Soll ich mich nach zwei Wochen bei ihm melden?

Vor einiger Zeit fragte mich ein Mann nach meiner Telefonnummer. Ich habe gezögert und er gab mir dann seine. Es sind zwei Wochen vergangen. Aus persönlichen Gründen habe ich mich nicht bei ihm gemeldet, jetzt überlege ich es doch zu tun. Frage mich aber ob er noch Interesse hat und bin mir unsicher, weil es ja schon ziemlich lange her ist. Was meint ihr?

Es ist nicht deine Überzeugung, weil du bis jetzt das nicht getan hast, insofern ist das jetzt auch nicht zu empfehlen, alleine schon, dass du andere dazu befragen musst!

Also ich sortiere jeden aus, der sich 3 Tage nicht meldet (ich erwarte im Allgemeinen täglichen Kontakt mit meinem Date).
Falls dieser Mann genauso streng ist wie ich, denke ich nicht, dass er nach 2 Wochen noch begeistert davon sein wird, von dir zu hören.

Aber wenn du sowieso schon gezögert hast und ihn dann nochmal 2 Wochen warten lässt, scheint er dir sowieso nicht sonderlich gut gefallen zu haben. Du brauchst ja nichts zu erzwingen - wofür möchtest du dich also noch bei ihm melden?

In welchem Zusammenhang gab er dir seine Nummer?
Mehr Infos wären hilfreich!
Wie kam es zur Begegnung, was habt ihr so geredet?
Also ein Mann der mir einfach so seine Nummer gibt, den würde ich nicht kontaktieren, außer wir hatten vorher ein schönes Gespräch bzw. er hat mich auf einen Kaffee oder so eingeladen und haben dann gute Gespräche geführt.
Alles andere wäre mir zu plump und ich würde denken, der spricht jede an, die er hübsch findet.
Was suchst du denn? Sex oder mehr?
Kontaktiere ihn, falls du auch nur Sex suchst und er dich plump angesprochen hat, da ist es dann auch egal, ob schon 2 Wochen vergangen sind!

Warum sollte er kein Interesse mehr haben, kannst Du mir das sagen? Wenn Du mir am Montag gefallen hast, dannn gefällst Du mir auch noch am Mittwoch.

Sei cool und ruf ihn morgen abend einfach an.
Nicht schreiben, anrufen. Sei anders.

Meine Güte... wenn du Interesse hast, melde dich, wenn nicht, lass es.

Nur wenn du dich meldest, kann er entscheiden, ob er noch Interesse hat .

Falls nicht, musst es halt aushalten, dass ein Fremder auf deinen etwas verspäteten Kontaktversuch nicht reagiert hat.

Ich denke du wirst es überleben

Schreib ihm doch was witziges, unverfängliches. Frag wie es ihm geht.
Warum nicht? Und guck, was passiert.

Also ich sortiere jeden aus, der sich 3 Tage nicht meldet (ich erwarte im Allgemeinen täglichen Kontakt mit meinem Date).
Falls dieser Mann genauso streng ist wie ich, denke ich nicht, dass er nach 2 Wochen noch begeistert davon sein wird, von dir zu hören.

Aber wenn du sowieso schon gezögert hast und ihn dann nochmal 2 Wochen warten lässt, scheint er dir sowieso nicht sonderlich gut gefallen zu haben. Du brauchst ja nichts zu erzwingen - wofür möchtest du dich also noch bei ihm melden?
Ich möchte mich bei ihm melden, weil ich gerne schauen würde ob da was zwischen uns sein könnte. Ich kenne ihn ja kaum und er sieht auch nicht schlecht aus. Das Problem ist aber das ich mich vor einiger Zeit in einen vergebenen Mann verliebt habe der sich mit mir auch treffen will. Die Situation belastet mich und ich weiss nicht so recht was ich tun soll.

Ja klar, was kannst du verlieren?
Schreib doch was Lockeres wie "Hey, wie gehts? Wie war dein Wochenende?"

So kannst du nichts verlieren! LG w32

Ja, tu es! Es bringt nichts, wenn Du die Zeit verstreichen lässt. Er wird eh denken, du hast kein Interesse, denn wer Interesse hat, der bekundet dies zügig.

Was hast du zu verlieren wenn du dich bei ihm meldest? Nichts, du kannst nur gewinnen. verstehe die Fragestellung ehrlich gesagt nicht. wieso muss dir jemand anderes sagen ob du dich bei ihm melden sollst?

