G
Gast
Gast
- #31
Klar, wem würde das nicht so gehen, es sei denn, er ist froh, dass er sich nun auch anderweitig vergnügen kann.Zitat von schneesternli:Das Problem war, dass er die Beziehung nicht beenden, aber trotzdem weiter mit mir zusammensein wollte, da hab ich die Reissleine gezogen, weil es mich echt verletzt hat.
Ich finde es bezeichnend, dass er nicht zurückkommen wollen würde, wenn es mit der anderen Beziehung geklappt hat. Ich weiß ja nicht, warum das nicht, aber ich denke, Dein Mann ist generell nicht so der Bringer für eine Partnerschaft.
Zitat von schneesternli:Gibt es EINE Person im Forum, die nach 20 Jahren noch/wieder guten Sex mit dem gleichen Partner hat? Was ist das Geheimnis?
Ich denke, das Geheimnis ist einerseits, auf den Mann total körperlich abzufahren und das mit als Grund für eine Beziehungsanbahnung zu sehen. Also nicht wie so viele Menschen zu denken, dass der Sex schon irgendwie funktionieren wird, sondern wissen, dass es sexuelle Inkompatibilitäten gibt und dass eigene Beziehungen aus anderen Gründen als sexuelle Anziehung eingegangen werden, die sich dann nach einiger Zeit aber als Problem erweisen. Das sich ausreden, dass Sex wichtig sei für eine Beziehung, mag für viele der Grund sein, in schlechten Beziehungen zu verharren. Die Idee, sich das ganze dann von außen zu holen ohne Absprachen mit dem Partner, macht einen zu einem unterirdischen Charakter, auch wenn ich denke, dass das erstmal in vielen Fällen nur die Lösung sein kann, wenn man sein Kopfkorsett noch nicht losgeworden ist, dass guter Sex eine wichtige Grundlage im Fundament einer Beziehung ist.
Andererseits denke ich, dass man nicht einfach davon ausgehen kann, dass Sex funktioniert. Dh. wenn man sich keine Mühe gibt, dem Sex einen wichtigen Stellenwert in einer Beziehung einzuräumen und ihn ständig hinter alles andere stellt, wird das auch nichts mit einem sexuell kompatiblen Partner.
Viele Paare machen das nicht und denken, es muss immer so sein.
In Deinem Fall aber zählt für mich was anderes, wie oben geschrieben: Dein Mann wäre nicht wieder auf der Matte, wenn es mit der anderen geklappt hätte. Also bist Du die Notlösung und das Vormachen, dass man doch eigentlich ganz gut funktioniert hätte, ist für mich Farce. Ich hätte kein Vertrauen darin und würde denken, dass bei der nächsten Frau, die ihm das Gefühl vermittelt, eine bessere Beziehung haben zu können, wieder dieselbe Sache läuft.