G

Gast

Gast

Soll ich mich melden, oder noch abwarten?

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich am Samstag ein Date mit einem wirklich tollen Mann. Wir haben uns sehr lange, sehr gut unterhalten, also nicht nur small Talk sondern tiefgehende Themen.
Abends haben wir uns verabschiedet, er meinte, er wolle mich wiedersehen.

Sonntag vormittag habe ich ihn dann einfach spontan angerufen, und habe ihm gesagt, daß ich das ein echt nettes Date fand. Er hat mir gesagt, auch für ihn war es schön,eigentlich hätte er am abend noch arbeiten wollen, er hat sich aber überhaupt nicht konzentrieren können.
Er meinte noch, wir können uns ja leider erst in 2 Wochen treffen, weil das Wochenende dazwischen seine Tochter bei ihm ist. Darauf meinte ich..schaade. Dann sagte er, evtl könnten wir ja mal was unter der Woche machen, er schaut mal, wie es mit seiner Arbeit geht, und er meldet sich dann bei mir.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihm.

Ich habe ihn am Dienstag angeschrieben, um nachzufragen wie sein Tochterwochenende war.

Auch darauf keine Antwort.

Beim Date haben wir auch über Beziehungen und Gefühle gesprochen, und da hat er von sich erzählt, daß er in diesen Dingen nicht der Schnellste ist.

Ich meine gerpürt zu haben, daß er wohl Interesse an mir hat, aber daß er sich so gar nicht meldet ist schon seltsam.

Was meint ihr? Zur Info ich bin weiblich, 46 er 53

G

Gast

Gast
Also, ich sehe meistens doch das Gute im Menschen. Kann es sein, dass Ihm etwas passiert ist? Das hielte ich jetzt für die einzige Entschuldigung. Ansonsten meine ich, ein Jeder solle sich an Abmachungen halten. Wenn Du ausschließen kannst, dass er nicht antworten konnte, kann ich als Mann (51) nur den Rat geben. Finger weg, sonst verbrennst Du Dich. Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem Glück, Michael

G

Gast

Gast
Hallo,

auch wenn seine Tochter am Wochenende kommt, ist das doch kein Grund sich nicht zu melden, wenn ein Mann Interesse hat, wenn er unter der Woche favorisiert, könnte es auch sein, dass er am Wochenende bereits anderweitig verplant ist. Außerdem, wenn Ihr Euch länger kennen würdet, würde ich an Ihrer Stelle sagen, dass Sie auch die Tochter kennen lernen möchten, denke, dass bei einer ernsthaften Beziehung nichts dagegen sprechen sollte, oder?
Ferner wenn er sich nicht meldet und auch nicht auf SMS antwortet, scheint mit er nicht interessiert zu sein. Vielleicht führt er auch eine Wochenendbeziehung mit einer Frau, und daher versucht er Sie unter der Woche zu treffen, mir käme das gerade am Anfang sehr zäh vor, und da sollte es ja ganz!!!! anders aussehen - wie wird das erst nach Jahren????

L

LilaLaunebär

Gast
Meiner Einschätzung nach hat er wohl doch kein Interesse. Ein Mann, der wirklich interessiert ist, der meldet sich zeitnah und lässt nicht einfach so zwei Wochen verstreichen. Besonders prägnant scheint es mir, dass er nicht mal auf Deine aktive Kontaktaufnahme reagiert hat.

Natürlich könnte es auch sein, dass er nicht schreiben kann, weil er z.B. im Krankenhaus ist. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Du kannst ja sehen, ob er in der Singlebörse online war oder nicht.

G

Gast

Gast
Männer wollen erobern! Wenn du dich ihm vor die Füße wirfst, bist du nicht mehr spannend für ihn.

Du hast ihn angerufen, was schon mal ein "Fehler" ist, wenn man grad erst mal das erste Date hinter sich hat. Dann hast du ihn auch noch per SMS kontaktiert. Das reicht jetzt! Mach nichts mehr.

Bitte versteh mich nicht falsch: Vielleicht wollte er dich tatsächlich weiter kennenlernen und hatte aufrichtiges Interesse, aber du bist ihn zu sehr auf die Pelle gekrochen, da fühlt Mann sich in die Ecke gedrängt. Du hast ihm zweimal die Gelegenheit genommen, der erste zu sein.

Gib ihm die Chance, auf dich zuzukommen und sei einfach geduldig. Wenn du noch einen Versuch startest, ihn zu kontaktieren, wird es definitiv aus und vorbei sein.

Kopf hoch und viel Glück.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal nichts tun. Keine Anrufe, keine SMS

Lass ihn auf Dich zukommen
Das hat nichts mit Schnelle oder Langsamkeit zu tun. Es gibt einfach Menschen, die (bitte entschuldige) nach einem Date, das sehr nett war, nicht gleich alles liegen und stehen lassen und ab dem nächsten Tag in hemmungslosen Kontakt zueinander fallen.