Hallo Linda,

fragte mich ein Mann nach meiner Telefonnummer
Dies ist ein NOGO! Man kann jemandem seine Nummer anbieten, aber niemals einen anderen fragen, ob man dessen/ deren Nummer erhält. So ein unhöflicher Mann hätte bei mir keine zweie Chance.
Na, siehste. Da hast Du absolut richtig drauf reagiert. Die Frage kam Dir zurecht übergriffig vor. Und vermutlich ist er Dir entweder noch komplett fremd und/ oder irgendwas fandest Du nicht zu 100 % sympathisch an ihm.
Es sind zwei Wochen vergangen. Aus persönlichen Gründen habe ich mich nicht bei ihm gemeldet
Wenn mich ein Mann von Beginn an geflasht hat, kann mir nichts auf dieser Welt dazwischen kommen. Bei allen meinen vier (langjährigen!) Partnerschaften habe ich mich gleich am nächsten Tag gemeldet. Ich konnte schon die Nacht davor/ nach der ersten Begegnung kaum schlafen und musste schon fortweg an ihn denken. Neverever hätte ich da erst nach 2 Wochen es "eventuell in Erwägung gezogen" und niemals wäre mir selbst da noch selbst so unsicher darüber gewesen, dass ich in einem anonymen Forum wildfremde Menschen um deren Einschätzung fragen muss. Und das obwohl auch bei mir "ständig persönliche Umstände parallel/ mit laufen".
Frage mich aber ob er noch Interesse hat und bin mir unsicher
Dann war sein Interesse nur so lau. Ansonsten hättest Du keinerlei Zweifel.

Mein Fazit somit: Klingt nicht so als wär er DER Richtige für Dich.

Vertraue auf Dein Bauchgefühl! Mehr als auf Deine Einsamkeitsgefühle, die Du grad zu spüren scheinst.

Ich möchte mich bei ihm melden, weil ich gerne schauen würde ob da was zwischen uns sein könnte. Ich kenne ihn ja kaum und er sieht auch nicht schlecht aus. Das Problem ist aber das ich mich vor einiger Zeit in einen vergebenen Mann verliebt habe der sich mit mir auch treffen will. Die Situation belastet mich und ich weiss nicht so recht was ich tun soll
Wie wäre es, wenn du dir einen Kennenlernpartner suchst, der dich wirklich anspricht, und der auch wirklich zu haben ist?

Weder jemanden, der „nicht schlecht aussieht“, den du aber gar nicht unbedingt so bald sehen möchtest, noch jemanden, der schon vergeben ist.

Ganz einfach, beide Männer erfüllen nicht deinen inneren Wunsch nach Beziehung!

Ganz einfach, beide Männer erfüllen nicht deinen inneren Wunsch nach Beziehung!
Ein Satz der es gut zusammenfasst!

Was willst du mit einem vergebenem Mann? Hoffen, dass der sich trennt? Soll er das doch erst tun.
Du blockierst dich doch selbst, wenn du anderen Männern eine Absage erteilst weil du auf den falschen wartest.

Und ja, wenn du zwei Wochen zögerst, dann hast du doch auch kein Interesse an dem. Ich jedenfalls fände es an seiner Stelle seltsam wenn jemand zwei Wochen braucht.
Aber zu verlieren hast du ja nichts, deswgen kannst du ihn ja mal anschreiben.

Zwei Wochen sind doch egal. Melde dich doch einfach.
Sag ihm, du würdest ihn gerne mal treffen, aber in der gegenwärtigen Coronasituation hat das keinen Sinn.

Der letzte Beitrag entspricht doch nicht der Wahrheit, ich hasse Lügen, sie haben kurze Beine!

Du musst Dir zumindest überlegen, ob es fair ist.

Denn zumindest der Vergebene hat dich emotional so eingenommen, dass Du kein Interesse hattest, den anderen wirklich kennenzulernen.

Aber wenn es hilft von dem vergebenen weg zu kommen und du das willst...ruf den anderen an.
Nur beobachte Dich beim Dating, ob Du überhaupt offen bist

Sag ihm, du würdest ihn gerne mal treffen, aber in der gegenwärtigen Coronasituation hat das keinen Sinn.
Sehe ich anders. Es gibt durchaus Tage, da scheint die Sonne und man kann gut zusammen im Park spazieren gehen usw. Wenn es dann immer noch passt, gibt es Schnelltests usw. Also nur wegen Corona zu sagen: Kann mich nicht treffen! Nein, sehe ich anders.

Zum Thema vergebener Mann: Lass es, bringt nur Ärger. LG w32

Wenn du nicht Affäre sein willst, dann Finger weg von vergebenen Mann.
Bei dem anderen. Einfach anrufen, fragen wie ihm geht´s und die Wahrheit sagen, wenn er dich fragen sollte wieso meldest du dich erst nach 2 Wochen. Keine Ausreden, das ist Charakterlos.

