G

Gast

Gast

Soll ich ein zweites Date wagen?

Alles in Kurzfassung, da nur 1000 Zeichen. 1 Date vor einer Woche, Mailkontakt vorher sehr net, beim Date war er nett, Gespräche waren eig gut, er wurde sehr schnell aufdringlich, am Tisch schon Hand streicheln, vom Restaurant zur Vinothek schon Hand genommen, in Vinotek schon Haar aus gesicht gestreichelt, ich hab gesagt er wäre ja etwas flott, er hat gelacht und meinte sei doch nicht so schlimm, weiter gemacht, hat schon einige Fragen bezüglich meiner sexuellen Einstellung gefragt und was ich romantisch fände. nach wein noch zu cocktailbar er mich geküsst - später auf hotelzimmer gelandet, hab mit gemacht obwohl ich es nicht wollte. ärget mich war dumm von mir. nächster morgen noch kaffee trinken. er hat sich verliebt. ich nicht. fand alles nett bis auf das eine. kann der funke noch überschlagen bei 2 Date?

G

Gast

Gast
naja, wie kann man Sex genießen, den man eigentlich nicht wollte? Heißt, er konnte auch nicht "nett" werden. Ich glaube, du hast dich etwas sehr überrumpeln lassen. Und wieso fragt er schon vorher andere Frauen über deine sexuelle Einstellung aus?? Momentan zielt das in meinen Augen von seiner Seite ein wenig auf nur sexuelle Beziehung ab....
Triff dich nochmal mit ihm, trete diesmal aber kürzer! Wenn er dich dann fallen lässt, weil du NICHT wieder sofort mit ihm ins Bett springst, weißt du auch woran du bist.

G

Gast

Gast
Also wenn ich schon höre, "habe mitgemacht obwohl ich es nicht wollte" !!
Natürlich wolltest Du, sonst wäre es ja nicht soweit gekommen. Oder unterstellst Du ihm Vergewaltigung?
Das ist der billigste Satz den ich hier im Forum schon mehrmals lesen durfte, damit eine Frau sich und den anderen das Gefühl nehmen kann, sie wäre ein Flittchen.
Aber das ist irrelevant und jeder kann doch machen was er will.

Aber nun zu Deiner konkreten Frage : Wenn Du alt genug bist um mit ihm zu schlafen, dann bist Du auch alt genug um Dich so gut zu kennen ob es ein 2. Date geben soll oder nicht.

Was sollen diese Fragen immer !?!

W,33

G

Gast

Gast
Das war ja ein Überraschungs-Ei. Ein Schnellkommer. Doch wenn der Sex keinen Spaß gemacht hat, sollte man auf ein zweites Date verzichten. Der P... wächst zwar mit seinen Aufgaben, aber Freude sollte es beiden bringen. Ich denke, der Mann sucht nur eine Affäre - und für Sie, liebe Dame, war's halt eine Kurz-Affäre, oder Quickie sagen Jüngere. Ich möchte das für mich nicht, aber ich toleriere es bei allen, die mitmachen. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
[mod] ... ich würde mir nie etwas gegen meinen Willen machen, aber ihr Frauen seid bei solchen Aufreißern irgendwie nicht bei euch und die Suppe müssen dann die "normalen" Männer auskosten, vielen Dank.

G

Gast

Gast
Die einzige Frage, die ich hier habe ist: Wieso machst du mit, wenn du gar nicht wolltest. Ist NEIN zu sagen, so schwer? - Ich habe das hier schon öfters gelesen und das irritiert mich ungemein.

