Soll ich meinen Mann verlassen
Ich, 56 Jahre, habe vor bald 10 Jahren meinen Mann, 50 Jahre, kennen gelernt. Nach 3 Jahren haben wir geheiratet. Er war ein fürsorglicher und liebenswerter Mann. Wir haben viel unternommen. Ich muss dabei noch sagen, wir sind beide in zweiter Ehe und haben jeder drei Kinder, die aber schon erwachsen sind. Letzten März ist er 50 geworden und er hat sich um 180 Grad verändert. Er hat als Hobby eine kleine Werkstatt in einem ehemaligen Kuhstall hergerichtet und repariert dort Autos und Motorräder Kann ich mit leben. In diesem Stall sind seit längerem nun auch Pferdeeinsteller. Die Pächterin ist 23 Jahre und überfordert mit dieser Aufgabe. Nun hat sich mein Mann dazu entschlossen, den Pächter zu spielen. Er ist tagsüber arbeiten (als LKW-Fahrer und Disponent).Wenn er nach Hause kommt, geht er sofort in den Stall und kommt nicht eher als 23 Uhr nach Hause. Er redet nicht mit mir darüber, verhält sich kalt mir gegenüber, keine Umarmungen mehr, ein Kuss auf dem Mund, wenn er kommt oder geht. Ich komm nicht an ihn ran. Hab schon vieles versucht. Er möchte nicht das ich in den Stall komme, da ich meinen Mund nicht halten kann, Bezug auf, wie es mir geht usw. Ich sage die Wahrheit, wo die Einsteller wohl nicht klar kommen mit. Jetzt hat er 2 Wochen Urlaub und er ist von Morgens 9 Uhr bis spät abends im Stall. Es muss viel reparieren, erneuern und sonst noch was gemacht werden. Melden tut er sich nicht zwischendurch. Manchmal denke ich, er geht fremd, dann sage ich mir aber, nein das macht er nicht, er hat das alles schon mit seiner Ex Frau durchgemacht. Sie hat ihm finanziell fast zu Grunde gerichtet. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren. Aber so möchte ich auch nicht behandelt werden. Was kann ich tun?