an Fragestellerin # 17:
Nein du musst nicht "vielleicht nein sagen lernen", sondern ganz sicher und ganz dringend!!!
Was fragst du dich, weshalb er weiter macht, und nicht "gemerkt" hat, dass du "eigentlich" nicht willst. Frag dich lieber, wie DU um einiges EINDEUTIGER mitteilen kannst, dass du nicht willst.
Hör auf, ihm die Verantwortung zu geben für deine Unfähigkeit! Natürlich ist es von ihm nicht in Ordnung, wenn er sich über dich hinwegsetzt. Wenn du dich aber damit beschäftigst, bist du schon wieder weg von dir. BEI DIR aber ist er einzige Ort, wo du wirklich etwas ändern kannst. Also ölass ihn in Ruhe und frag dich, wie du klar und deutlich sein kannst und vor allem, wie du lernen kannst, DICH SELBER ERNST ZU NEHMEN. Wenn DU das schon nicht tust.... wird er dasselbe tun können, wie du, denn du lebst es ihm quasi vor, nicht wahr?
Wenn du ihn darauf hingewiesen hast, was du nicht willst, WESHALB LÄSST DU IHN WEITER MACHEN???? Du bist doch wohl noch in der Lage, dafür zu sorgen, dass das geschieht, was du willst. Andernfalls verlasse das Lokal, nimm dir ein Taxi und ab nach Hause. Bist du dir das nicht wert??? Ich bin auch eine Frau und mich schüttelt es bei dem Gedanken, was du mit dir machen lässt und dich dann fragst, was an ihm da wohl nicht richtig oder sonst was sei. Fang bei dir an und warte nicht auf einsichtige, verständnisvolle, hellseherische Männer. Verwalte deine Persönlichkeit selbst!!!!!!!
WAS willst du ihm sagen? Dass du dich untern Teppich gekehrt hast und ihn hast machen lassen? Entschuldige dich dafür. Schließlich ließest du ihn in dem Gedanken, dass du dasselbe willst wie er. Ich krieg so einen Hals, bei Frauen wie dir! DU bist verantwortlich für dich und nicht der Mann. Kapier das mal, schließlich bist du stattliche 29 Jahre alt und kein Teenager.
Werde erwachsen, selbstbestimmt und offen mitteilend. Dann bist du nicht mehr irgendein Opfer (und er kein "Täter" mehr, egal wie aufrichtig oder echt beschissen er handelte. Das interessiert mich alles nicht, denn sobald du mitgehst, gestaltest du diese Nacht, diese Beziehung, diese Verhaltensweise mit.)
Mach eine Therapie oder geh in eine Selbsthilfegruppe oder unternimm, was immer du denkst, das dir hilft, für dich einzustehen und dich nicht so erbärmlich abhängig zu verhalten.
Frau, 56