Soll ich kämpfen oder es gut sein lassen ?
Mein BaldEx und ich wollen uns jetzt scheiden lassen in einem Monat . Er ist was den zugewinnausgleich anbelangt sehr egoistisch, seine Immobilien hat er mit Rechtsanwalt niedrig bewertet (1 Gutachten liegt vor, das will er aber nicht anerkennen) und unser gemeinsames Haus tut er hoch bewerten , da ich ihm die Haushälfte abkaufen möchte und er einen hohen Auszahlungsbetrag haben möchte. Ich fühle mich um 50.000€ Oder etwas mehr über den Tisch gezogen . Bald ist der Überlassungstermin beim Notar . Wenn ich einen fairen niedrigeren Auszahlungsbetrag zahlen möchte , müsste ich mir das hart und mit Anwalt teuer erkämpfen, weil er keinen einzigen Kompromiss ohne gerichtliche Verfügung eingeht. Sein Angebot: Ich zahle den höheren Betrag und bekomme die Haushälfte , wir machen also „seine „ Scheidungsvereinbarung. Alternativ würde ich meinem Anwalt weiterhin das Mandat erteilen und müsste mit Gutachten und weiteren Besprechungen , weiteren Anwaltskosten weiter kämpfen um einen niedrigeren auszahlungsbetrag. Allerdings wüsste ich dann nicht, wie lange sich die Streitigkeiten noch hinziehen und was ich dabei tatsächlich gewinnen werde oder ob es mich mehr Nerven kostet als das es das wert ist. Also, was meint ihr: Lieber ein Ende mit Schrecken und mit Verlust oder ein Schrecken ohne absehbares Ende und mit mehreren Tausend Euro Anwaltskosten? - Wer hat Ähnliches erlebt? Und wie ging es aus? - Danke im Voraus!