Es gibt da Verpflichtungen, ein eigenes Leben, das in einem gewissen Alter schon eine wichtige Rolle spielt
Es spricht ja nichts gegen ein Kennenlernen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht so großen Druck machen.
Wie gesagt, Euer Date und die Gespräche waren gut, es klingt also alles recht gut.

Aber nimm den Druck raus und lass Dich einfach drauf ein, lebe Dein Leben und richte die Aufmerksamkeit auf Dich.
Er wird sich sicher melden und dann siehst Du ja weiter

Alles Gute!
w/45

Liebe Fragestellerin,

das sieht sehr nach Desinteresse aus. Auch wenn euer Treffen schön war......die Initiative nach dem Date geht ausschließlich von dir aus.

Auf Nachrichten nicht zu antworten finde ich zudem sehr unhöflich von dem Mann. Genauso, wie die Zusage sich zu melden aufgrund des evtl. Treffens unterhalb der Woche.

Zeit für eine Sms, bzw. Anruf ist immer, wenn man will......

Nicht der Schnellste zu sein, hat für mich nichts mit dem Meldeverhalten zu tun, sondern mit dem Tempo einer eventuellen Beziehung.

Er hält dich ja nichtmals warm, sondern meldet sich gar nicht von sich aus. Dieses Benehmen findest du immer wieder bei Singlebörsenbekanntschaften, ob männlich....oder weiblich.

Schüchternheit kann es nicht sein, da du ja eindeutig in deinem Verhalten warst......du warst verbindlich. Hast ihn signalisiert, das du ihn kennenlernen willst.

Ich würde nicht mehr nachhaken. Falls er sich noch meldet, würde ich eindeutige mein zukünftiges Desinteresse aufgrund seines Nicht Meldens bekunden.

Alles Gute für dich

G

Gast

Gast
Du hast schon viel zu viel gemacht, ihn angerufen, ihn angeschrieben ... obwohl von ihm nichts gekommen war. Euer erstes Treffen war vermutlich auch zu lang und ihr habt viel zuviel über sehr Persönliches geredet. Und, lass mich raten, ihr habt schon wochenlang seitenweise gemailt und vielleicht sogar schon stundenlang telefoniert.

Wenn er sich jetzt nicht meldet - er ist am Zuge, aber eindeutig -, dann hat er leider kein Interesse.
Er hat doch gesagt, dass er in Liebesdingen nicht der Schnellste ist. Du hast ihn komplett überfahren. Er fühlt sich bedrängt.

Lauf ihm nicht noch weiter nach, das hast du schon zu Genüge getan. Falls da noch was zu retten ist, dann nur, indem du jetzt die Füße still hältst und ihm Gelegenheit gibst, über dich, über euch nachzudenken - falls er das überhaupt noch will.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
du hast bislang immer die Initiative ergriffen: Ihn nach dem ersten Date angerufen und 10 Tage später eine "Nachhak"-Mail geschrieben. Das sind mehr als genug Vorlagen, auch für einen Mann, der es langsam angehen will. Willst du dich jetzt noch einmal melden? Was machst du, wenn er wieder nicht anwortet? Du bist dabei (und ich kenne das selbst), in einer Warteschleife hängenzubleiben, die dir eine Menge negative Gefühle bereiten könnte.
Es gibt sicherlich immer Ausnahmen und "Wunder" im Leben, grundsätzlich gilt jedoch: Keine Antwort - kein Interesse. Oder so wenig Interesse, dass er noch nicht einmal die Energie aufwenden kann, auf deine Frage mit einem höflichen, belanglosen Dreizeiler zu reagieren.

Was bei einem Date "gespürt" wird, ist ein total subjektiver Eindruck. Dieses Forum ist voll mit Posts von Frauen und Männern, die meinten, das erste Date wäre optimal verlaufen. Ich gehöre auch dazu. Und oft lief dann sogar das 2. und 3. Treffen noch besser. Trotzdem hat es nicht geklappt.

Ich würde grundsätzlich vorsichtig mit der Annahme umgehen, dass dir ein Mann vor dem ersten Date oder währenddessen einen echten Einblick in sein Gefühlsleben gewährt. Mit Aussagen wie "Ich bin nicht der Schnellste in Sache Verlieben/Beziehung" werden beim Gegenüber die Erwartungen runtergeschraubt. Er hat damit bei dir von Anfang an die Basis für eine große Frustrationstoleranz geschaffen: Er meldet sich nicht? Nun ja, er hat ja gesagt, er ist da eher langsam und vorsichtig ....
Hättest du ihn bei diesem Treffen genauso interessant und anziehend gefunden, wenn er dir ehrlich gesagt hätte: "Manchmal tauche ich nach einem ersten Date einfach ab. Es ist mir zu anstrengend, der betreffenden Frau offen zu sagen, dass ich kein Interesse mehr an weiteren Treffen habe. Ich setzte dann darauf, dass die Sache im Sande verläuft. Ich weiß, ich weiß, dass ist kein respektvoller Umgang mit Menschen, aber so ist es eben... . Nein, bestimmt nicht.

