G

Gast

Gast

Soll ich in mein Profil schreiben, dass ich für Mr. Right das Rauchen aufgeben würde?

Hallo Ihr Lieben! Mir ist aufgefallen, dass mein Profil sehr oft angeschaut wird, aber es folgt keine Nachricht. Ohne überhaupt ein Foto gesehen zu haben. Ich denke nicht, dass es an meinem eigentlichen Profil liegt, denn das ist schon sehr ansprechend formuliert. Auch in anderen Foren wird das Thema diskutiert und die meisten NR wollen nunmal keine Raucherin. Frage an Euch: Würde es helfen, wenn ich in mein Profil reinschreibe, dass ich das Rauchen aufgeben würde für den Richtigen? Bitte kommt jetzt nicht mit Vorschlägen, ich soll doch jetzt schon aufhören. Das dies die schlaueste Variante ist weiss ich auch. Jedoch mit dem richtigem Mann an der Seite würde es leichter gehen! :) Freue mich auf Eure Antworten. LG Tina (31J)

G

Gast

Gast
@#13 .... schade um das Essen??
bin zwar Nichtraucher, hab aber 2 gute Freunde, die rauchen.
auch bei uns wird abwechselnd gekocht und dabei gequalmt u. Rotwein getrunken.
mir als Hobbykoch ist noch nie aufgefallen, dass sich das Steak als Passivraucher vor Qualen in der Pfanne windet oder die Rouladen einen Hustenanfall im Topf bekommen
deine Intoleranz einer Frau gegenüber, die in ihrer eigenen Wohnung ausschließlich auf dem Balkon oder in der Küche raucht, stört mich da schon eher als ein paar Zigaretten in einer durchs Kochen vom Dunst geschwängerten Küche
m45

G

Gast

Gast
Madmax

@#17
mit "schade um das essen" meine ich natürlich nicht, dass die qualität des essens bei gleichzeitigen qualmens leiden könnte, sondern schade um den ledierten geschmack, der sich automatisch verändert, wenn man gleichzeitig den rauch auf den geschmacksnerven hat.

und abgesehen, gibt es für mich kaum etwas prolligeres, als eine frau, die beim kochen qualmt...lecker!

im übrigen ist es ein absoluter appetitkiller, in einem raum zu essen, der gleichzeitig das raucherzimmer darstellt!
und ...auch wenn ausschliesslich auf balkon und in der küche geraucht wird, von der küche aus, zieht der rauch durch die gesamte wohnung!

und zu guter letzt: jeder raucher mit ein wenig mitgefühl (für nichtraucher) hat, stellt sich darauf ein und belästigt/schädigt den nichtraucher nicht.
eigenartigerweise funktioniert das erst, seit dem wir das nichtraucherschutzgesetz in kraft gesetzt haben.
offenbar hat das zu einer sensibilisierung der raucher geführt.

G

Gast

Gast
@#18 :) bin die #14
Deine Meinung zum Thema Rauchen ist mir bekannt u. ich akzeptiere sie natürlich auch.
Deswegen hängt aber noch lange nicht das Nichtraucherschutzgesetz in unserer Wohnung.
In der Öffentlichkeit ist das ein ganz anderes Thema!
In meinem Beitrag schreibe ich auch ganz deutlich, dass mein Partner kocht und nicht, dass ich wie Peggy Bundy mit Leggins und einer dauerbrennenden Kippe in der Flappe im Topf rühre.

Eigentlich sollte mein Rauchverhalten gar nicht das Thema sein, zeigt jetzt aber doch, dass die FS besser klar u. deutlich im Profil angibt, dass sie Raucherin ist.
Wie gesagt, mein Partner hat damit keine Probleme - wer die Beiträge nur überfliegt, liest natürlich nur das passende für sich heraus.