G

Gast

Gast
  • #1

Soll ich ihr aus dem Weg gehen?

Habe vor etwa 1 Jahr eine Dame im gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt und hatten so etwa 2-3 Monate einige gemeinsame Unternehmungen (kein Küssen+Sex, da sie frisch aus Trennung kam) usw. Es ist aufgrund meines Drucks und Entscheidungsdrängung daran gescheitert - sie hat mir dann erwähnt, dass ich mich woanders umsehen soll. Am Anfang war so, dass sie mich mochte, aber für eine Beziehung wurde leider nicht, da sie auf einen anderen Typ Mann steht. Jetzt unterhalten wir uns freundschftlich bei den Gemeinsamkeiten im großen Freundeskreis (wir treffen uns ´nicht mehr privat). Gut so, aber das Problem ist, dass sie im gemeinsamen Freundeskreis ist und ich nicht andauernd auf die Aktivitäten verzichten kann/möchte und mich selbst isolieren würde.

Nun habe ich erfahren, dass sie gerade in Abbahnungsphase mit einem anderen ist und den mitnehmen möchte und dieser wahrscheinlich ihr neuer Partner sein wird.. Bin nun frustriert und suche nach einer Lösung, mit der Sache fertig zu werden und möchte diese unerreichbare Liebe, die ich nicht haben kann "gedanklich" loswerden - damit in mir Ruhe einkehrt. Glaube, es wäre die schlechteste Idee, nicht mehr unter den Freunden zu sein (aber sie ist meistens immer anwesend)

Habe momentan einfach kein Glück in der Liebe und bin auch nicht mehr der jüngste (36J) - da in mienem Freundeskreis vorwiegend so 23-30 J gibt und wobei noch 4 davon in meinem alter sind.
Viele andere gehen paar mal in den Tanzkurs oder sonstwohin und "zack" ist der passende vor der Nase und "beide" wollen definitiv eine Beziehung. Bei mir ist immer einseitig (bin eigentlich gut aussehend, Ziele erreiche ich immer und bin warmherzig zu den Leuten)

Wenn es so weiter geht, dann bin ich halt alleine - traurig bin ich schon
 
  • #2
Du hast leider nicht geschrieben, ob du auf dem Land oder in einer (Groß)Stadt lebst. Falls letzteres, würde ich dir den Tipp geben, mal für eine zeitlang die "Gemeinschaftsaktivitäten" mit diesem Freundeskreis zu meiden und neue Leute kennen zu lernen - beispielsweise über ein neues Hobby, einen Verein oder ein Freizeitportal im Netz - am besten andere Singles.

Das hat gleich mehrere Vorteile: Du siehst "sie" nicht mehr so oft, du bist allgemein abgelenkt, baust neues Selbstbewusstsein auf und lernst ggf. ja sogar eine passende Frau kennen. Mit den Leuten aus deinem jetzigen Freundeskreis kannst du dich während dieser Zeit ja "einzeln" verabreden, so dass "sie" nicht dabei ist.

Ich war mal in genau der gleichen Situation. Bei mir hat sich glücklicherweise dann zufällig ein Jobangebot in einer anderen Stadt ergeben, das ich angenommen habe. Ich denke, dass es sehr schwierig ist, jemanden zu vergessen, den man ständig sieht und der einem viel bedeutet. Dazu fallen mir keine "Mechanismen" ein. Sieht zu, dass du den Kontakt mit ihr vermeidest.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieber FS,
Hast Du zufälligerweise eine wirklich gute Kollegin ? Wenn ja frage Sie mal wie Du auf Frauen wirkst ? Ich erwähne dies, weil Du Deine Warmherzigkeit erwähnst. Aus Deine Zeilen vermute ich auch eine grosse Sensibiltät bei Dir. Vielleicht wirkst Du auf Frauen als ""nett"", die wollen jedoch attraktive und interessante Männer, welche Ihren Standpunkt klar vertreten und auch mal NEIN sagen können.

Dann würde ich der andern Frau aus dem Wege gegen. Mir würde es das Herz zerreissen, die un-
erwiderte Liebe mit einem andern Mann zu sehen.

Gruss

m / 60
 
G

Gast

Gast
  • #4
Lieber FS,
Ich kann deine Situation verstehen. Denn für mich ist klar, dass sie überhaupt kein Interesse an Dir hat. In diesem Fall fände ich es grundsätzlich am besten, einer solchen Frau aus dem Weg zu gehen und jeden Kontakt abzubrechen. Aber da sie nun mal zu deinem Freundeskreis gehört, kannst du das nicht einfach so.

Eigentlich hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder du ziehst dich aus diesem Freundeskreis zurück oder du hälst es aus. Im ersten Fall würdest du auch deine Freunde wahrscheinlich verlieren.