Zu Deiner Frage nun konkret: Wenn du denkst, er könnte zu dir passen, auch wenn der Funke noch nicht ganz rübergesprungen ist, dann triff ihn nochmals. - Ansonsten lass wirklich bleiben. Du tust dir ansonsten wirklich kein Gefallen und ihm auch nicht, da er schon sein Herz reingehängt hat. Es scheint ja bei ihm Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein. Solltest du dich für ein weiteres Treffen entscheiden, dann lass Sex aus dem Spiel und lerne ihn erst kennen. Sag ihm auch klar, dass es dir, was das körperliche anging, viel zu schnell ging und du dich etwas überrumpelt gefühlt hast. Er soll erkennen, dass er gewisse Grenzen respektieren muss, wenn er dich "haben" will bzw. kennen lernen will. Liegt ihm was an dir, wird der das respektieren können und sich darauf einstellen.
Gruss
Aurelia

V

volker

Gast
Ich muß ehrlich sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, was manche hier so von ihren Erlebenissen erzählen und dann Fragen stellen.
Ich finde es keines Wegs "verwerflich" was da jetzt passiert ist, aber ich stelle mir selbst die Frage:
Ist es "verboten" mit "potentiellen Partnern offen und ehrlich zu reden?
Äussere doch einfach Deine Gefühle, was Du wie empfunden hast ihm gegenüber, dass Du dich über Dich slbst geärgert hast und tauscht Euch aus über das was passiert ist, das was Ihr an Hoffnungen, Bedenken, Gefühlen habt.
Nicht wertend und nicht vorwurfsvoll.
Ich denke 2 Erwachsene sollten dazu in der Lage sein. Wie soll sonst ein 2. Date laufen? Er geht dann vermutlich davon aus, dass Du wohl auch verliebt bist und Du wartest auf das große "Peng" während Du aber gleichzeitig Angst hast, dass Du Dich wieder auf etwas einlässt was Du vielleicht garnicht willst....
Wie soll das dann ablaufen und funktionieren?
Das was passiert ist, ist passiert, aber wenn Du Dich äusserst dann könnt ihr vielleicht ein zweites 1. Date machen, wo vielleicht auch deine Vorstellungen und Wünsche mit berücksichtigt werden können.
Bonne Chance!

G

Gast

Gast
Ich finde, der Typ taugt überhaupt nichts. Du hast ihm signalisiert, er sei zu flott und er hat weitergemacht. Das sagt doch schon alles. In anderen Situationen wird er wahrscheinlich genauso unsensibel sein.

Er hat sich verliebt? Lächerlich. Er freut sich, dass er eine gefunden hat, die sich so lenken lässt.

G

Gast

Gast
Ich glaube schon, versuchen Sie es.
Normalerweise finde ich es persönlich zu schnell alles beim ersten Mal.., und viele andere Männer würden Sie als leicht zu haben abhacken, seien Sie froh, dass dies nicht der Fall ist. Treffen Sie sich noch 1-2 Mal und dann werden Sie natürlich selbst entscheiden müssen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

G

Gast

Gast
Nein, ganz sicher nicht. First cut is the deepest.

m42

G

Gast

Gast
Der Karren ist im Grunde an die Wand gefahren. Wie kann man etwas mitmachen, was man nicht will? Verstehe ich irgendwie nicht. Denn mit Gewalt hat er sich dir wohl nicht genähert? Kommt immer nicht so gut, wenn man sich so schnell einlässt.

Warte am besten erstmal ab und gehe wieder auf angemessene Distanz. Er soll ja nicht denken, dass du die Frau für schnellen Sex bist. Du kannst ihm ja auch sagen, dass dir das doch zu schnell ging und du es jetzt erstmal "sacken lassen" musst. Vielleicht ist er wirklich verliebt und er kann warten. Und bei dir funkt es möglicherweise dann auch, wenn ihr euch nach einer angemessenen Pause wiederseht.