Melde dich ob du es durchgezogen hast. Nur du hast es jetzt in der Hand.

Ich hatte eine Frau beim Bouldern angesprochen, wir hatten uns nett unterhalten und ich habe ihr meine Nummer gegeben. Ich war sehr enttäuscht, als sie sich die nächsten Tage nicht gemeldet hat. Doch nach 1 Woche hat sie sich gemeldet, wir sind auch zusammen klettern gewesen, aber bei mir war die Luft raus, weil ich das nicht als aufrichtiges Interesse/kindisch/Spielchen/was auch immer empfunden habe.

Letztlich kann es klappen oder nicht. Aber frage dich, ob dein Interesse echt ist oder nur Zeitvertreib, weil es mit dem vergebenen Mann nicht geklappt hat.

m33

Für mich unglaublich, doch genug bekannte Bestätigung, mit welchen Ausreden und künstlichen, fremden Konditionierungentricks, so manche Foristen hier unterwegs sind!
Wer ernsthaft, aufrichtig und authentisch interessiert ist, der meldet sich innerhalb von 24 Stunden, ohne wenn und aber und läßt nicht zwei Wochen verstreichen, um dann den Fall als Notfall zu erklären und sich so zu zeigen, ganz einfach, Punkt! Niemand hätte so bei mir eine Chance, geht gar nicht, bei solchen Defiziten!

Wer ernsthaft, aufrichtig und authentisch interessiert ist, der meldet sich innerhalb von 24 Stunden, ohne wenn und aber und läßt nicht zwei Wochen verstreichen, um dann den Fall als Notfall zu erklären und sich so zu zeigen, ganz einfach, Punkt!
Das ist doch Blödsinn. Es kann immer etwas passieren, was ein direktes Melden verhindert. Ich hab zum Beispiel mal einen kennengelernt und dann erfahren, dass meine Oma im Krankenhaus liegt. Da hatte ich wirklich keinen Kopf für den Mann. Nachdem sie dann verstarb hab ich erstmal getrauert und mich dann glaube ich 3 oder 4 Wochen danach gemeldet, erklärt was los war und dann den Mann kennengelernt. Hat dann halt nicht gepasst, aber das lag nicht an der langen Zeit die ich mich nicht gemeldet habe!

Nein es ist kein Blödsinn, das Gegenteil ist der Fall! Immer diese extremen Ausreden von Kindheit an, sie sind nicht echt und somit nicht glaubhaft! Ich kann sie nicht mehr hören! Für Wichtiges hat man immer und grundsätzlich eine Minute Zeit, daran erkennt man das echte Interesse! Punkt!

Nein es ist kein Blödsinn, das Gegenteil ist der Fall! Immer diese extremen Ausreden von Kindheit an, sie sind nicht echt und somit nicht glaubhaft! Ich kann sie nicht mehr hören! Für Wichtiges hat man immer und grundsätzlich eine Minute Zeit, daran erkennt man das echte Interesse! Punkt!

Ich sehe es ähnlich, wenn ich an einem Mann Interesse hab, steht er auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben, da würde ich mich sehr schnell bei ihm melden.
Wenn er verhindert war sich zu melden, es kommt drauf an weswegen, kann ich das vielleicht akzeptieren, sollte sich rausstellen, dass er immer wieder mal verhindert ist, stell ich alles in Frage zwischen uns und dann wars das eigentlich auch und ich beende es.
Ich möchte beim Mann auch auf seiner Prioritätenliste ganz weit oben stehen! Sonst passt es nicht!

Ausrede? Ich möchte den Menschen sehen der datet wenn er um einen Menschen trauert! Zu behaupten, ich würde so etwas erfinden ist eine böse Unterstellung.

Ich sehe es ähnlich, wenn ich an einem Mann Interesse hab, steht er auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben, da würde ich mich sehr schnell bei ihm melden.
Wenn er verhindert war sich zu melden, es kommt drauf an weswegen, kann ich das vielleicht akzeptieren, sollte sich rausstellen, dass er immer wieder mal verhindert ist, stell ich alles in Frage zwischen uns und dann wars das eigentlich auch und ich beende es.
Ich möchte beim Mann auch auf seiner Prioritätenliste ganz weit oben stehen! Sonst passt es nicht!
Würdest du also sagen selbst wenn man um einen geliebten Menschen trauert oder dieser schwer krank ist, jeden Tag sterben könnte, dass er der neuen Bekanntschaft untergeordnet ist und man trotzdem das Kennenlernen ohne eine Auszeit weiter verfolgt?

Als Frau darfst du dich melden wann immer du willst. Diese Freiheit steht dir zu. Sofort, später oder in 4 Monaten oder in 2 Jahren. Mach was du für richtig hälst.