Soll ich ihm sagen, dass er mein Interesse geweckt hat obwohl er sich unregelmäßig bei mir meldet?

Ich habe hier einen Mann kennengelernt den ich nett finde, doch er meldet sich leider unregelmäßig. Was soll ich tun? Soll ich ihn nochmals anschreiben obwohl er auf die letzten Nachrichten nicht reagiert hat? Vielleicht war er zu beschäftigt,vielleicht auch nicht..... Wer kennt diese Situation? Wer kann mir Ratschläge geben?

Ich glaube, er hat einfach kein Interesse an dir. Ein nochmaliges Nachhaken scheint mir aussichtslos zu sein; du hast es ja schon mehrfach versucht.

Konzentriere dich besser auf die anderen Partnervorschläge.

wenn du dich schon jetzt meistens in der Warteschleife befindest und ihm nachrennen mußt, wird das auch so bleiben, im Allgemeinen verschlimmert es sich nur (Ausnahmen gibt es natürlich, aber darauf würde ich mich nicht verlassen).
Wenn dir das gefällt, dann mach einfach so weiter - und warte und warte und warte....

G

Gast

Gast
Bloß nicht! Nichts ist bei Online-Kontakten schlimmer als Nachhaken, wenn sich der andere nicht meldet. Ich bin zwar kein Mann, aber wenn ich mich bei einem Kontakt nur sporadisch bzw. nicht mehr melde, dann aus dem einfachen Grund des Desinteresses. Das wird bei deinem Kontakt nicht anders sein und auf Nachhaken deinerseits wird er höchstwahrscheinlich genervt oder gar nicht reagieren bzw. den Absage-Button betätigen. Wenn bei mir ein Kontakt auf die Idee kommt, nachzuhaken nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe dann wird er sofort gelöscht.

G

Gast

Gast
Er ist nicht zu beschäftigt.
Er ist nicht interessiert.

Wenn er auf mehrere Nachrichten von dir nicht reagiert hat, solltest du ihm absagen.

G

Gast

Gast
Du könntest ihm noch höflich schreiben, dass wenn er kein Interesse mehr hat, dir wenigstens ne Absage schicken soll. Kommt dann weder die Absage, noch ein "Ah nein, tut mir Leid, hab bloß so viel um die Ohren", dann lösch ihn selbst.

G

Gast

Gast
Entwickle dich um Himmels Willen nicht zu einer manischen Stalkerin, die permanent seine Seite besucht(das wird ihm ja angezeigt) und ihm schreibt. Es gilt eben doch der Spruch "willst du was gelten, mach dich selten";) Wenn, dann muss er den nächsten Schritt gehen. genügend Interesse hast du ja bekundet.

G

Gast

Gast
Nein, unternimm bitte nichts mehr. Ein Typ, der sich auf mehrere Nachrichten nicht meldet, hat definitiv kein Interesse an dir. Sicherheitshalber kannst du ja schauen, ob er die Mails gelesen hat und ob er eingeloggt ist. Schalte die Interessentenliste aus, dann merkt er nichts von deiner 'Kontrolle'.Lg w/57

G

Gast

Gast
Lies das Buch Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden von Schneider und Fein.
Der Mann hat eindeutig kein Interesse an Dir.
Ein interessierter Mann findet die Zeit, um Dir zu antworten. Er findet die Zeit, Dir Blumen zu schicken und er findet die Zeit, Dir Geschenke zu machen oder einen Weekend-Urlaub zu buchen.

Er verfügt offensichtllich über einen Computer und ein Handy. Sonst hätte Euer bisheriger Kontakt nicht stattgefunden.

Er hat auf DIE Nachrichten nicht reagiert.
Es waren also 2 oder mehr Nachrichten.

Selbst wenn die Festplatte und das Handy verbrannt sind, kann er Deine Nachricht in einem Internet-Cafe lesen oder mit einer neuen Handy-Karte und neuem Handy bekommen.
Der einzige Grund, weshalb er sich nicht melden kann, ist Koma und Intensivstation. Das ist ziemlich unwahrscheinlich, ausser Du bist in Hollywood-Romanzen..
DER MANN WILL NICHT !

