Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Soll ich die Reservierung (Hotel) stornieren?

Ich habe vor ca 11 Wochen einen tollen Mann IN REAL LIFE kennengelernt. Wir sind beide über 40. Wir wohnen sehr weit weg von einander entfernt. Wir haben uns bis jetzt nur einmal getroffen. Wir sollten uns in 2 Wochen in einer anderer Stadt treffen. Da der Vorschlag von mir kam habe ich die Hotelreservierung gemacht. Er hatte zu dem Termin seinen Sohn treffen müssen, er den Termin meinetwegen verschoben. Aber er meldet sich immer seltener, ich habe ihn die Reservierung Bestätigung per Mail gesendet und warte jetzt schon 3 Tage auf eine Rückmeldung. Wir haben vor 5 Tage telefoniert. Ich fand das Gespräch komisch und unverbindlich. Ich hatte das Gefühl dass er mir nicht zu sagen hatte. Er hatte gerade einen Freund bei sich der gerade gekocht hatte.
Ich habe jetzt das Gefühl dass keine große Interesse seinerseits vorhanden sei. Ich wurde gern die Reservierung stornieren und das ganze abhaken. Was wurdet Ihr an meine Stelle machen. Mir ist nicht wohl dabei.
Ich warte mit großer Spannung auf eure Antwort.
w

G

Gast

Gast
Nicht abhacken. Abhaken genügt vollkommen. Trefft Euch irgendwo oder gar nicht, aber doch nicht im Hotel, dafür gibt sich dieser Mann derzeit nicht verbindlich genug. (m)

Ja, würde ich Dir absolut raten, hör auf Deinen Verstand.

Kannte im Umfeld einen ähnlichen Fall.
Eine Frau ist für ein Date quer durch Deutschland gereist und hatte sich in einem recht vornehmen Hotel eingemietet, da dort das Date - mit einem Chefarzt - so ihre Worte, hätte stattfinden sollen.

Schon zwei Wochen davor, war der Kontakt eingeschlafen. Sie fuhr trotzdem MIT DEM AUTO los.
Denn sie hielt diesen Mann für seriös und zuverlässig.

Fazit: Per SMS sagte er ihr genau an dem Tag ab, als sie vor dem Hotel stand, er hätte eine andere Frau kennengelernt, die ihn umgehauen hätte, sie sollte ihm verzeihen, er könne nicht kommen und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Tchja......jeder schafft sich seine eigene Hölle oder wie heisst es noch, jeder ist seines Glückes Schmied, auf der Suche nach großen Liebe sollten wir den Verstand NIE außer Acht lassen.

G

Gast

Gast
Hört sich an, als hätte da jemand kalte Füße bekommen und ist emotional leicht abgestürzt. Das wäre für ihn dann wohl "Butter bei die Fische". Wo der interessierte sofort angesprungen und zugesagt hätte, fängt der jetzt wohl an Argumente dagegen für sich vorzuschieben. Bevor dazu das nun abhakst solltest du noch mal konkret nachfrage, die Sachlage darstellen, dass du reserviert hast , aber unsicher bist weil er sich nicht zurückmeldet. Er müsste ja nicht,. du kannst das auch stornieren. Deadline für Antwort setzen. Wenn er sich dann erst mal so richtig unter Druck fühlt und sich freitritt, hatte er auch keine Spaß dran und dann ist es nicht schade zu stornieren, es sei denn du machst dir mit einer Freundin einen nette Zeit in HH und machst einen Ausflug, dann halte die Reservierung. Wäre ja auch eine Möglichkeit. Ich weiß auch nicht was das für ein Phänomen ist endlos zumzulabern, sogar wenn man sich real kennenlernt und dann noch weiter Öl ins Feuer zu gießen und dann plötzlich feige den Schwanz einzuziehen und alle Höflichkeitsregeln zu vergessen. Aber es kommt oft vor. Ich habe mich dagegen abgehärtet und verbiete mir gleich noch drüber nachzudenken. Falls er doch zusagt: Du solltest nicht versäumen, klarzustellen, dass du Wert auf klare Zusagen und Planungen legst. Jemand wie er stressen auf Dauer und saugen zu viel Energie.

Ich habe hier gelernt, dass ein Mann, der sich nicht meldet, bzw. zwischen den Treffen auch nichts von sich gibt, kein Interesse hat. So haben es mir die meisten User (Frauen) hier beigebracht.

