G

Gast

Gast

Soll ich ihn fragen, ob er wirklich Interesse hat?

Also ich wollte euch mal um einen Rat fragen, ich habe jemanden kennengelern, und wir haben uns bis jetzt dreimal gesehen. Wir waren zweimal was trinken, und bei einem mal was essen, und dann war ich so eine Stunde bei ihm zuhause.

Bei unserem ersten Treffen haben wir über die Arbeit geredet, und dann ich weis nicht wie er darauf kam, hat er das Thema Sex angesprochen, und bei mir ist es noch so, dass ich Jungfrau bi,n und das hat ihn etwas geschockt, aber ich weiß, dass dieses Thema immer noch zwischen uns steht. Was noch so ein Problem ist, er will keine Beziehung haben, weil er sich noch in diesem Jahr von seiner Freundin getrennt hat, und im Moment seine Freiheit genißen möchte, aber trotzdem mich auch kennenlernen möchte. Leider meldet er sich zu selten. Ich glaube, oder bin mir sicher, dass er mit anderen Frauen auch spricht, aber ich mag ihn schon sehr, und will ihn für mich gewinnen.

Also meine Fragen wären:

1. was soll ich eurer meinung nach tun
2. soll ich ihn fragen ob er wirklich interesse an mit hat

Danke euch schon mal für eure Tipps und Meinungen, hoffe nur positives:), und entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Das klingt so, als ob er eher was lockeres oder eine Affäre sucht.
Wenn du eine richtige Beziehung suchst, würde ich einen Bogen um den Mann machen.
Alles Gute

G

Gast

Gast
FS er hat Dir gesagt, was er von Dir will und was er sucht.

Du hast Dein Alter nicht geschrieben. Normalerweise sind Männer davon entzückt, wenn sie die ersten sein dürfen.

Wenn ein Mann entsetzt vor so einem Geständniss ist, dann darum weil ihm klar ist, die Frau wird er nicht mehr los.

Was willst Du ? Denk erst mal an Dich: Willst Jungfrau bleiben oder willst Dein erstes Mal erleben ?

Er sagt klipp und klar: "Ich will keine Beziehung." Du sagst ihm, daß Du Jungfrau bist. Er geht drei Schritte zurück und hat erst mal weniger Interesse an Dir, weil Du ja sicher nicht das suchst was er sucht: Freiheit, Sex, Abenteuer. Richtiges Interesse an Dir hat er nicht.

Du mußt nicht an ihn sondern zuerst an Dich und Deinen Körper denken.

1) Wenn Du Sex erleben willst und wenn er Dir sympathisch ist hast vielleicht jemand, der einfühlsamer und ehrlicher ist, denn ein anderer hätte Dich schon längst belogen, Dir Liebe vorgespielt, allerdings nur so lange bis er Dich im Bett hatte.

2) Wenn Du die feste Beziehung haben willst und bis dahin Jungfrau bleiben willst, dann brich den Kontakt ab. Auch andere Mütter haben schöne Söhne, doch das Zuwarten kann einen auffressen (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Bitte beachte: Ich meine nicht, daß es noch eine Dritte Möglichkeit gibt. Man kann nicht mal Sex und mal Beziehung suchen respektive es sich von einem Tag auf den andern anders überlegen. Je mehr Du in Deinen Gedanken wechselst, desto mehr reibt es Dich auf, weil das Problem eine Belastung ist, die Du nur durch das konsequente Beschreiten *eines* Wegs lösen kannst.

G

Gast

Gast
Wenn du mit sofort ihm ins Bett steigst, ist sein Interesse weg.
Wenn du ihn dir für eine Beziehung angeln willst, dann halt ihn bei der Stange, unternimm etwas mit ihm (Kino, Club, Sport) aber sei vor allem anfangs nicht aufdringlich. Wenn ihr euch sympathisch seid wird ohnehin automatisch mehr draus.

G

Gast

Gast
Für mich klingt er eher so, als wollte er dich ins Bett bekommen. Er meldet sich ja nicht mal mehr. Mache nicht den Fehler und springe mit ihm ins Bett. Wenn er nicht mal ein Paar Treffen warten kann, dann wirst du hinterher nur traurig sein.

G

Gast

Gast
Leider klingt es nicht so, als hätte er echtes Interesse an Dir. Das hat er Dir ja auch schon mehr oder weniger deutlich gesagt: Er hätte gerne unverbindlichen Sex, aber keine Beziehung. Vermutlich trifft er auch andere Frauen.