Er hat sich bisher nur ab und zu gemeldet, weil er noch nichts besseres gefunden hatte und nun ist er mit einer anderen Frau beschäftigt. Er wollte Dir keine Absage schicken, weil ihm das zu viel Mühe macht.
Wer im Netz sucht, hat selbstverständlich viele Kandidaten gleichzeitig. Solltest Du auch so handhaben.
Viel Glück bei anderen Männern

G

Gast

Gast
Beende es gleich, wenn du ihm jetzt schon hinterher rennen musst, wird es nicht besser. Mach ein tolles Foto von dir rein, das er sieht, was er verpaßt hat und konzentrier dich auf neuen Männer. Dann hat er dich nicht verdient. Ich spreche aus Erfahrung, glaub mir, das wird nichts.

G

Gast

Gast
Die Unhöflichkeiten werden von Tag zu Tag schlimmer:
@3 Soso, wenn also ein Mann nachhakt, weil Prinzesschen es nicht für nötig hält zu antworten, wird er gleich gelöscht? Sorry, aber dann bist doch Du selbst das Problem - nicht die Männer. Würdest Du in akzeptabler Zeit eine Antwort geben, käme es gar nicht so weit. Ich finde Deine Art, wie Du hier schreibst, überheblich und respektlos. Auch Du wirst noch in die Situation kommen, wo Du mal nichts sehnlicher herbeiwünschst als eine Antwort.

@6
Man kann's auch übertreiben. Die FS hat überhaupt nicht geschrieben, wie viele Nachrichten sie gesendet hat und in welcher Zeit. Da gleich von "manisch stalken" zu schreiben, ist doch leicht überzogen.

@8
Ja, und er soll die FS einladen (speziell zum ersten Date), auf Knien angerutscht kommen und betteln bis der Arzt kommt. Falsche Ratschläge werden durch ständige Wiederholung nicht besser. Diese Küchenpsychologie "er hat EINDEUTIG kein Interesse mehr" etc. ist doch völliger Unfug. [Mod: Unangebrachte Polemik entfernt.]
.
Der Ratgeber ist übrigens eins der schlechtesten Bücher, das jemals verfaßt wurde und überhaupt nicht auf die europäische/deutsche Kultur und Lebensweise übertragbar.

G

Gast

Gast
Habe mir die Antworten hier durchgelesen und muss #10 ziemlich zustimmen. Erstens sieht derjenige nicht (selbst wenn man Interessenliste nicht ausschaltet), dass man auf seiner Seite war, wenn man nicht auf das Profil geht. D.h. man kann schon vorweg sehen, wann letzte Login war und ob die Nachricht gelesen wurde - dafür muss man nicht das Profil anklicken, also all die weiteren Infos.

Zweitens ist Nachhacken nach paar Tagen (wenn vorher sehr scnell geantwortt wurde) doch nicht schlimm, wenn es eine nette und lockere Nachricht ist. Es signalisiert für den Mann, dass man das mitdem Schreiben ernst nimmt/ Interesse besteht und gleichzeitig sich nicht durch verlaufen des Kontakts "abspeisen" möchte, sondern für klare Worte ist. Erwachsenes Verhalten. Es sollte natürlich bei einer Nachhacknachricht bleiben und ich finde auch, dass man da auch nicht noch explizit reinschreiben sollte, dass Interesse besteht. Das wäre zu viel bzw. es erklärt sich ja von selbst.

Hatte selbst bei einem nachgehakt, htten uns erst ca. eine woche oder etwas mehr geschrieben, gute Nachrichten. Von ihm kam ziemlich prompt (noch von der Arbeit) eine super Nachricht, es ergab sich, dass er wahnsinnig viel zu tun hatte, er hatte sein Interesse explizit bekundet und für die Nachricht a mich mehr Zeit brauchte (um meine fragen zu beantworten etc.).

Im anderen Fall hatte es auch nichts Negatives zu bedeuten, im Gegenteil (das wäre aber zu lang, das hier auszuführen). Es ist nicht immer das Schema F und nicht alle Männer ticken gleich....!!

G

Gast

Gast
@6 Ich würde mich nicht als Stalkerin bezeichen - 3 Tage =2 Mails

@8 Das mit den Blumen klingt zwar schön, aber das ist doch nicht dass, was eine Frau braucht. Ich wünsche mir andere Dinge außer Geschenke: z.B. Ehrlichkeit, Humor ect.
Es gibt Tage, da denke ich, so einen gibt es nicht....aber vielleicht doch....irgendwo!?!

