- #31
Was will denn eine Frau mit so einem Schwächling und ewigem Peter Pan, der sich ein Kind unterjubeln lässt und keine Entscheidung für sich selbst treffen kann selbst dann nicht, wenn er danach gefragt wird?Als sie ihn fragte, ob er sie heiraten will, hat er plötzlich gemerkt, dass er eigentlich seine Freiheit nicht aufgeben will. Er hat ein paar Tage gegrübelt und dann Schluss gemacht und ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Er sagte mir , sie hätte es doch geschickter so gemacht, dass sie einfach die Pille abgesetzt hätte. Wenn er mit einer Schwangerschaft konfrontiert gewesen wäre, hätte er sich vor allem über das Kind gefreut. Sie hat ihn unter einen für ihn unangenehmen Entscheidungsdruck gesetzt. Nun ist sie alleine und hat kein Kind.
...
Er sagte immer, er wolle irgendwann heiraten und Kinder haben. Nun ist er selbst über 40, und offenbar funktioniert es bei ihm nicht. Er konnte sich nie wieder binden.
Das ist so wie, wenn die Mutti entscheidet, welche Jacke der Sohn für die Schule anzieht und er lässt sich das gefallen!
Vor solchen Männern habe ich keinen Respekt.
Das ist kein Mann, sondern ein pubertärer Junge und nicht ernst zu nehmen.
Abgesehen davon kann eine Frau nie wissen, wenn sie ihm ein Kind unterjubelt, um den Mann zu halten, dass er sie nicht während der Schwangerschaft sitzenlässt! Das ist doch für eine Frau hoch riskant! Hoffe die FS kommt nicht auf diese blöde Idee! Das kann nur dann funktionieren, wenn sie ihren Partner sehr gut kennt und weiss, dass er ja und amen zu allen Entscheidungen sagt, die sie für alle beide trifft. Es gibt Menschen, die keine Entscheidungen treffen wollen und es gerne den anderen überlassen.
Seine spätere Beziehungslosigkeit beweist doch, dass dieser Mann für gar nichts taugt schon gar nicht ein guter Vater zu sein. Ansonsten hätte er sich schon längstens vermählt. So hat sich das Problem von alleine gelöst, als er ihren Antrag ablehnte. Jetzt kann er die Freiheit bis 80 geniessen!