Liebes Forum, ich bin eher ein verträumter Mensch und nicht so der pragmatische . Ich habe auf viele Fragen bezüglich der Liebe und Beziehung noch keine Antworten gefunden . Kann sein dass alles Projektion ist oder auch eine Illusion . Ich mag aber Illusionen gerade auch in diesen düsteren Zeiten. Es hat mich beflügelt und inspiriert . Ich bin jetzt seit einem Jahr isoliert und ich hänge sehr an meinen Freunden und meiner Familie . Ich habe meinen Geburtstag , Ostern, Weihnachten und Silvester alleine mit meinen Kindern verbracht . Gerade Weihnachten war schwer . Es hat mich so gefreut dann miteinander virtuell verbunden zu sein. Nach der Bescherung und dem Essen machten wir einen videocall und blieben mehrere Stunden zusammen . Das Gleiche an Silvester. Manchmal trinken wir ein Glas zusammen . Anregende Gespräche und ein männliches Gegenüber tun mir gut . Diese Funktion könnte aber nicht jeder erfüllen , würde die Wellenlänge nicht stimmen, würde es mir nichts bedeuten . Ich mache gerade eine Therapie und versuche mir mehr auf die Spur zu kommen . Ich hoffe dass es mir auch bei der Partnersuche helfen wird . Ich habe sehr viele Verluste erlitten , mein Vater, meine Lieblingstante und mein erster Freund starben bei einem Autounfall und in Beziehungen bin ich ängstlich . Dennoch freue ich mich , dass ich noch Emotionen haben kann und mein Herz öffnen kann. Ich finde es schön , dass ich so empfinden kann , obwohl ich schon sehr oft enttäuscht wurde . Ich denke , dass ich emotional ganz anders ticke als die meisten hier . Mir ist die räumliche Entfernung nicht extrem wichtig, ich hätte sowieso in der Woche kaum Zeit mich zu treffen. Ich finde auch Geduld zu haben ist wichtig . Die letzten Jahre habe ich es so gehalten dass ich mir ein Limit von sechs Monaten gegeben habe. Danach habe ich begonnen loszulassen sollte sich nichts Festes ergeben haben . Sexuelle dauert es bei mir auch lange , bis ich dazu bereit bin . Für mich werde ich viel verletzlicher wenn Sex zwischen uns war und es dann trotzdem nichts wird . Das kann ich schwer aushalten . Daher brauche ich Sicherheit und die kommt erst nach längerer Zeit und nicht nach wenigen Treffen . Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung , ich toleriere alle anderen Meinungen .