wenn sie umworben wird. Und es gibt ja auch die Liebe auf den 2. Blick. Also versuch's doch einfach, aber steck nicht alle Hoffnung rein und verzweifel nicht, wenn's nix werden sollte.
 
B

birgitta

Gast
  • #3
Nur wenn du alles versucht hast und sie dann schließlich doch nicht will oder sich für einen anderen entscheidet, würde ich aufgeben. Vorher nicht. Allerdings muß dir wenn es doch nichts wird auch möglich sein, das nicht als Niederlage zu beweinen. Wenn du es nicht weiter versuchst wirst du nie erfahren, ob es nicht am Ende doch eine Chance hat. Außerdem weiß sie dann, dass du auch Schwierigkeiten mitnimmst, weil sie dir das wert ist.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Einfach mal hochfahren ist schon ein ganz schöner Liebesbeweis. Wenn sie dort alleine ist, könnte ihr das ziemlich imponieren, dass du für sie keine Mühen scheust...Jedenfalls in meinen Augen würdest du sehr hoch steigen..Oder du wirst sehen, dass sich vielleicht NICHT alleine dort ist. Dann weißt du auch, woran du bist.
Wie heißt es so schön: No risk, no fun!! Und stedter Tropfen hölt den Stein :) Tu, was dein Bauch dir sagt und viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde dazu tendieren, dass sie kein Interesse hat. Aber falls doch und sie einfach nur Zeit möchte, dich in Ruhe kennenzulernen und sich langsam zu verlieben, dann mache es dir nicht kaputt, indem du zu sehr klammerst und sie einengst. Ich würde mich über so einen Überraschungsbesuch nur freuen, wenn ich schon ein wenig verliebt bin. Das, denke ich, ist sie noch nicht. Sonst wäre sie nicht so abweisend. Ich würde mich eingeengt fühlen und dicht machen. Mit dem Verhalten könntest du erste Sympathien zu Nichte machen. Überlege es dir gut.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es ist eine von der Spezies. die es drauf hat, daß mann sich in sie veliebt. So fliegen ihr viele Herzen zu mit denen sie spielt. Glaubst, Du bist der einzige ? Finger weg. Vergiß Sie. Wenn Du es nochmals probierst, wirst einen noch deutlicheren Korb bekommen.
 

hanjo58

Gesperrt
  • #7
Liebe lohnt eigentlich nahezu jedes Opfer. Wenn dein Selbstbewusstsein groß genug ist, auch ein Scheitern zu verkraften: Fahr hoch!
 
G

Gast

Gast
  • #8
du stellst diese Frau aufs Podest und machst DICH damit für sie UNinteressant.

Das "Männer sollen bei ihr geduldig sein" ist eine Ausrede. Sie wird dich möglicherweise hinhalten und als Lückenschliesser aufbewahren.

DU als Mann sollst für sie eine Herausforderung sein und nicht umgekehrt. Schlank, groß usw. reicht nicht aus, du darfst nicht langweilig sein und ihr auf keinen Fall nachlaufen. Lass SIE zappeln. Sonst hast du für immer verloren.
 
  • #9
Du erwähnst nur äußere Merkmale bei deiner Selbstbeschreibung. Das reicht nicht aus, um eine Frau zu erobern. Da müssen schon noch ein paar innere Werte her, die sie möglicherweise bei dir vermisst.

Wenn du bereit bist, ihr zu zeigen, was sie außer gutem Aussehen, Schlankheit, Körpergröße und guten wirtschaftlichen Verhältnissen bekommt, dann erhöhen sich deine Chancen. Sonst brauchst du sie nicht zu besuchen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Der Fragesteller: Ich habe es jetzt total verbaut! Mein Anruf mit der Ankündigung, dass ich sie gerne auf Sylt besuchen würde, war wohl der Auslöser für ihren Ausraster am Telefon.
Ganz freundlich sagte ich ihr, dass sie total zumacht und sich sperren würde, wenn es um Gefühle geht, ich sagte ihr, dass sie sich nicht öffnet und blockiert ist innerlich. Mit einer derartigen Reaktion habe ich nicht gerechnet! Sie hat mir die Freundschaft gekündigt und ansonsten verboten mich überhaupt nochmals anzurufen. Sie hätte nie etwas von mir gewollt und das auch mehrmals ausdrücklich betont. Ich verstehe die Frauen nicht mehr, schließlich heißt es doch immer, dass sie erobert werden möchten. Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich einseitig verliebt in sie bin.
Vielleicht bin ich ja nicht der große Frauenversteher!
 
