Danke für dein Kommentar.Du hast viel Wahres geschrieben. Onlinedating und die damit verbundenen Spielregeln muss man lernen.
Das stimmt.
Und Lionne hat dir schon wichtige Punkte genannt.
Ich möchte noch was ergänzen, ok ?
Auch wenn er im Vorfeld immer meinte, dass er das nicht möchte, alles richtig machen möchte, mit der zugelassenen Nähe sorgsam umgehen möchte.
Gaaaanz wichtig: glaube nicht alles.
'Wer f****n will, muß freundlich sein'.
Was meinst du, wie viele Frauen direkt zu ihm gegangen wären, wenn er gesagt hätte, dass das ja praktisch sei, weil man dann ja schon in der Nähe seines Bettes sei ?
'...mit der zugelassenen Nähe sorgsam umgehen' ? Uff ( mal abgesehen von der schmalzigen Formulierung ), du hast ja gesehen, wie 'sorgsam' er dann tatsächlich war.
Männer, die dich nur flachlegen wollen, und das wollen einige sogar noch bei Frauen wie mir, bei jungen, hübschen ganz sicher viele, lügen, dass sich die Balken biegen.
Sei vor allem mißtrauisch, wenn sie das Gegenteil thematisieren. Also behaupten / betonen, dass es ihnen eben NICHT um schnellen Sex geht.
Analog dazu, sei mißtrauisch, wenn ein Mann betont, wie wichtig ihm Treue sei. Dann ist er es entweder selbst nicht oder er hat Untreue seiner Exen erlebt und ist fortan schwierig, z.B. eifersüchtig und misstrauisch.
Mir fällt noch was ein, was ich dir und anderen ( online-) Date-Neulingen empfehlen möchte, vor allem weiblichen, aber auch männliche könnten bedroht werden: Ja, es ist richtig und auch fair, sich klar zu positionieren und eindeutig abzusagen, wenn es nicht paßt, aber mache das besser nicht Auge in Auge beim oder nach dem Date, sondern lieber direkt danach, wenn du zuhause bist.
Ich bin dazu übergangen, nachdem ich Pöbeleien aber auch Gejammer und Gebettel bis hin zum Weinen erlebt habe und einmal richtig bedroht, mit dem Auto verfolgt wurde, und das erst aufhörte, als ich auf den Hof der Polizei fuhr.
Und dann noch was ganz Kleines: ich finde nicht, dass es Zeitverschwendung ist, wie hier ein Vorredner sagt, wenn ich lange schreibe, denn ich schreibe halt sehr gerne und betrachte das nicht nur als 'Vorspiel'. Ich denke, wir alle hier schreiben gerne, sonst wären wir nicht in diesem Forum.
Ich finde es ist hingegen Zeitverschwendung, mich sehr schnell mit einem Mann zu treffen, denn einschließlich aufbretzeln, hinfahren und so vergeht dabei ein ganzer Abend. Naja, ok, DAS empfinde ICH als Zeitverschwendung, weil ich eben das nicht gern mache.
DAS mache ich nur, wenn es sich 'lohnen' soll, also wenn ich mir mit dem Mann etwas Näheres vorstellen kann. Und das erfahre ich erst durch längeres Schreiben und dann Telefonieren.
Ich merke gerade, dass es wohl Geschmacksache ist, welche Phasen man länger oder schneller gestaltet.
w 53