Habe mir die Antworten hier durchgelesen und muss #10 ziemlich zustimmen. Erstens sieht derjenige nicht (selbst wenn man Interessenliste nicht ausschaltet), dass man auf seiner Seite war, wenn man nicht auf das Profil geht. D.h. man kann schon vorweg sehen, wann letzte Login war und ob die Nachricht gelesen wurde - dafür muss man nicht das Profil anklicken, also all die weiteren Infos.
Zweitens ist Nachhacken nach paar Tagen (wenn vorher sehr scnell geantwortt wurde) doch nicht schlimm, wenn es eine nette und lockere Nachricht ist. Es signalisiert für den Mann, dass man das mitdem Schreiben ernst nimmt/ Interesse besteht und gleichzeitig sich nicht durch verlaufen des Kontakts "abspeisen" möchte, sondern für klare Worte ist. Erwachsenes Verhalten. Es sollte natürlich bei einer Nachhacknachricht bleiben und ich finde auch, dass man da auch nicht noch explizit reinschreiben sollte, dass Interesse besteht. Das wäre zu viel bzw. es erklärt sich ja von selbst.
Hatte selbst bei einem nachgehakt, htten uns erst ca. eine woche oder etwas mehr geschrieben, gute Nachrichten. Von ihm kam ziemlich prompt (noch von der Arbeit) eine super Nachricht, es ergab sich, dass er wahnsinnig viel zu tun hatte, er hatte sein Interesse explizit bekundet und für die Nachricht a mich mehr Zeit brauchte (um meine fragen zu beantworten etc.).
Im anderen Fall hatte es auch nichts Negatives zu bedeuten, im Gegenteil (das wäre aber zu lang, das hier auszuführen). Es ist nicht immer das Schema F und nicht alle Männer ticken gleich....!!