Hallo meine Liebe, mir geht es zur Zeit ganz genauso. Er ist 1 Tag vor Weihnachten einfach gegangen. Ohne ein Wort zu sagen. Ich hatte noch geschlafen. Er hat seine Sache gepackt und nie wieder etwas von sich hören lassen. Das war und ist immer noch sehr schlimm für mich. Der Grund, warum das so ist, ist der, dass man keine Erklärung bekommt, mit der man im Inneren arbeiten kann. Das macht einen VERRÜCKT! Ich bin jemand, der das Ende einer Beziehung nur verarbeiten kann, wenn er weiß, was eigentlich wirklich passiert ist.
Ich habe 1 Woche später nochmal mit ihm "gesprochen". Erst hat er alles blockiert, dann hat er doch angerufen und einen 10-Minuten-Monolog über sich geführt, aber nicht über unsere Beziehung...
Er war feige. Ist einfach weggegangen, weil es der einfachste Weg ist. Im Nachhinein habe ich gegrübelt. Ich bin wirklich wirklich fertig gewesen. Die Gedanken haben eine solche Macht über einen... Ich habe viele Situationen Revue passieren lassen und mir gingen irgendwann sämtliche Lichter an. Viele Dinge waren einfach nicht normal, wenn man sich liebt. Vielleicht solltest du dir auch mal - evtl. gemeinsam mit einer Freundin - Szenen betrachten, die du mit ihm erlebt hast. Welche Dinge verliefen nicht "normal"? Mir hat es geholfen, ihn mit anderen Augen zu sehen. In Gesprächen habe ich erkannt, dass vorher viel schief lief, aber ich wollte es nicht erkennen. Denk nach, lass dir Zeit... Was hättest DU gerne anders gehabt? Erkenne, dass du mit einem anderen Menschen vielleicht glücklicher leben könntest.
Ich muss sagen, dass es mir immer noch weh tut. Aber der Gedanke an die unehrlichen Dinge der Ex-Beziehung helfen.
Ich drück dich...