G

Gast

Gast
  • #1

Soll ich ihn ernst nehmen?

Er, 38, Facharzt, 4facher Vater, getrennt lebend, Kinder zeitweise im Haus. Besonderheiten: verantwortungsbewusst, (!!!) leidenschaftlich, strebsam. Verbringt die Wochenden gerne in der Natur und statt Museum im Bett. Hätte noch gerne Kinder(!) , stellt mir, 42, geschieden 2facher Mama, kein Kinderwunsch mehr, ca 650 km voneinander entfernt eine Partneranfrage. Sagt mal, kann ich den ernst nehmen? Ist Euch schon mal sowas passiert? Könnte mir hier vielleicht ein Mann erklären, wie sein Hirn tickt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vielleicht solltest du von ihm eine Entschuldigung dafür verlangen, dass er dein Profil sympathisch fand. Oder dafür, dass er nicht so wie viele andere auf eine jüngere Partnerin fixiert ist. Oder dafür, dass für ihn 650km Entfernung kein absolutes No-Go sind.
Woraus schließt du, dass er gern noch Kinder hätte? "Kinder, ja sehr gerne" kann doch auch heißen: "Ja sehr gerne, wenn alles passt und die Partnerin will; muss aber auch nicht unbedingt sein."
Was ist denn eigentlich "passiert"? Ich sehe keinen Anlass, dem Mann zu unterstellen, dass mit seinem Gehirn etwas nicht in Ordnung ist.
Wenn du keinen Kontakt mit ihm möchtest, steht es dir frei, ihm innerhalb von ein paar Sekunden eine Absage zu schicken.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Kann man sich mit 42 Jahren nicht selbst diese Frage beantworten? Ich wundere mich nicht, warum einige Singles sind. Als ob wir, die völlig fremd sind, darauf eine Antwort geben können/dürfen. Und ihm zu unterstellen, sein Hirn tickt nicht richtig... Na, ich weiss nicht - sind wir im Kindergarten???
 
G

Gast

Gast
  • #4
Na, so wie Du Deine Frage hier formuliert hast, wird der Herr (hoffentlich) schon bald selbst auf den Trichter kommen, daß zumindest Ihr beide völlig unterschiedlich tickt.

Ansonsten schließe ich mich im Kern #1 und #2 an.

Langsam wundere ich mich über gar nichts mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wie sah die Partneranfrage denn aus? Viele sind nur für kurze Zeit kostenlos dabei und schreiben in dieser Zeit alles an, was sich ihnen bietet. In einem Parallelthread gibt einer an, dass er hunderte von Anfragen täglich verschickt. Du hast vermutlich eine davon erhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@#4: Ja, Fachärzte mit vier Kindern sind dafür bekannt, dass sie nichts besseres zu tun haben, als wahllos Hunderte von Kontaktanfragen zu verschicken.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sorry, ich finde die Frage völlig legitim: Der Mann sucht meines Ermessens klar eine Affäre. 650 km sind eine gesunde Distanz zu seiner Familie. Dich kann er am Wochenende einfach einmal einschieben. Anders wäre, wenn er schon immer davon geträumt hat, in Deiner Stadt zu wohnen oder sonst einen Bezug dazu hat und plant umzuziehen (unwahrscheinlich wegen der Kinder), das kannst Du ihn ja fragen. Viel Glück mit dem Nächsten, der hoffentlich mehr praktischen Lebensverstand hat. Sorry, es gibt noch eine Variante: Er ist neu auf EP, und noch unerfahren, und möchte sich einfach einmal wieder so richtig verlieben? Egal wo die LIebste sitzt, er ist Romantiker und denkt ans Pendeln.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Vermutlich war es ein versehen. Schau mal nach bei dir im Profil vielleicht hast bei der Altersangabe einen Zahlendreher. (das wäre dann 24)
 