Insofern würde ich ihn erneut anrufen und hinterfragen, ob das Treffen denn nun stattfinden wird oder nicht. Dabei würde ich mich auf das letzte Telefonat beziehen und ihm schildern, wie ich es empfunden habe.

LG
w, Mitte 40

G

Gast

Gast
Liebe FS,

hacke nicht ab, hake ab. Dein Gefühl trügt Dich nicht. So verhält sich kein Mann mit Interesse. Alles andere ist wichtiger. Aha. Kochen mit einem Freund. Soso. Kann sein. Aber: Kein Interesse.
Mach' Dir lieber zuhause einen schönen Abend.

Frau mit ungemütlichem Bauchgefühl, die Dir total beipflichtet.

G

Gast

Gast
Da trügt dich dein Gefühl nicht. Das war ihm einer zuviel. Ich meine die Reservierung. Wie kommt man als Frau auf sowas? Das wäre aufgrund der Entfernung schon erledigt gewesen, von seiner Seite aus bestimmt. Und die Mail hat das Kraut noch fett gemacht. Einen Sohn hat er und offenbar keine Lust auf Hotels, dafür Verantwortung für den Sohn, den er dort trifft, wenn ich das richtig verstanden habe. Also stornieren, was sonst oder den Mann deiner Träume in Real mal fragen. Falls das Gegenteil eintritt, lass es uns doch mal wissen, viel Glück

G

Gast

Gast
Er will nicht so recht und traut sich nicht es dir zu sagen.

Du würdest die Reise in die entfernte Stadt wahrscheinlich umsonst machen.

Storniere und erzähle ihm nichts davon!!
Melde dich eine Weile nicht bei ihm. Lass ihn kommen. Er wird sich melden, falls er dir was zu sagen hat.

m

G

Gast

Gast
Natürlich absagen! Der Mann hat kein Interesse.

G

Gast

Gast
Das ganze klingt schon danach, als ob sein Interesse nachgelassen hätte. Andererseits kannst du ja das Treffen durchaus noch wahrnehmen. Denn zu verlieren hast du ja nichts. Du kannst höchstens die Bestätigung erhalten, dass dein Gefühl nicht falsch war.

Ich persönlich jedenfalls höre sehr stark auf meine Gefühle und wenn mir das Gefühl sagt, dass es irgendwie nicht so richtig will, dann lasse ich die Sache sein. Aber schlussendlich musst du entscheiden.

Ich sehe das wie Gast 7 - stornieren und entspannt abwarten.

Ich habe hier gelernt, dass ein Mann, der sich nicht meldet, bzw. zwischen den Treffen auch nichts von sich gibt, kein Interesse hat. So haben es mir die meisten User (Frauen) hier beigebracht.

Insofern würde ich ihn erneut anrufen und hinterfragen, ob das Treffen denn nun stattfinden wird oder nicht. Dabei würde ich mich auf das letzte Telefonat beziehen und ihm schildern, wie ich es empfunden habe.

LG
w, Mitte 40

Sorry, warum soll sie denn, wenn sie schon ahnt, dass er kein Interesse hat, schon wieder anrufen, sich regelrecht als bedürftig darstellen und den letzten Funken Stolz noch verlieren.

Sie soll stornieren und gut ist, der Typ ist es nicht, warum erfinden sich Frauen immer Ausreden, wenn sie schon spüren, die Sache ist gelaufen.

Macht es wie Männer, ab zur nächsten.

Hier die FS:
Vielen Dank, dass Ihr mir beisteht, Das waren ganz klare Aussagen.

Er wohnt in der Schweiz, ich in Nord Deutschland.Der Vorschlag uns zu treffen kam von ihm, Ich habe beruflich oft in Paris zu tun. deswegen habe ich unser Treffen dort verlegt. Sein Sohn lebt in Nord Frankreich. Er hatte mich geschrieben dass er den Termin mit seinem Sohn verschieben wurde, ich habe das nicht von ihm verlangt, mir stört die Tatsache dass er sich so selten meldet. Er hat keine kalte Füsse bekommen, ich habe einfach keine Lust meine Zeit mit einem Mensch zu verbringen der sich nicht für mich interessiert.