Männer, die noch ziemlich unbekannten Frauen gegenüber ganz offen "preisgeben", dass sie...
a) sehr zurückhaltend sind bzgl. Eigeninitiative
oder
b) sich sehr einsam fühlen und doch so sehr auf der Suche nach einer festen Partnerin sind
oder
c) auf keinen Fall schnellen Sex wollen
und
d) sich nur ganz langsam öffnen...
haben (oft) intuitiv erfasst, dass viele Frauen auf das Beuteschema "Mann, die geheimnisvolle, distanzierte Black Box, die ICH entschlüsseln und zum Liebenden machen werde" anspringen. Keine Ahnung, ob das auf dich oder diesen Mann wirklich zutrifft.

Auf alle Fälle würde ich diese Trantüte, die du getroffen hast, schmoren lassen. Wenn der sich jemals noch mal meldet, lass' ihn auch 10 Tage auf Antwort warten. Versuche nicht, sein Verhalten zu entschuldigen oder zu psychologisieren. Bei wirklichem Interesse setzen Fauen und Männer Himmel und Hölle in Bewegung, um den Kontakt zu vertiefen. Ich bin mir sicher, dass du dies ebenso siehst.
w

G

Gast

Gast
Da frage ich mich auch gerade; Warum willst du ihm jetzt hinterher rennen? Warum willst du dich schon wieder bei ihm melden? Natürlich hat er deine letzte Nachricht bekommen. Also warte bis er sich meldet. Wenn nicht, Kein Interesse.

Willst du ihm jetzt wirklich hinterher dackeln und ihn fragen, " He, warum meldest du dich nicht?"

Immer das selbe Spiel, die selbe Leier.

Wenn ein Mann sich nicht meldet, hat er schlichtweg kein Interesse.

Aber manche Frauen denken wirklich; " Ach der Arme hat soo viel zutun, hat nicht mal ein paar Minuten Zeit sich zu melden". Womöglich bedauern sie ihn noch dafür.

Ach, es ist so einfach: Hat er Interesse, so meldet er sich. Die Zeit dafür findet sich. Was willst Du mit einem Mann, der an Dir wenn überhaupt nur mäßig interessiert ist?

Sollte er ein "Jäger" sein, der eventuell den Spaß verloren hat, weil sein Ziel zu leicht zu erreichen schien, dann war wohl der Jagdtrieb größer als das ernsthafte Interesse...willst Du so einen?
Ansonsten sollte man die Äußerungen über Beziehungsanbahnungsprobleme und männliche Befindlichkeit, die zu so einem frühen Zeitpunkt fallen, nicht zur Grundlage des eigenen weiteren Verhaltens gegenüber dem Datepartner machen. Ich nehme solche Aussagen mit einem großen Fragezeichen auf...warum sagt er mir in diesem Stadium so etwas, was will er erreichen, welcher Situation will er vorbeugen?

Ich rate Dir nicht, abzuwarten...warum sollte sein Interesse sich ernsthaft wieder steigern? Dafür brauchts ja eigentlich weiteres Kennenlernen. Schau Dich um, es gibt auch andere Männer :), die Dich vielleicht wirklich kennenlernen wollen. w55

G

Gast

Gast
Lese ich das richtig? Du hattest mit diesem Mann an einem Samstag ein Date und hast ihn gleich am Sonntagvormittag angerufen?

Damit hast Du ihm jede Chance genommen, das Date mit Dir ein wenig sacken zu lassen und sich möglicherweise von selbst zu melden. Dann hast Du auch noch "nachgehakt" und bist jetzt schon wieder nahe daran, es noch einmal zu tun.

Abgesehen davon, dass es wirklich sehr unhöflich von ihm ist, dass er auf Deine Nachricht nicht reagiert, frage ich mich, was Du Dir von Deiner Nachhakerei versprichtst. Wenn ein Mann sich melden will, meldet er sich. Er will es anscheinend nicht, und der Grund dafür könnte sein, dass Du ihm nach Eurem Date die Luft zum Atmen genommen hast.

G

Gast

Gast
Für mich wirkt das auch irgendwie bedürftig. Du rufst ihn nach dem Date sofort an und willst ihn wiedersehen. Dann meldest du dich per Mail bei ihm und willst wieder nach einem Date fragen.
Er antwortet nicht. Und nun willst du wieder nachhaken.Ich würde es als penedrant empfinden wenn mir eine Frau so auf die Pelle rücken würde.