  • #11
@#9: Tja, da hast Du wohl ihre feinfühligeren Andeutungen, dass sie nichts von Dir will, falsch interpretiert. Shit happens. Ist ärgerlich und traurig, aber sei Dir sicher: Du hast nichts verbaselt, denn sie wollte sowieso nichts von Dir! Das musst Du Dir jetzt klarmachen. Es lag nicht an Deinem Anruf oder Deinem Mut. Sie wollte schon vorher nicht.

Einseitige Verliebtheit passiert jedem Mal. Das macht die Partnersuche ja gerade so schwer, dass beide wollen müssen.

Mach eine Woche Pause und dann nimm die nächste ins Visier...
 
  • #12
@#9: Lieber Fragesteller, schön, dass du uns mitgeteilt hast, wie deine "Geschichte" ausging!
Natürlich tut es mir sehr Leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Aber sei froh, dass du den Versuch gemacht hast, denn jetzt hast du wenigstens Klarheit. Für den nächsten Versuch viel Glück!!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #13
Mich nervt es auch, wenn Männer nicht verstehen, dass ein Nein wirklich auch Nein bedeutet. Ich habe gerade so einen Fall, da ist ein Mann, der für mich völlig inakzeptabel ist, ich hab ihm irgendwann mal von meinem Job erzählt, und so hat er mich dann tatsächlich im Internet gefunden und mit einem Anruf überrascht.

Seither werde ich ihn nicht mehr los. Jedes Nein scheint für ihn nur ein Ansporn zu sein. Am Anfang war ich noch höflich, mittlerweile sage ich ihm klipp und klar und in heftigen Worten, dass ich ihn nicht mag, aber bisher hat alles nicht gefruchtet.

Deshalb, aus Mitgefühl für die arme Frau, die Dir gegenüber wohl offensichtlich nur höflich war: Lass sie in Ruhe und zeige ihr, dass Du sie wirklich respektierst, indem Du sie und ihre Entscheidung ernst nimmst.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich als Frau wäre ebenfalls stinksauer gewesen, wenn mir ein Mann derartiges gesagt hätte.
Zumachen und sich sperren, keine Gefühle zulassen und innerlich blockiert zu sein, ist schon eine Frechheit, wenn man dieses zu einer Frau sagt, die schon im Vorhinein kein Interesse gezeigt hat, sondern nur an einer Freundschaft zwischen Mann und Frau interessiert gewesen ist.
Das wäre vielleicht ein neues Thema, wahrscheinlich hat es das hier auch schon gegeben, um heraus zu finden ob Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt möglich ist?!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Überdenke Deine Einstellung den Frauen gegenüber, in der heutigen Zeit ist es - meist so - wenn eine Frau NEIN sagt, dann meint Sie das auch so.
Und wenn Du direkt daraus schließt das eine Frau, nur weil Sie sich mit Dir gut unterhalten kann, Dich auch als Partner interessant findet, hast Du ein Problem und machst dicht und nicht Sie. Man(n) kann sich nicht gegen Gefühle sperren, die nicht da sind.
Es reicht nicht gut auszusehen ect.
Als ich Deine Anfrage gelesen habe schoss mir durch den Kopf : " der Mann musste nie kämpfen, auch wegen dem guten Aussehen, und ist jetzt überrascht, das eine Frau die Er doch will, Ihn einfach ausschlagen kann."
Das geht doch nicht!!!
Ich möchte Dich nicht beleidigen, aber stell Dir mal vor, Dir wäre das passiert. Nur weil eine Frau gut aussieht .....heißt das doch nicht das Du auf alles stehst, oder?
Leider hast Du die Chance verpasst, mit Ihr eine Freundschaft aufzubauen und Ihr die Zeit zu geben, Dich zu "entdecken"
Nutze diese Erfahrung, hake sie ab und lerne draus.
Vor allem lass Sie bitte in Ruhe, schmeiss Ihre Nr.weg.
l.g. Beatrix
 
G

Gast

Gast
  • #16
Berlinerin, 40 J

Lieber Fragesteller,

ich kann den Damen nur zustimmen:
wenn wir nein sagen und Freundschaft anbieten, meinen wir das auch so. Mit dem Holzhammer erobert man keine Frau und mit Auf-die-Pelle-rücken vertreibt man sie.
Falls sich aus der Freundschaft etwas entwickeln sollte, umso schöner.