Ich würde mit ihm reden und ihm ganz klar sagen, dass er Dich überrumpelt hat und
dass Dir das leidtut. Er hat jetzt noch eine Chance und zwar diese, dass er sich
beim 2. Date wie ein Gentleman verhält und Dich nicht wieder betatscht. Sag
ihm, dass Du Dir über Deine Gefühle nicht klar bist und er Dir Zeit geben muss.
Wenn er das nicht will, war er nur auf Sex aus. LG

G

Gast

Gast
Oh je, ich würde Dir nicht zu einem zweiten "Date" raten, denn ein romantisches Date war das doch gar nicht wirklich, oder? Der Mann wollte nur schnellen Sex und den hat er von Dir bekommen. Das nächste Mal wird's sicher nicht viel anders ablaufen, da er ja bereits einmal damit Erfolg hatte. Lerne "Nein" zu sagen, am besten vor dem Spiegel üben.Und finde heraus, was Du wirklich möchtest. Denn wenn Du ihn nur "nett" fandest, reicht das eben nicht für mehr und damit basta.

G

Gast

Gast
Sag mal, was soll das "hab mitgemacht, obwohl ich das nicht wollte" ???
Kannst du nicht "nein" sagen? Oder traust du dich nicht?
Wenn ersteres, dann üb mal schnell, das gehört nämlich zum Erwachsensein. Wenn zweiteres, vor wem/was fürchtest du dich (immer noch)?? Üb mal schnell, "Nein" zu sagen, wenn du nein meinst.

Es ist einfacher, mitzumachen und hinterher sind die jeweils anderen (in diesem Fall der Mann) die sog. Bösen.
Lerne endlich, die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen. Wenn du meinst du kannst das nicht, schließe dich einer Selbsthilfegruppe an oder mach eine Therapie oder lerne Trommeln, Afrikanischen Stocktanz, Taek-Wan-Do oder ähnliches, schließe dich irgendeinem Selbstbehauptungstraining an - - aber unternimm etwas FÜR DICH.

Dann werden sich obige Fragen erledigen, denn du wirst wissen, was du willst und was nicht.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
das war der klassische Fall. Der Mann hat Dich abgefüllt und [mod].

Mache die Frau willenlos und mache mit ihr, was Du willst.
Du könntest ihn anzeigen, schliesslich warst Du nicht im Vollbesitz Deiner Kräfte.
Evtl. würde Dich die Polizei fragen, wieso Du aus Versehen mit in das Hotelzimmer gegangen bist.
Oder musste er Dich tragen?

Nächstes Mal gehst Du einen Kaffee trinken, da passiert sowas nicht.
Jedenfalls nicht, wenn Du nicht willst.
Weisst Du, wie Cocktails genannt werden?
Dosenöffner. Dose ist in diesem Fall die Frau....

Hoffentlich habt Ihr Kondome benutzt ?[mod]

Nein, Du wirst Dich vermutlich nicht in einen Mann verlieben, der Dich mit Hilfe von Alkohol ins Bett gekriegt hat. Aber Du kannst Dich trotzdem nochmal mit ihm treffen, um sicher zu gehen.

G

Gast

Gast
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich denke mal, es gibt so ungefähr eine halbe Million Männer allein in Deutschland, die theoretisch für Dich in Frage kämen. Hast Du es wirklich nötig, Dich mit einem abzugeben, der Deine Grenzen nicht respektiert, zudringlich wird und Dich hinterher für einen ONS in ein Hotelzimmer schleppt. Wenn Du nicht auf diese Art "Beziehung" stehst, musst Du das auch deutlich zeigen und Dich von solchen "Herrn" schnell verabschieden. Dass er sich in Dich verliebt hat, glaubst Du doch nicht wirklich? Er hat eine Dumme gefunden, die zudem noch ziemlich billig ist. Willst Du das sein? Wenn nicht, schau Dir die anderen 499.999 an.

G

Gast

Gast
Das ist ja ein ziemliches Chaos.
Dein Date ist aufdringlich und frei von Einfühlungsvermögen und Gespür für DEINE Wünsche.
Er hat sich genommen, was ER wollte (woran du allerdings auch einen Anteil hast).
Und das alles gleich beim ersten Date.
Eigentlich ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie man es genau nicht machen sollte.
Was auch immer er jetzt über das Verliebtsein redet, kann in einer Woche (oder auch einem Monat) schon wieder völlig anders klingen.
Und zu erwarten, dass die Funken schon beim ersten Date fliegen, ist auch keine sonderlich realistische Einstellung.
Das einzig Positive, das ich herauslese, ist der nette Mailkontakt vor dem ganzen Chaos.

