G

Gast

Gast
  • #1

Soll ich hingehen oder nicht?

Es ist eine etwas vertrackte Situation, die meine, aber vielleicht ja von außen betrachtet völlig klar. Es gibt einen Mann, mit dem ich seit ein paar Monaten befreundet bin. Ich habe großes Interesse an ihm, aber bisher ist eben nicht mehr aus der Freundschaft geworden. Die Treffen habe großteils ich initiiert. Er hat nun ein Konzert (als einer von vielen Musikern), mich dazu aber nicht eingeladen ode mich darauf hingewiesen. Wäre davon abzuraten, dass ich hingehe? Würde es als Nachlaufen oder als aufdringliches Verhalten gelten, wenn ich hinginge (eventuell alleine, wenn andere Freunde keine Zeit haben)?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das hätte schon was von Nachlaufen. Vielleicht wollte er auch nicht angeben, aber wenn er sich dabei haben wollte, hätte er das Konzert erwähnt. Vielleicht will er nicht, dass du siehst, wie er da mit anderen flirtet... Ich glaube, eine Bezeihung mit ihm kannst du knicken.
 
G

Gast

Gast
  • #3
#1 sieht es auch so wie ich.

Du hast die Treffen organisiert.

Willst Du gelten, mach Dich selten.

Aber andererseits: Hast ein Bild von ihm ? Wenn ja, schicke jmd anders hin ... vielleicht ist ja seine Erstfrau da.

Als dauernd & permanent single bleibender Mann (der es ehrlich meint) sage ich nur: typisch mann wäre das schon.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du bist ihm doch schon genug nachgelaufen. Willst Du das noch weiter tun? Wenn er Interesse an Dir als Frau, als Partnerin hätte, gäbe es genug Möglichkeiten, Dir das zu zeigen. Eine Einladung zu einem Konzert, bei dem er mitwirkt, ist keine Verabredung und die Information, dass er da auftritt, ist noch nicht mal das. Er hat Dir wirklich einen winzigen, winzigen Brocken hingeworfen. Ich kann kaum mit ansehen, wie Du danach schnappst.
Vielleicht lernst Du auf dem Konzert einen netten Mann kennen, der wirklich etwas von Dir will. Das, und nur das, wäre ein Grund, hinzugehen. Warum nicht alleine? Das macht es einem Mann leichter, Dich anzusprechen. Und wenn nichts passiert, dann eben nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Musik Dir gefällt. Wenn das auch nicht der Fall ist, wäre es ein Grund mehr, das Ganze zu lassen und lieber bei der nächsten Gelegenheit woanders hinzugehen, an einen Ort, an dem Du vielleicht jemanden kennenlernst.
 
  • #5
Ich sehe das etwas anders als #1 und #2.

Du bist zwar schon recht aktiv, indem du Treffen initiierst, aber das reicht offenbar noch nicht. Entweder merkt er dein Interesse noch nicht (1) oder er ist sehr schüchtern (2) oder er steht wirklich nicht auf dich (3). Ich sehe noch keinen wirklich klaren Hinweis darauf, dass es notwendig (3) sein muss. Dies wäre gegeben, wenn er die Treffen mit dir aus nichtigen Anlässen absagen würde ("Nein, sorry, ich kann heute nicht, ich muss meine Wohnung aufräumen.").

Meiner Ansicht nach solltest du auf eine Entscheidung hinwirken. Ich würde zu dem Konzert hingehen, wenn du grundsätzlich auch an der Musik interessiert bist und dich da nicht völlig langweilst. Das wird jeder Mann als eindeutiges Sympathiesignal wahrnehmen.

Hinterher könnt ihr ja noch was essen gehen, wenn er das will. Und dann ist es langsam an der Zeit, Sympathie auch mal in körperlichen Signalen auszudrücken.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@#4 Da bin ich wirklich von den Socken, dass Du als Mann der Ansicht bist, er könnte doch Interesse an ihr haben. Für mich als Frau ist der Fall sonnenklar: er steht nicht auf sie, nicht mal ein bisschen. Würdest Du Dich einer Frau gegenüber, einer, in die Du verliebt bist, so verhalten wie der Musiker der Fragestellerin gegenüber? Das kann ich mir nicht vorstellen und will ich nicht hoffen!
 
