Soll ich ihm glauben und loslassen oder weiter dran bleiben ?
Liebe Community , ich brauche noch einmal euren Rat. Ich habe vor 5 Monaten einen Mann kennen gelernt , der mich berührt und den ich sehr schätze . Wir haben uns zweimal getroffen , dann unsere Treffen wegen verschärften Maßnahmen eingestellt . Wir haben zunächst fast täglich über Videoanruf gesprochen und schreiben uns beinahe täglich einige Zeilen . Das Problem ist , dass er ein Problem mit meinem Alter hat , er ist nämlich 20 Jahre älter als ich . Ich hatte noch nie einen so viel älteren Mann , es hat sich einfach so ergeben und ich fühle so eine Verbundenheit. Ich denke, dass er auch etwas für mich empfindet oder vielleicht rede ich mir das schön . Ich bin 46 und er ist 67. er sieht aber keinesfalls aus wie ein Opa , er ist Arzt mit eigener Praxis , hat einen Kurzfilm gedreht und ein Buch geschrieben . Er ist dreimal aktiver und dynamischer als ich . Er meint , als emanzipierter Mann würde er sich schämen mit einer so viel jüngeren Frau , auch vor seinen Kindern sei es ihm unangenehm . Seine Kinder sind 38 und 35 Jahre . Er hätte als Lebensdevise immer Frauen gehabt , die älter als seine Nichten seien . Seine jüngste Nichte ist 53. Hinzu kommt dass er kaum Zeit hat , er ist total angestrengt wegen Corona und seinen künstlerischen Ambitionen . Er ist ein sehr intégrer, couragierter Mann, hat für Ärzte ohne Grenzen gearbeitet, er ist klug, bescheiden lustig , sehr männlich . Er gefällt mir einfach sehr . Obwohl er so wenig Zeit hat meldet er sich immer und will mich weiterhin treffen . Ich frage mich ob ich weiter machen soll oder ernst nehmen , was er sagt . Könnt ihr seine Bedenken verstehen ? Einige meiner Freundinnen meinen wir sollen einfach Freunde bleiben , andere ich soll seine Bedenken ignorieren und ihn einfach weiter treffen . Es kommen auch viele hämische Bermerkungen wie die Frage ob ich demnächst Windeln wechseln möchte . Mir ist das total egal . Ich bin der Meinung , dass nicht an jeder Ecke ein Mann mein Herz berührt und dass es so selten ist . Ich habe mich auch vorgestern bei einer online App angemeldet aber mir war elend dabei weil ich an ihm hänge . Ich werde mich da auch wieder abmelden . Ich denke nicht dass ich einen Vaterkomplex habe . Meine bisherigen Partner waren alle 3-6 Jahre älter . Sexuell ist noch nichts gelaufen aber wir finden uns beide anziehend . Er hatte sehr viele Coronapatienten und da waren wir vorsichtig .Da ich in diesem Forum ja immer mitlese, weiß ich dass Männer in diesem Alter oft Erektionsprobleme haben , aber selbst das wäre für mich nicht dramatisch . Ich fände auch gut wenn er Rentner wäre , dann hätte er mehr Zeit Filme zu drehen und stände nicht so unter Strom wie als Arzt und Künstler . Ansonsten kennen wir uns ja noch gar nicht im Alltag . Ich denke auch nicht dass ihn meine Kinder stören , er ist ein Familienmensch. Man muss ja auch nicht zusammen wohnen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: