agathachristie
Das ist eine heikle Frage. Persönlich bin ich der Meinung, dass Du das irgendwo bei "ich über mich" oder woanders hineinschreiben solltest oder bei den ersten Kontakten angeben. Der Punkt ist sicherlich die Formulierung und was bedeutet das? Was kann man gemeinsam machen? Es gibt doch so viele Strukturen, die endlich zugänglich sind und Reisen oder Sportarten, die man trotzdem machen kann.. Oder was bedeutet das konkret für die evtl. Beziehung: Man kann nicht mit dir joggen gehen aber sicherlich etwas anderes, stimmt's? Andererseits gitb es sicherlich gesunde Menschen, die nicht so sportlich und unternehmungslustig sind. Ich möchte auch wissen, ob mein Partner eine schwere Krankheit hat, das heißt nicht, dass ich ihn dann nicht mag, aber ich muss mich fragen, ob es etwas ist, mit dem ich Leben kann. Ich war auch Lehrerin und hatte auch behinderte Kinder im Unterricht, natürlich sind sie anders aber sie überraschen einen immerwieder und werden mit entsprechender Begleitung in der Klassengemeinschaft meistens angenommen und den anderen wird dadurch erst vieles bewußt.
Alles Gute!