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin: Zunächst mal danke für Eure Antworten, klar habe ich mit dran Schuld, gebe auch nicht ihm die alleinige Schuld! Es ist nur wirklich so, dass ich in der Situation irgendwie nicht nein sagen konnte. Ich habe die ganze Zeit nur gedacht, "na toll so ein Misst und bin ich so blöd, und gut wenn er dann fertig ist...." Ich weiß es hört sich blöd an und das können einige sicher nicht verstehen, aber es ist so. Vielleicht muss ich wirklich lernen nein zu sagen. In anderen Bereichen des Lebens kann ich das eigentlich, so denke ich ganz gut. Was ich nur nicht verstehe, er muss ja schon gemerkt haben das ich eigentlich nicht will (auch habe ich ihn ja ein paar mal darauf hingewiesen) warum machte er weiter. Auch fand er es im nachhinein alles so toll, dabei habe ich gar nicht mit gemacht, wie kann er es toll gefunden haben? Dene nehme meinen Mut zusammen und sage ihm das so. DANKE (ach und ich bin 29 und er 37)

G

Gast

Gast
Glaubst Du, Du musst mit einem Mann Sex haben, damit er Dich liebt? Da hat sich etwas in Deinem Gefühlsleben verhakt. Dieser Mann liebt Dich sicher nicht, er hat nur eine billige und, wie er glaubt, willige Bettgefährtin gefunden. Für den Preis eines Cocktails wird er wohl auch nicht die große Liebesleistung erwartet haben. Noch ein bisschen Liebesgesäusel nachgeschoben, dann wirst Du ihm auch weiterhin zur Verfügung stehen - denkt er. Sieh Dir in Zukunft die Männer besser an und frage Dich, ob er Dir als Menschen achtet und Deine Bedürfnisse respektiert. Wenn Du Dir dessen sicher bist, wird auch der Sex für Dich erfüllend sein und nicht nur etwas, das Du notgedrungen mitmachst, um den Mann zu gewinnen bzw. zu halten.

G

Gast

Gast
an Fragestellerin # 17:
Nein du musst nicht "vielleicht nein sagen lernen", sondern ganz sicher und ganz dringend!!!
Was fragst du dich, weshalb er weiter macht, und nicht "gemerkt" hat, dass du "eigentlich" nicht willst. Frag dich lieber, wie DU um einiges EINDEUTIGER mitteilen kannst, dass du nicht willst.
Hör auf, ihm die Verantwortung zu geben für deine Unfähigkeit! Natürlich ist es von ihm nicht in Ordnung, wenn er sich über dich hinwegsetzt. Wenn du dich aber damit beschäftigst, bist du schon wieder weg von dir. BEI DIR aber ist er einzige Ort, wo du wirklich etwas ändern kannst. Also ölass ihn in Ruhe und frag dich, wie du klar und deutlich sein kannst und vor allem, wie du lernen kannst, DICH SELBER ERNST ZU NEHMEN. Wenn DU das schon nicht tust.... wird er dasselbe tun können, wie du, denn du lebst es ihm quasi vor, nicht wahr?
Wenn du ihn darauf hingewiesen hast, was du nicht willst, WESHALB LÄSST DU IHN WEITER MACHEN???? Du bist doch wohl noch in der Lage, dafür zu sorgen, dass das geschieht, was du willst. Andernfalls verlasse das Lokal, nimm dir ein Taxi und ab nach Hause. Bist du dir das nicht wert??? Ich bin auch eine Frau und mich schüttelt es bei dem Gedanken, was du mit dir machen lässt und dich dann fragst, was an ihm da wohl nicht richtig oder sonst was sei. Fang bei dir an und warte nicht auf einsichtige, verständnisvolle, hellseherische Männer. Verwalte deine Persönlichkeit selbst!!!!!!!

WAS willst du ihm sagen? Dass du dich untern Teppich gekehrt hast und ihn hast machen lassen? Entschuldige dich dafür. Schließlich ließest du ihn in dem Gedanken, dass du dasselbe willst wie er. Ich krieg so einen Hals, bei Frauen wie dir! DU bist verantwortlich für dich und nicht der Mann. Kapier das mal, schließlich bist du stattliche 29 Jahre alt und kein Teenager.
Werde erwachsen, selbstbestimmt und offen mitteilend. Dann bist du nicht mehr irgendein Opfer (und er kein "Täter" mehr, egal wie aufrichtig oder echt beschissen er handelte. Das interessiert mich alles nicht, denn sobald du mitgehst, gestaltest du diese Nacht, diese Beziehung, diese Verhaltensweise mit.)
Mach eine Therapie oder geh in eine Selbsthilfegruppe oder unternimm, was immer du denkst, das dir hilft, für dich einzustehen und dich nicht so erbärmlich abhängig zu verhalten.

Frau, 56

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin! Mich würde eine Sache interessieren: warum glaubst Du, dass Dein ONS Partner dich liebt bzw. in dich verliebt sit?? Ich wäre Dir für die Antwort dankbar.
w (34)

G

Gast

Gast
Ich, Frau/43, will hier mal eine andere Meinung vertreten, als die meisten geäußerten.

Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie die Fragestellerin und kann sie deshalb verstehen. Die Entscheidung, ob man "jetzt Sex" mit diesem Mann will oder nicht, ist einem in manchen Situationen gar nicht so klar und eindeutig.
Man findet das, was da gerade geschieht eigentlich ganz schön, aber hat auch Bedenken, ob man das jetzt wirklich will/ tun sollte/ usw. Der Kopf sagt etwas anderes als der Bauch. Das können durchaus ernst zu nehmende Bedenken sein, aber manchmal sind es auch nur fragwürdige Moralvorstellungen ("Man geht nicht beim ersten Date gleich ins Bett!"o.ä.).

Für mich hört sich die Schilderung der Fragestellerin so an, als ob der Mann zärtlich zu ihr war, sie einfach "klassisch" verführt hat, sie es eigentlich auch ganz schön fand, aber sich aus irgendwelchen Gründen dann zuletzt doch nicht drauf einlassen konnte.
Sie stellt letztlich die Frage, ob sie sich vielleicht doch noch in ihn verlieben könnte ....! Diese Frage würde sie nicht stellen, wenn sie den Abend und das, was da abgelaufen ist, ganz furchtbar und schrecklich fände!

Ich würde mich an deiner Stelle, liebe Fragestellerin, ganz neutral fragen, warum du den Sex mit ihm nicht genießen konntest. Was sind die Gründe, warum du Sex mit ihm "eigentlich" nicht wolltest, oder noch nicht wolltest? Vielleicht gibt es ja dafür (auch berechtigte) Gründe...
Eine grundsätzliche sexuelle Abneigung gegenüber diesem Mann scheinst du jedoch nicht zu haben? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich denke, dass du dir über deine Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche diesem Mann gegenüber im Klaren werden musst - und das braucht manchmal etwas Zeit...
Wenn du allerdings wirklich etwas nicht willst, dann sorge auch dafür, dass es nicht geschieht!

Ich will nochmal erklären: Ich war auch schon oft in solch einer Situation, wo ich den Mann sexuell etwas "flott" zudringlich fand und jeweils erstmal nachspüren musste, ob mir das jetzt eigentlich gefällt ... ich habe letztlich nie etwas mit mir machen lassen, was mir unangenehm war, aber die ersten Gefühle sind da bei weitem nicht immer so eindeutig, wie manche das hier gerne hätten!