A

Anja_99

Gast
  • #1

Soll ich ihm schreiben?

Ich bin alleinerziehende Mutter eines dreijährigen Sohnes. An Silvester habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt, leider war ich da etwas betrunken, während er nur ein Glas Sekt getrunken hat.
Er war sehr interessiert an mir, bis er von meinem Sohn erfahren hat. Er ist eine halbe Stunde auf Abstang gegangen, dann aber wieder auf mich zu gekommen. Er meinte, wir sollten mal zusammen in sein Lieblingscafe gehen und hat mich irgendwann auch nach meiner Nummer gefragt. Als er wieder daheim war, hat er gleich geschrieben, dass es ein schöner Abend war und er sich gefreut hat mich getroffen zu haben. Ich habe etwas ähnliches zurück geschrieben.
Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich vermute, dass ihm irgendwann aufgegangen ist, dass er doch keine Frau mit Kind möchte.
Ich würde gerne wissen, ob es Sinn macht ihm zu schreiben, um herauszufinden, was dahinter steckt oder hat er definitiv kein Interesse, wenn er sich nicht meldet?
w, 34
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS

das sind gerade mal 2 Tage her;-), ich würde jetzt noch einige Tage abwarten und ihn noch nicht anschreiben.
Er hat den Vorschlag gemacht und dann sollte auch von ihm etwas kommen. Bleib entspannt, wenn er sich nicht melden sollte, dann kannst du immer noch überlegen.

Liebe Grüße
W42
 
  • #3
Liebe FS, du hast ihn Silvester kennen gelernt. Heute ist der 2.1. Vielleicht solltest du einfach ein bisschen mehr Geduld haben?

Und vorsichtshalber würde ich deine Antwort an ihn noch einmal anschauen. Vielleicht war die ja deinem betrunkenen Zustand entsprechend wirr?

Nimm es mir nicht übel, aber betrunkene Frauen wirken nicht unbedingt attraktiv auf Männer, und eine betrunkene Mutter mit kleinem Kind könnte bei einem Mann schon ein Kopfkino auslösen.

Du solltest einfach ein paar Tage warten, ob er sich wieder meldet, wenn nicht, abhaken. Wenn er sich nicht mehr meldet, ist es doch egal, warum.
 
  • #4
Hi,
ich würde ihm schreiben und ihnfragen ob ihr euch den nun mal trefft.
Beim Date würde ich in auf dein Kind ansprechen und fragen wie er zu der Situation steht.
Dann siehst du schon was rauskommt. Du kannst doch nichts verlieren.

Lg Habby m 25
 
  • #5
Also wenn schon ping-pong, dann ist er jetzt wohl dran.

Schreibst Du ihn zweimal hintereinander an weiß er zumindest, aha, die ist ja ganz wild auf mich.
Auch Männer loten die Bedürftigkeit von Frauen aus.

Wenn Du mehr als eine Bettgeschichte sein willst, lass ihn kommen oder hak ihn ab.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Als wenn das ein Wettkampf wäre...
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren oder wie. Immer diese Spielchen. Es gibt nicht viele Männer, die darauf Lust haben.
Wenn du ihn interessierst, kannst du ihn auch 5x am Tag anschreiben, und es wirkt nicht bedürftig. Wenn er es eher belangloser war für ihn, dann ist es auch egal, ob du wartest oder nicht. Sieh es doch mal umgekehrt. Wie würdest du reagieren?
Und was heißt bedürftig? Wenn ich gerne ein Buch lese und mir ein interessantes ins Auge fällt, sollte man also etwas warten und es nicht gleich bei Amazon bestellen, damit die ahnen, dass man einfach ohne Bücher nicht leben kann?
 
  • #7
Liebe Damen hier, da bin ich als Mann anderer Meinung.
Er als Mann denkt sich vllt warum soll ich mich bei der melden, die war betrunken und wusste vllt gar nicht mehr was sie tat, ich warte mal ob von ihr was kommt, andernfalls hat sie mich nach ihrem überwundenen Kater sowieso vergessen.
So seh ich das. Frauen springt bitte mal über euren Schatten, und lasst nicht immer die Männer den 1. 2. und noch 3. Schritt machen.
Der Mann hat sich immerhin in nüchternem Zustand über en Abend verteilt mit dir "abgegeben". Nicht falsch verstehen, du hattest par Gläschen Sekt intus was an Silvester ja vollkommen oke ist. Aber dreht mal die Situation um. Würdet ihr nem betrunkenen Typen mit Kind hinterherlaufen?
Themenstarterin, es ist ganz klar dein Part jetzt.

Lg Habby m25
 
  • #8
Naja, Silvester war ja im Prinzip gestern.

Ich würde mal ein paar Tage abwarten... *schmunzel*

Mir hat man mal beigebracht dass man bei Nummerntausch nicht am nächsten Tag sofort anrufen soll weil das sehr drängend wirkt, sondern 2-3 Tage später.....
 
  • #9
Oh man seid Ihr manchmal kompliziert! Wäre, könnte, hätte, ...
Was möchtest Du??? Alles andere ist doch Rille. Erst recht was die GlaskugelguckerInnen phantasieren. Wovor hast Du Bedenken? Ist Erfahrung sammeln so schlimm?
Tue was Dir Dein Herz sagt, bleibe Dir stets selber treue, ehrlich und fair anderen gegenüber und wappne Dich das es vielleicht schiefgeht.
Nur Mut!
Nun schreibe, wenn Du magst. :)
 
  • #10
Nicht Wettkampf, aber es geht schon darum rauszufinden, ob der andere auch will. Und danach wäre er wieder dran, es sei denn, die Antwort der Frau wäre "ja, war auch schön, dich getroffen zu haben. Schönen Tag noch".
Und nein, es ist nicht egal, ob man jemandem, der nicht antwortet, fünfmal hintereinander schreibt. Das ist seltsam und man geht auf Abstand, weil der Schreiber sich anscheinend nicht dafür interessiert, einem den richtigen Raum zum Antworten zu lassen. Außerdem antworten viele nicht, weil sie kein Interesse mehr haben. Das wird nicht besser, wenn noch einige Botschaften nachkommen, sondern bedrängt nur.
Wenn man in der Zusammenfindungsphase ist, sollten beide vom anderen das Gefühl kriegen, dass sie nicht überrannt werden und dass man sich freut, die Person zu kennen.

Ich würde einfach nächste Woche nochmal anfragen, aber ich denke, wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, ist er wohl doch dauerhaft auf Abstand gegangen.
 
  • #11
Ich würde gerne wissen, ob es Sinn macht ihm zu schreiben, um herauszufinden, was dahinter steckt oder hat er definitiv kein Interesse, wenn er sich nicht meldet?
w, 34

Wenn man Interesse an etwas hat macht es schon Sinn auch selber aktiv zu werden.

Er fragt sich wohlmöglich auch ob er warten soll und ob es Sinn macht/angemessen ist, nochmal die Initiative zu ergreifen.

Es könnte durchaus sein, dass er als zurückhaltener Mensch oder auf Grund seines kulturellen Kontextes, niemals über sein bisher gezeigtes Level drüber hinaus in die Offensive gehen wird(kann).

m45+
 
Top