G

Gast

Gast

Soll ich mich melden oder besser doch nicht?

Hallo Forum,

ich habe mich vor einer Woche mit einem Mann getroffen. Wenn ich mir auch nicht sicher bin ob aus uns etwas werden könnte, war es doch ein netter Abend und ich möchte ihn gerne noch einmal wieder treffen. Leider hat er sich bisher nicht wieder bei mir gemeldet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ihm eine kurze Nachricht schreibe (ich würde ihm eine Info geben zu einemThema über das wir letzte Woche gesprochen hatten worüber er nicht Bescheid wusste und ich mich jetzt schlau gemacht habe).
Eigentlich hatte ich gehofft von ihm eine Nachricht zu bekommen, aber vielleicht wartet er auch einfach nur auf ein Zeichen von mir. Oder nehme ich ihm so den "Jagdinstinkt"? Aber vielleicht mag er es wenn Frauen nicht nur auf die Initiative des Mannes warten. Auch auf die Gefahr hin, dass er mich nicht mehr treffen will - eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren... Oder wie seht ihr das?

G

Gast

Gast
Ja, ich würde ihm schreiben und mitteilen, was Du zu dem Thema herausgefunden hast. Gleichzeitig kannst Du betonen, dass Du einem weiterem Treffen nicht abgeneigt wärst....aber rechne damit, dass er sich nicht mehr melden wird. Meine Erfahrung, leider,,,,aber dann weißt Du Bescheid. w/40

G

Gast

Gast
Was für eine Frage? Natürlich darfst du dich Melden.

Ich lernte meine Freundin im Supermarkt kennen. Das übliche Kaffee, Telefonnummern Tausch.
Wir trafen uns zum Date. Ohne irgendwelche Erwartungen. 2 Tage später rief ich sie an, ob sie nicht Lust hätte mit mir zu Abend zu essen. Ich buchte eine Romantische Abendfahrt im Spreewald.
Mit einem tollen Abendessen. Rustikal, typisch Spreewald.

Es geht nur um ein nettes kennenlernen. Und darum Zeit miteinander zu verbringen.

Ich verstehe nicht warum sich einige solchen druck machen. Mein Tip, unternehmt etwas miteinander und schaut wie es euch gefällt. Das Zauberwort heißt, kennenlernen.

G

Gast

Gast
Liebe FS

nach einem harmonischen Treffen sollte eigentlich der Mann sich
am nächsten Tag erkundigen ob es dir gut geht und sich höfllich bedanken.
Meistens kommt es dann zur 2. Verabredung.
Leider ist's oft so dass die Frauen ihre mailbox prüfen und bei jedem
Anruf zucken. Viele Ratgeberheftchen raten abzuwarten bis was kommt.
Ich wäre schon nach 2 Tagen nicht melden der Auffassung dass man
den abschreiben kann. Wasimmer er gerade macht, er hat definitiv
keine Zeit für dich.

G

Gast

Gast
Wenn er sich nach sieben Tagen nicht gemeldet hat, hat er offenkundig kein Interesse. Falls er auf eine Kontaktaufnahme von Dir reagieren sollte, heißt das m.M. nach nicht viel mehr, als dass er grad nichts Besseres vorhat und nimmt, was sich ihm anträgt. Durch solche Initiativen - die manche als begrüßenswerte weibliche Aktivität verstehen - kommst Du im besten Fall zu einer Abfuhr, im schlechtesten zu einer Beziehung, in die nur Du investierst, und das letztlich umsonst.
Du hast m.E. also durchaus etwa zu verlieren.
Lass es bleiben. Es gibt garantiert Männer, die Interesse an Dir haben.

G

Gast

Gast
Wenn Du Dich nicht meldest, wirst Du Dich eventuell noch ne Weile fragen, was gewesen wäre, wenn Du Dich doch noch gemeldet hättest. Also schreib ihm einfach. Es meldet sich derjenige, der gerade Lust darauft hat - ob Mann oder Frau, ist das nicht egal?
Liebe Grüße, w31

Hallo liebe FS,

ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Ein Mann würde sich melden, wenn er noch an dir interessiert wäre. Nur in ganz seltenen Fällen gibt es wirklich einen driftigen Grund sich nicht zu melden, wenn man doch eigentlich noch interessiert ist. Also selbst wenn er viel zu tun hätte, dann würde er sich melden und dir das mitteilen - und da er das nicht tut, ist es ihm nicht wichtig...
Zerbrech' dir also nicht den Kopf und hak' ihn schon einmal ab. Der Nächste kommt bestimmt.

G

Gast

Gast
Liebe FS,melde Dich lieber nicht bei ihm.Männer,die Interesse haben,melden sich zeitnah!Alles Gute!

G

Gast

Gast
Meld dich bei ihm und mach eine leichte Andeutung, dass du einem weiteren Treffen nicht abgeneigst wärst.
Wenn er dann nicht's macht, weißt du bescheid.

G

Gast

Gast
Liebe Fs

Aber sicher kannst du dich bei ihm melden. Du hast ja nichts zu verlieren. Aber wahrscheinlich wirst du keine Rückmeldung erhalten. Wenn nach einer Woche nichts kommt, ist sein Interesse nicht besonders gross. Und selbst wenn er sehr viel um die Ohren hat, kann er sich mal zwischendurch kurz melden.

Ich melde mich nach einem Date immer spätestens am nächsten Tag mit einem kurzen Feedback. Dies ist für mich eine Frage des Anstands ausser das Date war so schlecht, dass es definitiv keine Fortsetzung des Kontakts geben wird. Aber das sage ich dann auch direkt beim Date.

Das Feedback gebe ich aber nicht ganz ohne Eigennutz. So spiele ich ihr den Ball zu, sie ist dran sich zu melden. Wenn eine rasche Reaktion kommt, ist das ein gutes Zeichen. Sonst ist ihr Interesse eher verhalten bis nicht vorhanden.

(M46)