G

Gast

Gast
ich (w/36) finde dich zu "pushy". du hast einfach zu viel Druck gemacht.

es war deine Idee, sich zu treffen, trotzdem der Mann schon verplant war, und deine Hotelreservierung. ich lese nichts von einer gemeinsamen Wochenendplanung.

der Mann hat das Interesse verloren.

warum überhaupt eine so frühe unverbindliche Hotelreservierung? ein Zimmer kann man auch locker einen Tag vorher buchen, wenn nicht gerade eine wichtige Messe in der Stadt sein sollte sein sollte.

tritt von der Buchung zurück, bevor diese fixe Idee dein Geld, deine Zeit und deine Energie kostet.

G

Gast

Gast
Ich an deiner Stelle würde Hotelreservierung stornieren, ihn davon nicht unterrichten, ich wette er meldet sich nicht mehr, die Sache ist erledigt, feiger, schwacher Typ (Frauen meinen oft = toller Typ!)! m,48

G

Gast

Gast

LG
w, Mitte 40

Ich verstehe nicht, das ihr den Männern hinterher rennen müsst. Wenn er sich nicht meldet, und das über einen längeren Zeitraum oder immer mal sporadisch, oder nur wenig und selten, der hat KEIN Interesse.

Ich würde auch stornieren. Anrufen auf gar keinen Fall. Maximal eine mail mit der Stornierung schicken.

Ein Mann der sich nicht meldet hat kein Interesse. Sich nicht mals zurück meldet....ein No Go.

Wieso liegt der Fehler bei der TE?.......Egal, wer es vorgeschlagen hat.....der ODB hatte doch die Möglichkeit das WE nicht in Betracht zu ziehen, und das eindeutig auszudrücken.

Sein Verhalten ist respektlos. Ich würde ihn abhaken.

G

Gast

Gast
Das Interesse auf der Gegenseite scheint tatsächlich nicht so groß zu sein. Ich würde die Reservierung auch stornieren. Aber hack ihm nichts ab, das bringt dich nur in Schwierigkeiten. ;-)

G

Gast

Gast
Das Interesse auf der Gegenseite scheint tatsächlich nicht so groß zu sein. Ich würde die Reservierung auch stornieren. Aber hack ihm nichts ab, das bringt dich nur in Schwierigkeiten. ;-)

Muss gerade schmunzeln, vl. gibt´s da nix abzukacken, da ja eh ein Freund für ihn kocht!!
Liebe FS, storniere getrost und mit ruhigem gewissen das Hotelzimmer. Würde diesem unfreundlichen Kerl, der nicht mal in der Lage ist dir zu antworten, keine kostbare Lebenszeit mehr an dem vergeuden, dem keine Beachtung mehr schenken.

Er hatte gerade einen Freund bei sich der gerade gekocht hatte.
Genau oder längst ne neue Frau!

Alles Gute!
W/54

G

Gast

Gast
Ja, Du hast ganz recht. Wenn ein Mann am Anfang nicht von sich aus die Vorschläge macht und sich ins Zeug legen muss, bleibst Du bestenfalls ein netter Zeitvertreib. Die wenig begeisterte bzw. fehlende Rückmeldung spricht Bände.
Ich würde vielleicht noch ein Mal NACHhaken ;) mit einem zeitlichen Limit, z.B. am selben Tag auf Antwort bestehen und die Stornierung ankündigen. Auch würde ich sein fehlendes Engagement ansprechen.
Wenn Du ihn nicht in die Entscheidung mit einbeziehen willst, weil Du Dir sicher bist, dass es keinen Sinn macht, kannst Du natürlich gleich alles canceln.

Das liegt nun bei Dir!

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann am Anfang nicht von sich aus die Vorschläge macht und sich ins Zeug legen muss, bleibst Du bestenfalls ein netter Zeitvertreib.

Ach nein, warum? Er kann doch auch ihre Vorschläge annehmen. Ist doch egal, von wem das ausgeht. Nicht zu antworten zeigt aber natürlich von geringem Interesse. Deswegen ist der Drops hier wohl tatsächlich gelutscht, aber nicht weil er keine Vorschläge für ein Treffen gemacht hat. Entweder agieren oder zumindest reagieren bei Interesse. Beides m.E. ok, aber eines davon müssen logischerweise schon beide tun, wenn's was werden soll.

