G

Gast

Gast

Soll ich ihn anrufen?

Hallo!
Kurze Beschreibung meiner Situation: ein viel versprechendes Telefonat vor einigen Tagen, ein paar Tage später von ihm die Info, er sei krank, es wurde noch ein wenig danach hin und her geschrieben (er sagte, dass er krank sei und Ruhe bräuchte), ich schrieb als Letzte eine E-Mail, die er noch nicht gelesen hat (war auch gar nicht mehr online). Dann später noch eine SMS von mir, mit der Frage, wie es im geht und dem Vorschlag, ihn vor meinem Urlaub noch einmal anzurufen. Keine Antwort von ihm und nie online.
Frage: Soll ich ihn dann wirklich noch anrufen oder ihm den Laufpass geben?

G

Gast

Gast
Ich würde mich nicht mehr melden. Du hast alles getan, was du konntest.
Übrigens bin ich mit meinem letzten Online-Kontakt leider auch derart verfahren. Wir waren am Nummerntauschen; er hatte meine noch nicht. Plötzlich kam mein Vater mit einer lebensbedrohlichen Krankheit ins Krankenhaus. Ich hatte werde die Zeit noch die Muße wieder online zu gehen. Dazu kam, dass ich durch die Krankheit meines Vaters einen Monat später meinen jetzigen Freund kennenlernte. Als ich mich aus der Partnerbörse abmeldete, habe ich ihm noch eine Erklärung bzw. Entschuldigung geschrieben. So ein Vorgehen ist sonst gar nicht meine Art, aber diese Ausnahmesituation hatte mich arg überstrapaziert. Und es hätte gar nichts genutzt, hätte der Andere zu diesem Zeitpunkt nachgehakt.
w/46

G

Gast

Gast
Das ist nun mal das alte Problem und Unsitte, das die Manieren einfach auf der Strecke bleiben. Man ist ja so schön anonym. Es bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone - egal ob Männlein oder Weiblein - wenn man offen und ehrlich eine Absage oder ein "Nein" formuliert...
Wir sind doch alle erwachsen genug... oder ?

G

Gast

Gast
Warum den Laufpass geben? Du scheinst zu meinen, er ist nicht krank und bräuchte keine Ruhe. Wenn er aber meinte, dass es so sei, ist das nicht in Zweifel zu ziehen, weil er zuletzt nicht mehr geantwortet hat. Nochmal anrufen wäre fasch, da Du ihn schon eine SMS gesendet hast trotzdem er sagte, dass er Ruhe brauche, was okay sein kann. Dies ist sicher eine Situation, in der es angemessen ist zu warten - nicht aufgrund einer "Pingpong-Regel", sondern weil er krank ist. Da geht es jetzt nicht wie sonst (wenn beide gesund und verfügbar sind) darum, wer sich wann und wie oft beim Kennenlernen meldet oder so. (Es sei denn, die Situation hat noch andere wesentliche Aspekte, die Du nicht beschrieben hast.)

G

Gast

Gast
Ich würde den Kerl nicht anrufen. Du hast schon so viel Initiative gezeigt, jetzt ist er an der Reihe. Wenn der Mann an dir interessiert ist, wird er sich auf die Mail oder die SMS schon melden. Wenn du jetzt auch noch anrufst, wirkst du auf ihn wie ein nachlaufendes Hündchen.

w