Ich würde die Beine in die Hand nehmen und den Kontakt abbrechen, um mir die Schmerzen zu ersparen, die mit so etwas meistens einhergehen.

Wenn Du partout versuchen möchtest, ihn für Dich zu gewinnen, dann mach Dich rar. Frage ihn auf keinen Fall, ob er es ernst mit Dir meint (Du machst damit direkt klar, dass er Dich mit einem Fingerschnipsen haben könnte), sitze nicht parat und warte auf seinen Anruf, lass ihn Treffen vorschlagen und nimm dann nicht gleich jeden Termin an, sondern lehne auch mal eine Einladung ab. Hier gilt ganz klar das gute alte "Willst Du gelten, mach Dich selten".

Vielleicht klappt's ja auf diesem Weg, ich denke aber, die Chancen sind allgemein nicht soooo gut. Alles Gute!

G

Gast

Gast
Liebe FS - also als erstes - du bist verdammt naiv. Du willst ihn für dich gewinnen. Sorry - das ist ausgeschlossen. Du kannst ihn für einen F........... gewinnen, thats it. Mehr ist nicht drin, du spürst das schon ganz klar und schreibst es dem Forum auch, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Also - die Hoffnung stirbt zuletzt - entweder du kümmerst dich schnell um dich und rennst weg oder du fällst kräftig auf die Schnauze. Deine Entscheidung.

Übrigens- ich denke Klartext zu reden ist was sehr positives. Du hast das Forum netterweise aufgefordert dir den Mann schönzureden. Warum sollten wir das tun? Hier ist ein Meinungsäußerungsforum.

Übrigens zum zweiten - wenn du ihn fragst, ob er wirklich Interesse an dir hat wird er dir ohne rot zu werden und ohne eine lange Nase zu bekommen mit einem treuen Blick in deine blauen Augen mit "JA NATÜRLICH" antworten. Weisst du warum ? W 55

G

Gast

Gast
Du sollst nichts tun, denn er hat kein Interessen an einer Partnerschaft, jedenfalls nicht momentan und nicht mir dir.
Erspar dir ein unschönes Erlebnis. Vermutlich kriegst du einen Korb.
Falls nicht - heb dir dein erstes Mal für einen Mann auf, der in dich verliebt ist und hocherfreut darüber, der Erste bei dir zu sein!

G

Gast

Gast
Liebe FS, #7 hat völlig recht. Niemals kannst Du einen Mann "für dich gewinnen". Entweder er kommt von selbst oder seine Interessenslage ist anders als die Deine. Wenn er auch noch andere Frauen kontaktiert, wirst Du wohl mit ihm kein besonders schönes erstes Mal haben. Dafür solltest Du Dir einen Mann suchen, der wirklich Dich meint. Du wirst merken, dass Du Dich viel besser fallen lassen kannst wenn Du ein gutes Grundgefühl hast. Ob eine Beziehung Bestand hat, dafür gibt es keine Garantien. Wenn aber eine Beziehungsanbahnung so verläuft wie mit ihm, dann ist eine Enttäuschung praktisch garantiert. Frau, 49

Bei unserem ersten Treffen .... hat er das Thema Sex angesprochen.
Ich bin nicht prüde. Aber über Sex sprechen, gleich beim ersten Treffen - nein !

Wenn die Frau noch Jungfrau ist, dann sollte sie auf einen Mann treffen, der einfühlsam und verständnisvoll reagiert.
Wer dagegen schockiert ist: Vielleicht weil selber unerfahren, und sucht eine sexuell erfahrene Frau ?

Ich habe den Eindruck, daß dieser Mann unsicher ist, was er selber will ?
Eine Frau, aber nur für unverbindlichen Sex und Freizeitgestaltung ?

Vorschlag: Bei diesem Mann prüfen, ob es ihm nur um Sex + Freizeit geht ?
Oder die kleine Möglichkeit, daß er sich doch in die FS verlieben könnte ?

Also weiter an dem Mann dran bleiben. Mit ihm zusammen sein, aber zunächst nicht auf Sex abzielen. Aber auch nicht "wie Bruder und Schwester" sein.
Sondern mit Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeiten etc. versuchen, daß er sich doch in die FS verliebt.

Zumal der gemeinsame Sex viel schöner ist, wenn man auch in den Gegenüber verliebt ist.