Die FS nochmal
Ich habe ihn geschrieben und ihn darum gebeten sich mit seinem Sohn zu treffen, da ich seine Zurückhaltung als mangelnde Interesse interpretiere. Da kamen 4 sms hintereinander in dem er sich über eine Mail von mir wunderte.(Er hat sie nicht gesehen). Er hat beteuert sich sehr auf das treffen zu freuen und wie großartig es wäre mich wieder zu treffen und er hätte sich nicht mit mir treffen wollen wenn er das so nicht gemeint hatte. Das letzte Mal wo wir uns gesehen hatte, ist er zu mir hin geflogen und hatte im Hotel gewohnt. Er hat seine Zurückhaltung damit begründet dass ich ihn sehr fasziniere aber er hätte gleichzeitig zu viele offene Fragen und ihm ist nicht klar wo das ganze mit uns führen sollte. es ist etwas kompliziert.
Soll ich trotzdem stornieren?

G

Gast

Gast
@FS bei #21

Ich würde trotzdem stornieren.

Entweder ist seine Favoritin inzwischen passé und du daher jetzt mal wieder dran oder ihn hat nur ganz allgemein die Jagdleidenschaft erneut gepackt, weil er seine Felle davon schwimmen sieht.

Ich persönlich würde es abhaken / -hacken / -kacken ( hahahha, was Freud hier so alles mit den Postern macht ) .
Falls du noch nicht ganz aufgeben willst, würde ich mich sehr rar machen und z.B. sagen, dass du schon storniert hast und jetzt an diesem WE auch was anderes vor aber man könne es ja noch mal erneut angehen und ob er denn Lust hätte, nochmal zu dir zu kommen.
Und dann mal abwarten.
Wenn er sich dann nicht bemüht, doch abhaken.

w 46

G

Gast

Gast
Also er bestätigt und du willst immer noch stornieren? Willst du dich überhaupt treffen? Trefft euch doch und schaut, ob es passt... w-33

G

Gast

Gast
Ich habe mal storniert. Er hatte sich nicht mehr gemeldet. Warum? Nach Wochen stellte sich heraus, dass er wirklich gesundheitliche Probleme hatte und operiert werden musste, was er mir nicht im Anfangsstadium sagen wollte.
Männer sind auch nur Menschen. Ich bin dann hingefahren und es entwickelte sich eine super Liebesgeschichte.
Wir haben dann oft darüber geredet, über die Stornierung, und er hat immer ehrlich darauf reagiert und geantwortet. Und seine Narbe ist wirklich sichtbar. Und frisch war sie auch.

Manches geht nur, wenn man es im Vertrauen macht.
Das muss man/frau aber selber einschätzen können.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

immer, wenn ich solche Threads lese, dann frage ich mich, ob ich eine richtige Frau bin, bzw. was mit mir nicht stimmt. Du machst Zickenalarm auf allerhöchsten Level, wie eine hormongeschüttelte 15-jährige ohne einen Hauch von Selbstvertrauen, aber mit einer unglaublichen Bedürftigkeit nach einem Mann. Vermutlich bist Du aber weit ü30 und damit keine hysterische Juniorzicke sondern nur eine alte Zicke.

Du lernst einen Mann kennen, ihr kommt gemeinsam überein, dass ihr euch wiedersehen wollt, in 2 Wochen. Er berichtet Dir von seinen Vorhaben, Unternehmungen mit seinem Sohn. Er verschiebt, um Dich zu treffen, den Termin mit seinem Sohn, Du scheinst ihm also wichtig zu sein, das ist ein klarer Sachverhalt - soweit die Fakten seinerseits.
Du reservierst ein Hotel und informierst ihn, dass er das Treffen mit seinem Sohn nicht verschieben soll und jetzt haderst Du rum, soll ich oder aber nicht? und willst ihm auch gleich noch was abhaken - soweit die Fakten Deinerseits. Was ist das denn für eine Verwirrungstaktik?

