1. Du, Euch ist das passiert, was Euch nicht hätte passieren sollen: Ein Kommunikationsproblem.
Redet drüber und schließt es für die Zukunft aus.Ich glaube nicht, daß da nur einer Schuld hat aber wer Schuld hat ist egal ... beide mit einander habt Ihr 14 Jahre verbraten.
2. Was hat Deine Familie zu sagen ? Es ist Deine Sache, mit wem Du ins Bett steigst und mit wem Du befreundet bist und wen Du heiratest. Früher ist das Weib mal verheiratet worden - aber heutzutage ?
3. Warum kannst Du Dir nicht mehr in den Spiegel schauen ? Überleg mal, wenn Du die *JETZIGE* Situation in 10 Jahren analysierst. Dann hast zwei Gelegenheiten gehabt, Fehler zu machen: Erstens damals - heute vor 14 Jahren - und jetzt. Wenn Dir nun in den Tagen des Alleinseins und des Unter - Single - Dasein - und - unter - Kinderlosigkeit - Leidens klar wird, daß Du jetzt eine gute Chance vertan hast, dann kannst nicht mehr in den Spiegel schauen - aber nur wegen dem, was JETZT passiert ist.
4. Mach Dir mal grundlegende Gedanken über Deine Lebensziele - Beruf, Hobbies, Kinder, wo willst Leben, Freunde, was auch immer und zwar losgelöst von ihm. Wenn Du damit durch bist, überlegst Du, ob er für diese Ziele taugt.
5. Wenn ja zu 4. fragst ihn nach seinen Zielen und Du prüfst ob Übereinstimmung herrscht.
Es klingt sehr formalistisch, aber ich denke, man sollte es fast in Briefform machen weil die Emotionen ja noch da sind - bei Dir und bei ihm. Per Brief ist es leichter, eine Absage zu machen als im persönlichen Gespräch.
6. Es ist leicht gesagt "Du warst die geilste Schnecke in meinem Leben" aber hinterfrage es. Das findest raus, wenn er Dir von seinen Frauengeschichten erzählt und warum sie nichts geworden sind. Warum ist Euere Beziehung der Maßstab der Dinge gewesen ?
7. Aber unabhängig davon ... Wie erging es Dir mit Männern ? War die Beziehung zu ihm da auch Maßstab / Leitmotiv ?
8. Was die Familie angeht, würde ich mich an Deiner Stelle einfach auf den Standpunkt stellen, daß Du es später bereuen könntest, wenn Du eine gute Gelegenheit für Ehe und Kinder leichtfertig jetzt ungeprüft verschwenden würdest und daß Du die Angelegenheit jetzt sauber prüfen wirst. Sag denen auch, daß Du allein entscheidest, daß sie aber allenfalls Ratschläge geben dürfen. Wenn das klar ist, kommen sie weniger aus wenn Du sagst warum es geht.
9. Aber - geh da rational ran - weil es geht um was und die Beziehung war leidenschaftlich, jetzt geht es aber um mehr, Ihr seit Älter und im besten paarungsfähigen Alter.
7E2176FE - m, 39