Schlussendlich musst du entscheiden, ob du dich aus diesem Freundeskreis zurückziehen willst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
m50
auf gar keinem Fall deinen Freundeskreis aufgeben.
Wahrscheinlich wird sie dort gar nicht mehr so häufig erscheinen, weil sie ja nun mit dem Anderen "Zweisamkeit" pflegt. Und die paarmal wo die Beiden zusammen da sind wirst du auch ertragen. Augen zu und durch.
Und im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gut ist wenn man eine Frau in die man verliebt ist und die einem nicht will, trotzdem sieht. Es tut zwar erst weh aber ihre Faszination geht schneller vorbei, als wenn sie nicht mehr sieht (Traumbild).. .
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es ist immer schwierig, sich zu "entlieben". Ganz besonders aber, wenn man die Frau regelmäßig sieht. Ich (m35) würde dir (auch aus eigener Erfahrung) raten, auf Abstand zu gehen. Ich bin damals wegen "ihr" sogar aus einem Verein ausgetreten. Sie hatte aber damals aber auch eine ziemlich linke Tour mit mir abgezogen, da bin ich aber erst später draufgekommen.

Natürlich ist es schwierig, mit den Freunden weiterhin Kontakt zu halten, wenn sie auch immer mit dabei ist. Deswegen, wie schon Ann31 gesagt hat: such dir auch andere Aktivitäten und neue Leute mit denen du was unternimmst. Außerdem schreibst du, dass du in deinem jetzigen Freundeskreis wohl zu den ältesten zählst, und das teilweise auch noch mit relativ großen Abstand. Auch deswegen würde ich dir raten, neue Leute, und auch eher in deinem Alter kennenzulernen. Und ich weiß ja nicht, wie groß dein Freundeskreis ist, aber um deine Suche nach der Liebe darauf zu beschränken, ist er jedenfalls zu klein -- und es könnte dich sehr schnell wieder in eine ähnliche Situation bringen, in der du momentan bist.

Versteh mich nicht falsch: Ich möchte damit nicht sagen, dass du deine Freunde aufgeben solltest, aber es würde keinesfalls schaden, dir auch noch eine andere Gruppe zu suchen, in der du dich wohl fühlst. Vielleicht klappt's dann auch mit der Liebe
 
G

Gast

Gast
  • #7
Für mich ist das ein typischen Eigenproblem. Man kann immer ausweichen, wenn man das wirklich will! Es gibt in Deutschland nicht nur eine Disko, nicht nur ein Verein, nicht nur eine Bar oder Veranstaltung. Es wäre eine gute Gelegenheit, mal deinen Kreis und Horizont zu erweitern, um neue Leute und Frauen kennenzuleren.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hier FS

Werde keinesfalls meinen Freundeskreis aufgeben, da sind mir die sozialen Kontakte zu wichtig. Wie schon Gast #1 schrieb, "...triff dich mit den einzelnen..." und das werde ich auch tun. Denke, es ist viel mehr situationsabhängig - z.B. ein Thermen-Wochenende käme für mich nicht in Frage (da es zu 100% die beiden in Verliebtheit zu sehen ist), andererseits wäre ein Kinoabend mit Essen für mich durchaus akzeptabel. Habe zudem auch andere kleinere Freundeskreise, die ich auch nebenbei zusätzlich pflege, da mir ein umfangreiches Netzwerk äußerst wichtig ist. So wie Gast #4 schrieb, Augen zu und durch...

Leider ist zwar "gegenwärtig" nicht die Liebe auf meiner Seite, trotz großer Enttäuschung werde ich mich aufrappeln. Es ist schon schmerzhaft zu erfahren, dass die unerwiderte Liebe jemand anderen kennenlernt... das ist halt zu akzeptieren, auch wenn es weh tut

Weitere Frage:
Angenommen, die Dame würde mir per SMS schreiben, "wie es mir so geht usw..." würdet ihr überhaupt nicht drauf reagieren, oder doch eher kühl und distanziert antworten?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier FS

Würdet ihr auf SMS Nachrichten (Wenn sie mich fragt, wie es mir geht usw) reagieren? Gar nichts antworten oder eher oberflächlich? Wie mit der Begrüßung und Unterhaltung umgehen, falls es doch zu einem Zusammentreffen kommt?
 
G

Gast

Gast
  • #10
So, wie du jeder anderen zufälligen Bekannten antworten würdest. Also auf SMS höflich-nichtssagend "Danke gut" und ggf. erwähnen dass du mehr Sport machen willst oder sonst was, wo sie kein Interesse hat. Nie von dir aus melden/anrufen. !
 
Top