Ich bin eine erwachsene, souveräne Frau. Ich verabrede mich nur mit Männern, die genauso sind, bei denen ich davon ausgehe, dass sie Verabredungen einhalten. Dann muss ich sie auch nicht im Sekundentakt tracken und ich will von ihnen auch nicht getrackt werden - denn eine Verabredung im überschaubaren Zeitraum von 2 Wochen ist ein klare Ansage.
Du wohnst in Norddeutschland, er in der Schweiz, hat Familie in Frankreich, um die er sich auch noch kümmert und ihr wollt Euch in Paris treffen, d.h. er er ist kein Hartz IVler, liegt nicht den ganzen Tag auf dem Sofa und wartet darauf, dass was passiert, sondern klingt sehr engagiert/aktiv. Da ist es das normalste der Welt, dass er Dir nicht ständig nachjankert, sondern seinen normalen Alltag lebt, denn vermutlich ist er älter als 16, hat also ein ausgefülltes Leben, in dem er für Dich Platz schaffen muss.

Gut, die Mail ist verloren gegangen - kommt vor und dann ist es nur vernünftig, nachzufragen, jedenfalls tut man das, wenn man souverän im Leben steht. Davon fällt keiner Frau ein Zacken aus der Krone.
Er hat Dich daraufhin überrollt mit sms und sich entschuldigt. Was bitte soll er Deiner Meinung nach noch tun? Du bist dem Mann im echten Leben begegnet, da gelten andere Spielregeln als online. Man hält sich üblicherweise an Verabredungen.

Aber wenn Du meinst, er hat kein Interesse, dann zick' Dir weiterhin einen zusammen und arbeite Dich weiterhin an unzuverlässigen Onlinemännern einen ab. Die Frau, die ihn dann bekommt, wird wahrscheinlich glücklich sein, über einen unprätentiösen Mann.

@ 25 vielen Dank für deinen konstruktiven Kritik. Manchmal müssen manche Erwachsener wach geschüttelt werden um zu merken wie infantil sie sich verhalten. Du hast Recht ich habe mich als lang Zeit Single zu einer alter Zicke mutiert. Kein wunder dass ich so lange single bin. Ich hatte nie eine Fernbeziehung und stelle mich auch die Frage ob ich als anhängliche Person in der Lage bin ein Fernbeziehung zu führen. Du hast Recht, ich bin leider nicht souverän wenn ich verliebt bin. Die Männer wundern sich oft wie selbstbewusst ich bin, wenn sie mich kennen lernen und sind dann enttäuscht wie ich dieser Souveränität schnell hinter mir habe so bald die Schmetterlinge die Kontrolle über meinen Bauch übernehmen. Ich habe das Gefühl ich habe ihn weggejagt.

G

Gast

Gast
Hallo FS

Ich bin Hotelrezeptionist..

In der Regel (wenn nicht grade Messe ist) kannst Du in fast allen Hotels deine Stornierung noch bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos durchführen..

Achte in deiner Reserierungsbestättigung auf die Stornobedingungen..

M

Die FS nochmal
…Da kamen 4 sms hintereinander in dem er sich über eine Mail von mir wunderte.(Er hat sie nicht gesehen). Er hat beteuert sich sehr auf das treffen zu freuen und wie großartig es wäre mich wieder zu treffen und er hätte sich nicht mit mir treffen wollen wenn er das so nicht gemeint hatte.
…Er hat seine Zurückhaltung damit begründet dass ich ihn sehr fasziniere aber er hätte gleichzeitig zu viele offene Fragen und ihm ist nicht klar wo das ganze mit uns führen sollte. es ist etwas kompliziert.
Soll ich trotzdem stornieren?

So viel zu den ganzen Aussagen hier, der Mann hätte kein Interesse und die FS solle ihm nicht nachlaufen, um ihre Würde zu verlieren. Warum müssen immer nur Männer aktiv sein? Werden Frauen aktiv, werden sie von anderen Frauen als bedürftig angesehen.

Wohin etwas führt, muss ja nicht direkt in Stein gemeißelt werden. Es hat doch Zeit, sich zu entwickeln?

Schade um so viele verpasste Chancen, meistens von beiden Seiten aus.

G

Gast

Gast
So viel zu den ganzen Aussagen hier, der Mann hätte kein Interesse und die FS solle ihm nicht nachlaufen, um ihre Würde zu verlieren.

Frauen glauben eben zu wissen, wie Männer sind. Das Problem ist nur, daß Frauen aus vermeintlichen Tatsachen heraus schlußfolgern und andere Ausgangslagen gar nicht erst in Betracht ziehen.

Zum Beispiel, daß die Mail schlichtweg nicht angekommen ist. So wird aus einem simplen technischen Problem eine Charakteranalyse für den Mann, und zwar selbstverständlich eine negative.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.