G

Gast

Gast
  • #9
oh mein gott, er hat dir eine partneranfrage geschickt!
das gleicht ja einem heiratsantrag!
da musst du aber wirklich unbedingt auf der hut sein!
nicht dass er spontan 650 kilometer fährt und dich nach
las vegas oder gretna green entführt!
oh mann, solche probleme wünscht sich doch jeder im leben!
wie schade, dass ich andere habe -
mit deinem problem könnte ich sowas von gut leben!
antworte am besten gar keinem mann,
das sind ja zwangsläufig zu 99,98% eh die falschen!
und wer sollte denn hier tatsächlich auf den richtigen
partner hoffen?
wir haben doch alle nur zu viel geld und zeit, darum
haben wir uns hier als zahlende mitglieder angemeldet
und vertreiben uns die zeit mit mailen.
macht ja mehr spaß als stricken...
hüstel!
hallo?
das war eine allerarste anfrage - und kein commitment!
schon mal drüber nachgedacht,
dass es hier leute gibt (ich zähle auch dazu!),
die nur anfragen und keine grüße verschicken,
weil die grüße diesen unpersönlichen
"ich-kreuz-jetzt-mal-faul-was-an-touch" haben?
hat er dir in der ersten anfrage gleich die ehe versprochen?
er hat schon 4 kinder - umso offensiver muss er an die
sache rangehen! und kinderwunsch "ja sehr gerne" kann auch
bedeuten, dass er gerne eine partnerin MIT kindern nimmt!
als zweifache mutter schonmal darüber nachgedacht????
mann, mann, mann!
entfernung muss keine rolle spielen!
wenn's funkt, findet sich ein lösung!
ER ist da offen - du nicht!
so, wer hat nun wen nicht verdient?!!!
ihm zu unterstellen, ein krankes hirn zu haben,
ist schon sehr dreist von dir!
frag doch nächstesmal lieber deine mutter,
wem du antworten sollst -
und verschone das forum mit solchen an den
haaren herbei gezogenen entrüsteten fragen!
darüber kann ich nur müde lächeln
und den mann wünschen, so einer wie dir
niemals beim date gegenüber zu sitzen!
wer hier dem anderen geschlecht keine chance
gibt, hat selber auch keine verdient!
basta!
frau, 40
 
G

Gast

Gast
  • #10
@#5: 1.) gibt es auch arbeitslose Fachärzte. 2.) ist die beste Methode, um möglichst viele Anfragen/Antworten zu erhalten, sich als Arzt auszugeben.

An Fragestellerin: Mit zwielichtigen Typen musst Du Dich auch bei EP nicht einlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@#9: Ja, wahrscheinlich ist der Mann gerade arbeitslos, wenn er Zeit hat, der Fragestellerin ein Kontaktanfrage zu senden. Und wahrscheinlich ist er in Wirklichkeit gar kein Arzt. Vielleicht hat er in Wirklichkeit auch gar nicht vier Kinder und mag Kinder auch gar nicht so gerne, wie er gesagt hat. Das wäre doch schon einmal gut, denn dann wäre das Hauptproblem der Fragegestellerin gelöst.
Also liebe Fragestellerin, es gibt keinen guten Grund, auf die Anfrage nicht zu antworten. Alles, was nicht zu passen schein, kann sich leicht als Missverständnis herausstellen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#10: Genau! Und er wohnt auch nicht 650 km entfernt, sondern nebenan und hat sich nur bei EP angemeldet um uns hier in diesem Thread die Zeit zu vertreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #13
ich die Antragstellerin...

Vielen Dank für euren Beiträge, die auch oft sehr verletzend (wie von 1, 2, und vor allem 8)
Ich habe mit meiner Frage niemanden von Euch angegriffen, wollte nur Meinungen hören.
Schade, dass eine legitime Frage die für mich wichtig war für die oben genannte Personen so ein Dorn im Auge war. Wenn ihr Euch nur ärgern könnt über unsere Fragen, dann lest sie gar nicht!
Den anderen vielen Dank! Ich versuche hier nur positive und weiterhelfende Antworten oder Ratschläge machen, und werde auch in der Zukunft auch nur so weiter machen.
P.S Ich habe ihm geantwortet und nach seiner Interesse gefragt. Er will wirklich nur eine Affäre, fährt oft auf Kongressen und will nur Bekanntschaft. So viel von seiner Absichten.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Vielen Dank, Fragestellerin, für Dein Feedback. Es ist doch immer wichtig zu wissen, worauf man sich hier einstellen muss.
 
Top