  • #7
@#4: Es kann doch sein, dass er NOCH kein Interesse an ihr hat. Diesen Fall muss man doch deutlich unterscheiden von einer ablehnenden Haltung seinerseits und die kann ich hier nicht erkennen. Und solange ich keinen Korb bekomme, versuche ich es weiter, ist doch ganz klar.

Die Fragestellerin sollte vielleicht ein bisschen mehr erzählen, was in den vergangenen Monaten so passiert ist. Wenn sie ihm da schon deutlich zu verstehen gegeben hat, dass sie ihn mag, dann würde ich auch einen Rückzieher machen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Geh hin!!!! Dann wirst du wahrscheinlich sehen, warum bis heute nicht mehr als eine Freundschaft drin war. Ganz sicher wird da eine Dame in der ersten Reihe sitzen, mit der seit Jahren liiert ist. Ist doch schon ein Alarmsignal, wenn er dich nicht dabei haben will und zeigt, dass da etwas nicht stimmt!!
So wirst du aber erfahren, woran du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo, hier spricht die Fragestellerin. :) Ich probier das mal jetzt aus, ob noch jemand nachliest. Da ich nicht weiß, wie ich die Frage selbst ergänzen könnte, erzähle ich vielleicht ein bisschen mehr hier in dieser "Antwort".

Wir haben uns bisher einige Male zum Kino getroffen, waren bei Konzerten - dabei allerdings nicht zu zweit, sondern mit seinen Freunden oder Kollegen - und sind spazieren gegangen, haben uns viel unterhalten, gemeinsam Musik gehört... Mit den deutlichen Zeichen ist es so eine Sache - was ist deutlich? Ich empfinde schnell etwas als auffällig an mir, was andere noch lange nicht bemerken. Grundsätzlich wollte ich mit Signalen ja warten, bis auch er etwas zeigt, weil ich ihn nicht überfahren wollte, obwohl ich schon von Anfang an Interesse an ihm hatte. Beim allerersten Treffen empfand ich mich als relativ extrovertiert, locker und offen; hinterher erfuhr ich, dass er mich als ruhig und schüchtern empfunden hatte. Er sei aber selbst auch so, insofern hätte es gut gepasst, meinte er. Was ich sonst noch so getan habe, z.B. eine Ansichtskarte aus dem Urlaub, die recht persönlich und zeitaufwändig war, zu schicken, das muss nicht unbedingt deutlich gewesen sein. Ich habe dazu schon einen (heterosexuellen) Mann befragt - er sieht das alles nicht als deutlich und würde meinen Konzertbesuch auch nicht als Nachlaufen sehen. Allerdings wollte ich gerne noch mehr Meinungen hören, darum diese Frage hier. Danke schon mal für die bisherigen Antworten!!!

Was sollte ich noch ergänzen? Körperlichen Kontakt habe ich noch nicht als Zeichen / Annäherung probiert (irgendwas darf der Mann ja auch machen), und auch gesagt habe ich nichts dergleichen.

Was das Konzert betrifft, so wäre es schon Musik, die mich sehr interessieren würde.

Es würde mich sehr freuen, wenn noch die eine oder andere Antwort dazu kommt! Danke!!
 
  • #10
@#8: Gut, meine Meinung kennst du zwar schon, aber ich hatte ja darum gebeten, dass du uns noch ein paar mehr Infos gibst, was in den letzten Monaten passiert ist. Also geh ich jetzt auch darauf ein.

Ich kann in deiner Darstellung nicht erkennen, dass er dich ablehnt. Ich kann noch nicht einmal zuverlässig erkennen, dass er desinteressiert ist, aber er scheint ziemlich schüchtern zu sein und überlässt dir die ganze Arbeit. Geh ruhig hin zu dem Konzert. Angesichts seiner Passivität und deinem völlig verständlichen Wunsch nach einer Entscheidung, kann man den Konzertbesuch nun wirklich nicht als Nachlaufen interpretieren.
 
Top