C

Chrissy

Gast
  • #1

Soll ich die Beziehung beenden?

Ich habe vor ca. einem Jahr hier einen Mann kennengelernt, seit ca. 8 Monaten sind wir ein Paar. Bis heute hatte ich das Gefühl, das ist der Mann, mit dem ich alt werden könnte, wir harmonierten perfekt und waren sehr glücklich. Nach seiner Aussage geht / ging es ihm genauso. Heute loggte sich eine Freundin ein und erzählte mir, dass mein Partner - zumindest - ebenfalls gestern hier aktiv gewesen sei. Er hatte sich aber nicht nur eingeloggt, sondern auch der Freitext ist verändert, sprich er hat sein Profil neu gestaltet. Ich bin enttäuscht und verletzt und werde ihn auch darauf ansprechen. Schätze ich die Situation falsch ein als "vorbereitetes Fremdgehen" oder reagiere ich über? Wie seht Ihr das?
 
  • #2
8 Monate ist schon ein wenig lange, gleich beenden ist vielleicht übertrieben, aber ihn darauf ansprechen würde ich auch.
 
A

alhanifa

Gast
  • #3
Warum besitzt er denn nach sooo langer Zeit immer noch ein Profil, wenn er *die Richtige* gefunden hat? Sehr eigentartig!
Jemand der es ernst meint, wird sich davon verabschieden und zwar sobald man weiss, einen netten Menschen gefunden zu haben!
Bevor ich die Konsequenzen ziehen würde, wäre es noch sinnvoll, abzuklären ob diese Freundin auch die Wahrheit gesagt hat
 
G

Gast

Gast
  • #4
Für mich wäre die Beziehung beendet, wenn er sich neu orientieren möchte, sollte er dir das sagen und Schluss machen. Für mich wäre das ein No go - auch nach 8 Monaten des Zusammenlebens hätte ich kein Vertrauen mehr zu diesem Mann.
 
  • #5
Ohne zu wissen, in welcher Hinsicht er sein Profil geändert hat, wäre ich vorsichtig. Er könnte ja alle Angaben gestrichen haben oder angeben, daß er nicht mehr sucht.
Ist sie wirklich eine Freundin und Dir tatsächlich wohlgesonnen??? Da schon wäre ich vorsichtig.

Ansonsten wäre interessant zu wissen, was in seinem Profil so steht.
Dann 1 Gespräch = 1 Chance für ihn, es klarzustellen (die kann er so oder so nutzen)
Dann Deinen Konsequenz - unumstößlich.

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #6
Erst mal abklären, ob es wahr ist und wenn, dann die Beziehung beenden.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ein Partner, der sich obwohl mit mir beisammen hier noch rumtreibt, gehört abgeschossen.
Das ist der typische Nachteil dieser Singlebörsen-man hat immer jemand in Reserve.Würde ihm egal welche Ausrede kommt nie mehr vertrauen.
 
  • #8
Dass er nach 8 Monaten sein Profil immer noch nicht gelöscht hat, spricht dafür, dass du ihm nicht so viel bedeutest, wie er vorgibt.

Zweitens gebe ich Mary Recht, dass man herausfinden sollte, wie der vorherige Profilzustand war und wie der jetzige ist. Vielleicht war seine Änderung nur harmlos.

Und dann sprichst du ihn entweder direkt darauf an oder du stellst ein Fake-Profil ein, schreibst ihn an und wartest darauf, ob er auf deine Anfrage eingeht.

Übrigens: Ist es nicht seltsam, dass deiner Freundin Veränderungen am Profil deines Freundes auffallen? Daraus folgt ja mindestens, dass sie sich sein Profil öfter anschaut. Entweder sie tut das, um dir einen Dienst unter Freundinnen zu erweisen oder sie führt was ganz Böses im Schilde ...
 
  • #9
@#7: Richtig, nach 8 Monaten Beziehung hat niemand mehr ein kostenpflichtiges Profil. Der Mann ist mir sehr suspekt.

Thomas Idee bezüglich dem seltsamen Verhalten der Freundin finde ich gut. Denk mal drüber nach! Kommt mir auch sehr komisch vor!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn man ein Jahr kauft, dann kommt man doch nicht mehr vorzeitig raus? Man kann sein Profil löschen lassen, so hab ichs verstanden, aber das Geld kriegt man nicht wieder?

Auf jeden Fall ist mir das mit der Freundin ein zu großer Zufall und ich würde mindestens eine klärende Aussprache suchen, bevor du irgendwelche überhasteten Sachen machst und er am Ende nicht mal hier mehr angemeldet ist...
 
S

susann

Gast
  • #11
Kann es denn nicht sein, dass er einen Vertrag über 12 Monate abgeschlossen hat? Als ich mich hier angemeldet hab mußte ich mich für eine viertel, halb oder ganzjährige Mitgliedschaft entscheiden bei sofortiger Bezahlung. Wenn er eine 12monatige Mitgliedschaft abgeschlossen hat und dich bereits nach 2 Monaten gefunden hat, bleiben noch ein paar Monate bei EP übrig. Wäre ja vielleicht eine Erklärung, warum er immernoch Mitglied ist. Wenn man dasGeld eh nicht wieder bekommt, würd ich mein Profil auch nicht löschen.
Ich wäre wohl auch wenig begeistert aber du solltest ihm in jedemFall die Möglichkeit für eine Erklärung geben
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn er einen Jahresvertrag abgeschlossen hat und nach 2 Monaten eine Freundin findet, dann kann er ja das Profil deaktivieren lassen. Hat er das nicht gemacht, dann würde ich davon ausgehen, daß ihm die Ausrede mit den 12 Monaten ganz recht kommt und dass er guckt, ob er bessere Zuschriften bekommt.