Du hast leider nicht Euer Alter angegeben, vielleicht war die Dame nicht im entsprechenden Alter für eine Partnerschaft?

Ich hatte auch mal einen hartnäckigen Verehrer, der war ca. 25 Jahre älter als ich. Gross, schlank, gut situiert und war in jungen Jahren sicher mal attraktiv gewesen.
Er hat eine Freundschaft unmöglich gemacht, weil er mir vor meiner Firma aufgelauert hat und bei der Personalabteilung verlangte, zu mir vorgelassen zu werden. Zum Glück hatte ich Urlaub, erfuhr das Drama aber am Telefon.

Natürlich habe ich umgehend den Kontakt abgebrochen und hätte beinahe die Polizei eingeschaltet.
Mein Lieblingslokal kann ich seitdem nicht mehr betreten, aus Angst dass er da sitzt.

Tu sowas bitte keiner Frau mehr an.
Ich fühlte mich verfolgt und hatte echt Angst, dass der Typ mir an einer Ecke auflauert. Liebe und Verehrung sollte für die Frau angenehm sein, nicht ein Horrorerlebnis.

schöne Grüsse aus Berlin

.
 
G

Gast

Gast
  • #17
(m,34) Die Sache hat sich wohl erledigt. Schade für Dich...

Aber bezüglich der vielen Vorschläge (auch von Frauen) Du mögest dran bleiben noch ein Wort:
Ein häufiges Thema von Frauen ist die (echte oder eingebildete) Erfahrung einem penetranten Verehrer verfolgt zu werden. Konsens besteht über den Satz "nein heißt nein".
Andererseits ist ein häufiges Thema der Wunsch, erobert zu werden (auch hier im Forum häufig nachzulesen) und dass der Mann sich anzustrengen habe.
Nicht sehr konsequent, aber leider Realität. Für einen guten Telepathen aber auch kein Problem, gell?

Ich würde es ganz einfach so halten:
Nach dem ersten "Nein" (wenn sie dennoch Kontakt hält) später nochmal vorsichtig nachfragen.
Wenn dann nochmal ein "Nein" kommt vergiss sie und brich den Kontakt ab. Sie will höchstwahrscheinlich wirklich nicht. Falls das nicht der Fall sein sollte hat sie bei der grundsozialisation, Thema "Kommunikation" leider nicht aufgepasst. Das gäbe in Zukunft nur Ärger.
Wenn aber dann ein "vielleicht" kommt kannst Du noch ein drittes Mal nachhaken. Dann sollte aber ein klares "Ja" kommen, ansonsten will sie nur Psyco-Spielchen spielen. Das solltest Du Dir nicht antun. Sowas ist für keinen Menschen gut, aber als Mann kannst Du da erst recht nur verlieren da für die Gesellschaft ein Mann in Beziehungsthemen bis zum Beweis des Gegenteils (und oft selbst noch dann) Schuld ist. Egal an was.



Mindestens temporärer Kontaktabbruch ist immer dann sinnvoll solange die Gefühle zweier Personen in der Skala:
Hass - Abneigung - Neutralität - Freundschaft - Liebe
mehr als eine Stufe voneinander abweichen oder eine der Personen sich an einer der Skalenrändern bewegt. Sonst leidet mindestens eine der Personen.
 
  • #18
@Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich klassisch zum Affen gemacht.

Halts das nächstemal so: Wenn die Frau Nein sagt ist die Sache gegessen und Punkt. Falls Sie es tatsächlich als Aufforderung gemeint hat dich mehr anzustrengen ist das dann eben Ihr Pech. Dieses blöde Spiel wird Sie dann auch weiterspielen und das hat mit einer gleichwertigen Partnerschaft nichts zu tun.
 
Top