@10 Wer bist du???

G

Gast

Gast
@8

Der Ratgeber ist super und sehr hilfreich.
Er hat mir geholfen, einen wunderbaren Partner zu finden, auch mehrere meiner Freundinnen sind so fündig geworden.

Deine Einschätzung ist völlig richtig: der Mann, von dem die FS schreibt, ist eindeutig nicht interessiert. Wenn ein Mann mehrere (!) Nachrichten nicht beantwortet, ist der Fall leider sonnenklar.

FS, es tut mir Leid. Er ist einfach nicht der Richtige.
Lies mal das Buch, das #8 empfiehlt und probiert die Ratschläge 3 Monate lang aus. Was hast du zu verlieren? Sieh es als einen Versuch an - wahrscheinlich wirst du über das Ergebnis angenehm überrascht sein.

G

Gast

Gast
@12
Wie ist die Frage gemeint, wer ich bin?

@13
Sorry, aber es ist völliger Unsinn zu glauben, daß Ihr Frauen nach der Lektüre eines küchenpsychologischen Ratgebers für dicke amerikanische Mädchen zu wissen glaubt, wie Männer ticken. Wenn Ihr im Einzelfall mit der Partnersuche erfolgreich wart, ist Euch das von Herzen zu gönnen, aber das hat mit Sicherheit nichts mit dem Halbwissen aus dem Buch zu tun.
Ich denke doch auch nicht, daß alle Frauen nymphomanisch veranlagte Putzfrauen und Kochexpertinnen sind, nur weil ich mal im Playboy herumgeblättert habe.

Viele Grüße von #10
m/30

G

Gast

Gast
@14
Hast du das Buch gelesen?
Nein? Vermutlich nicht, es ist ja auch für Frauen geschrieben.

Du als Mann könntest mal lesen "Er steht einfach nicht auf dich" von Greg Behrendt.
Auch für Frauen geschrieben, aber Männersicht, sehr erfrischend!
In der Kernaussage dasselbe wie die Bücher von Fein und Schneider.

G

Gast

Gast
@15
Ok, ich versuche es ein letztes Mal. Wenn Dir ein einziger Mann sagt, daß er rothaarige Partnerinnen bevorzugt - glaubst Du dann automatisch, daß alle anderen Männer genauso nur rothaarige Partnerinnen wünschen?
Wenn Dir Nachbars Tochter sagt, daß sie keine Tomaten mag: mögen deswegen alle Mädchen unter 14 Jahren keine Tomaten?

Es gibt nicht DEN Mann und auch nicht DIE Frau. Was beim einen richtig ist, kann beim anderen schon völlig falsch sein und das Gegenteil bewirken. Von daher können diese Ratgeber in ihrer pauschalen Form schon aus Prinzip gar nicht richtig sein, weil sie das Individuum Mensch überhaupt nicht abdecken (können).
Ich verabscheue "Spielchen spielen" im zwischenmenschlichen Bereich zutiefst - wer sich so sklavisch an vermeintlich schlaue Ratgeber hält und darüber authentisches Verhalten aufgibt ("ich tue dies und jenes nur, weil es im Buch steht"), entlarvt sich früher oder später selbst.

G

Gast

Gast
Ich hab auch so einen Kandidaten. Habe vier Mails geschrieben, eine ist nach wie vor ungelesen, obwohl wir täglich telefonieren. Halte es jetzt aber auch wie die anderen - ich lege mich nicht mehr fest - und freue mich auf neue Zuschriften. Schade eigentlich.

G

Gast

Gast
@10und@14
Ich meine damit, du klingst nicht dumm zu sein, also: "Wer bist du?"
Das war nicht abwertend gemeint!

@13 Ja, ich werde mir das Buch mal besorgen.Schaden kann es ja nicht!

@14 Ich wollte nur wissen, wer du bist! Du schreibst nichts über dich! Warum?

G

Gast

Gast
hier die FS: Er hat mir eine Absage geschickt.

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich hat er mitgelesen, herzlichen Glückwunsch!