Wenn er WIRKLICH glaubt, mit der Themeneröffnerin alt werden zu wollen, dann wäre ihm doch das Geld egal, und er würde das Profil löschen lassen. Oder hat die große Liebe ein Preisschild?
 
L

Loredana

Gast
  • #13
So eine Freundin bräuchte ich.. haua*! Frendesdienste sehen bei mir anders aus. Die Vertragslaufzeit-Argumentation finde ich total schräg. Wenn ich jemand hier finde, mit dem ich was anfangen möchte bzw. seit Monaten eine Beziehung habe, ist mir doch völlig schnuppe wer mich hier noch anschreibt. Anständig ist natürlich, einen entsprechenden Hinweis im Profil zu hinterlassen oder sich deaktivieren zu lassen.

Aber wir können hier ja nur spekulieren, solange wir nicht Näheres wissen, was im Profil geändert wurde. Und auch WANN es geändert wurde. Oder kann man das irgendwo erkennen? Ansonsten hat die vermeindliche Freundin wohl den Wecker im 2-Stunden-Takt gestellt zur Überwachung.. lache*

Gruß .. Loredana
 
J

JoeRe

Gast
  • #14
Ich würde mit ihm sprechen, ihn fragen, was er sich dabei denkt, und mir *dann* Gedanken machen und die Allgemeinheit fragen.
Vielleicht gibt es ja eine Erklärung. In unserem Justizsystem hat jeder Angeklagte das Recht, sich zu äußern, bevor die Jury das Urteil fällt.

Bei einer Partnerschaft wird zuerst aufgrund eines Verdachtsmoments Anklage erhoben, die Jury soll ein Urteil fällen und dann wird der Angeklagte gefragt.
Ist "mit dem Partner reden" im Zeitalter der Internet-Communities out?

Würde mich trotzdem interessieren, was er sagt.
 
  • #15
@#13: So einfach ist es nicht. Seinen Partner unbedacht und ohne Vorbereitung auf Dinge ansprechen, die die Beziehung in ihren Grundfesten erschüttern können, ist keine gute Idee. Solche Gespräche belasten eine Beziehung ungemein, ganz egal, ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht.

Anders sieht es aus, wenn einen bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen am Partner stören. Die muss man schon mal zur Sprache bringen dürfen.
 
J

JoeRe

Gast
  • #16
@14
Die Fragestellerin ist verletzt.
Was ist die Alternative? Soll sie diese Verletzung schweigsam mit sich rumschleppen? Beim nächsten großen Streit ihm aufs Butterbrot schmieren? Sich hier im Forum die Empfehlung abzuholen, direkt Schluß zu machen?

Man muss diese Verletzung nicht als Vorwurf formulieren, aber zumindest den geschilderten Sachverhalt kann man doch ansprechen. Wenn man das ganze richtig anbringt und einen Vertrauensvorschuß gibt, muss es ja nicht verletzend sein. Unterschwellig kann man deutlich machen "ich liebe Dich, ich will Dich nicht verlieren, und wenn es was gibt, was zwischen uns steht, können wir es gemeinsam lösen".
Persönlich halte ich es für besser, Missverstädnisse schnell gemeinsam aus dem Weg zu räumen als die unterliegenden Verletzungen aus Angst vor der Diskussion eitern zu lassen.

Wenn dann eine Reaktion in dem Stil "wie kannst Du es nur wagen, hinter mir herzuschnüffeln" kommt, ohne zu der eigentlichen Aussage Stellung zu nehmen, würde ich mir sehr wohl Sorgen machen.
 
  • #17
Ich würde zunächst versuchen wollen, herauszufinden, inwiefern die "Freundin" anständig und ehrlich ist und inwiefern das Profil verändert wurde und der Mann aktiv ist. Je nachdem, in welche Tendenz die "Ermittlungsergebnisse" gehen, wäre ich beim Gespräch vorsichtig damit, ihm zu offenbaren, daß ich verletzt bin. Habe ich nämlich Pech, dann zieht er alles ins Lächerliche. Wie fühle ich mich dann? Bin verunsichert und von ihm wird es nicht ernst genommen (was für mich auch ein Zeichen wäre).
Ich würde ihm allgemein die Chance geben, selbst sein Profil zur Sprache zu bringen und sich ggf. zu erklären. Nutzt er die Chance nicht, ziehe ich meine Konsequenzen, denn wenn erst mal Unsicherheit da ist und sie nicht beigelegt werden kann, beeinträchtigt sie immer mehr.
Auf so bescheidene Spiele und Taktiererei habe ich null Lust! Ich gebe ihm keinen Anlaß sich meiner unsicher zu werden und er hat es schlichtweg auch zu lassen!

Mary - the real
 
Top